Frust kommt auf.....

  • ok - ich mach Fortschritte - die Flughalse ist greifbar.....


    kommt heute der 12 jährige Junge eines Surfkollegen - die waren 3 Wochen in Südafrika - und nun wingt der mit seinen 45 kg (geschätzt) nach nur -3- Wochen bei 3Bf wie ein kleiner Herrgott auf seinem 45l Board hier rum, nachdem er zuvor nicht's von alledem wissen wollte....... Seine Halse - ein Traum und......der wendet im Fliegen !! als wenn's nicht's wär..... ich glaub, ich spinne - wohl Zeit für mich abzudanken....... :P


    Hab ja mehrere Generationen kommen (und gehen) sehen - aber sowas durfte ich noch nicht erleben, eine wahre Freude......nur nicht für mich.....


    ich arbeite weiter an mir und stelle einmal mehr fest, dass altern nicht nur Vorteile hat (viel Freizeit - ich kann jederzeit auf's Wasser).

  • Wir müssen wohl akzeptieren: Wing-Foiling ist der einfachste Einstieg in Board-Sport auf dem Wasser - noch vor Kiten. Die Frage bleibt ob irgendwann ein Um- (Auf-)Stieg auf (Foil-)Surfen für die so angefixten attraktiv sein wird?

  • Wing-Flughalse ist definitiv einfacher als die Windfoil-Flughalse, ging bei mir auch relativ schnell (konnte ich vor der Windfoil-Flughalse). Fast alle "kritischen Faktoren", die den Flug abwürgen können, fallen weg (eine Kurve fahren können mußt du natürlich schon ^^) , kein Segelshiften zum richtigen Zeitpunkt, kein Fußwechsel zum richtigen Zeitpunkt (oder gar keiner wenn du im Switch weiterfährst). Sei froh, wenn du viel Zeit hast, das ist für die Windfoil-Flughalse sogar eine wichtige Voraussetzung ;) ......

  • Einfach kann jeder. 8)