Posts by Karli1
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Würdest du Mast und Fuselage einzeln verkaufen ?
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Dauercamper am Conca ?????
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FETTEN Respekt für die Kids !!!!
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Einfach kann jeder.
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Hast eine Nachricht.
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Ich hätte einen 550er Frontflügel neu. Interesse ?
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doubleheelslide : Danke für´s Feedback !
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Respekt für die Teilnahme und das Ergebnis !
@doubleheelsilde : Du foilst ja auch. Kannst du mal aus Teilnehmersicht was zur Dominanz von Nic Goyard sagen, zum Anteil der Foiler allgemein und ob du glaubst, dass sich künftig auch beim DEFI die Foils durchsetzen könnten ?
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Zunächst geht es mir um Summe in der Kombination aus schneller , früher , beweglicher , flexibler.... im Vergleich mit den anderen Windsportarten und da sehe die Vorteile faktisch halt beim Windfoilen.
Ein Foilkite geht früher los, ist aber im Topspeed nicht wirklich schneller. Das Handling, die mögliche Spotauswahl, und das Problem bei Flaute weit draussen z.B, sind schon gravierende Nachteile. An vielen Spots kommst du damit z.B. nur sehr eingeschränkt, oder gar nicht aufs Wasser, etc.
Wingen geht nicht wirklich früher wie Windfoilen. Ein guter , trainierter Winger kann das Foil vielleicht mit den Füßen etwas früher anpumpen wie ein Windfoiler, weil das Board durch die fehlende Verbindung Mast Segel beweglicher ist. Wenn der Wind dann nicht dauerhaft reicht macht er das ein paar mal und dann platzen ihm die Oberschenkel. Beim Topspeed sind die Wings dann doch sehr limitiert. Kai Lenny hats probiert . Bei 31 mpH / 27 Knoten war Ende:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Und nach dem PWA Weltcup in Israel und dem Umstand ,dass Slalom-Foil noch ganz man Anfang steht glaube ich, dass es da dann im Quervergleich auch für das klassische Finnensurfen in den meisten Revieren eng wird. Gilt nicht für Welle , Freestyle, und noch Speedsurfen.
ABER : Am Ende kommt es natürlich drauf an, wer für sich was am geilsten findet. Ich : Flachwasser = Windfoilen , 25Kn + oder Welle = Windsurfen. Beides immer besser als Wing oder Kite.
My 2 cents.
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Man kommt auch bei null Knoten auf´s Foil, z.B. :
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Windfoilen ist faktisch die überlegene Variante. Schneller, früher, beweglicher und flexibler. Der einzige Nachteil ist, dass es mit Abstand die am schwierigsten zu lernende Foilsportart ist, was bei machen Wingern aktuell wohl den Blick ein wenig verklärt.
Das ist die Richtung in die es geht glaube ich, das Ende von Slalom und die Grenzen für´s Wingen :
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t36 - Deshalb hab ich das Video mit Remi Villa angehängt. Als Experte äussert er sich klar zu Thema shimmen in der Box. Das ist nach seiner Erklärung nicht mehr relevant. Das Interview steht im Zusammenhang mit Foilen als Leistungssport.
Du hast eine andere Meinung. Auch o.k.
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Wozu den Mast in der Box shimmen ? Die Winkel für mehr Auftrieb / Abtrieb reguliert man doch einfacher und effektiver über den hinteren Flügel mit entsprechenden Spacern, oder mechanisch.
Siehe ab ca 15.50 auch hier :
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Which set-up with wings and shims did you break your speed record with?
Shims are important, but right now I am only using 0 and 1+. I think it’s more important to focus on trimming your sail. When I broke my record I used the 105 fuselage with the plus 1 shim. Combined with the -255 back wing and the 550 front wing. It was pretty windy!
Ich find das eine eine nerdy Diskussion, die Ein und Umsteiger total abschreckt. Auch ich teile die Meinung von C-bra, dass das für die Boxen eher suboptimal ist.
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Habe eben einen Campingplatz gebucht, damit ich über die Grenze komme. Ist schon wesentlich voller als in den Vorjahren. Trotzdem freuen wir uns wie die Sau !
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Supercruiser ist eine gute Wahl ! Da machst du alles richtig !
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@cbra
hier die Antworten zu deinen Technikfragen noch als Videos :
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Und ob es den gibt. Ohne den Adapter ruinierst du die Verbindung Mast / Fuselage und so wie das auf deinen Bildern aussieht ist das korridiert weil die Verbindung Spiel hat und deshalb die Eloxierung hinüber ist.
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Ohne das Zwischenstück hat der Mast doch Spiel in der Fuselage ?