Beiträge von Vector8.6

    Ob das Reflexsytem beim 100%igen Slalomsegel Sinn macht, möchte ich nicht beurteilen oder kommentieren.

    Da das Overdrive ja eher den Freizeitracer anspricht, ist zumindest bei diesem Segel der Verzicht zu begrüßen.

    Danke für den Tip. Das 9,6er reizt mich schon auf meinem RS 7 als Leichtwindequipment.

    Wenn mir das 9er Cosmic niemand abkauft, habe ich natürlich eine sehr komfortable Abstufung, wobei das Vector mit Sicherheit eine derart breite Windrange hat, dass das 9er überflüssig sein wird.

    Dass jetzt ein 9,2er Vector aufgelegt wird, finde ich gut, erschwert mir aber auch die Entscheidung. Ich habe auch noch das 8er aus 2016 und ein 9 m² Gasstra Cosmic, dass ich verkaufen möchte. Jetzt schwanke ich zwischen dem 9,6er aus 2017 und dem 9,2er aus 2018. Bin mir nicht sicher, ob mir das handling des 9,6er gefallen wird. Bin schon das 8,6er 2017 meines Sohnes gefahren. Das fühlt sich gewichts- und handlingmäßig schon eher so an wie das 9er Cosmic.

    Ich kann jetzt nur für das Vector sprechen, das ich jetzt seit Einführung 2013, sowie das 2016 und 2017er Modell kenne.

    Gute Qualität, inzwischen leichter und raciger geworden. Leichter Aufbau und nicht zuletzt sehr guter Service.

    Bei einem Lattenbruch z.B. muss ich nicht erst bei irgendeinem Händler betteln, ob er was passendes auf Lager hat oder beim Importeur ordern muss etc.


    Bernd

    Gaastra Cosmic 9,0 qm.

    Modell 2013; neu gekauft 2015.

    Super leichtes Frühgleitsegel, hervorragende Camberrotation.

    Keine Schäden; unvermeidbare Knicke vom Auf- und Abriggen wurden nur vorsichtshalber getaped.

    Erforderlicher Mast: 490 cm

    Eigentlich hard top, ich habe mittlerweile auf CC-Mast von Gun gewechselt, funktioniert einwandfrei.

    Farbe: rot/blauBrouwersdam_2.JPG

    Preis: 250,- €

    Standort: 53881 Euskirchen

    Die Preise sind in der Tat jedes Jahr gestiegen.

    Das 9,6er Vector ist sogar im Vergleich zu 2017 30,- € teurer geworden.

    Dennoch liegen die regulären Preise immer noch erheblich unter denen der etablierten Mitbewerber.