• nein, keine Flikka Footstraps - werde das Flikka-Schlaufen-Set ins Forum zum Verkauf stellen.


    Habe für das Flikka schwarze i99 Leichtbauschlaufen - die kommen drauf und habe die schon längere Zeit "vorgebogen"

  • Glückwunsch Boris!

    Sieht sehr schick aus!

    Mit der Lüftungsschraube würde ich es genau so machen wie mov44 schreibt.

    Die Löcher für die Fußschlaufen erst mal ohne Schrauben versuchen. Damit die Gewinde leichtgängig sind.

    Mann kann auch erst mal über Nacht die Schrauben nur mit Unterlegscheiben in das Board Schrauben, dann haben sich die Pads ein wenig zusammen gedrückt. Dann geht das einschreiben viel leichter.

    Nur eine Frage hätte ich noch. Warum hast du die hinteren Plugs nicht so setzen lassen wie ich?

    Dann hättest du 3 Varianten gehabt. Also immer 25mm Abstand von Plug zu Plug. Ergibt bei 4 Plugs 3 Möglichkeiten. Finde ich sehr praktisch.

    Ich hoffe man erkennt das auf dem Foto.20210901_170004.jpg

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ja, Fehler! Ohne Schlaufen natürlich 🤷‍♂️🤷‍♂️🤣🤣

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • beim Foiling ist mir die Möglichkeit einer gewissen Verschiebbarbeit der Schlaufen nach vorne/hinten wichtiger - so habe ich 2 Positionen innen/außen und 2 Positionen vorne/hinten - wir werden sehen, ob ich mit dieser Custom Version meiner Vorstellung eines Highwind Foilboards (eben nicht SL sondern "nur" Spaß an der Freude Board) weiterkomme - wir werden es im Juni Wissen - 1 Wo. Hvide Sande :-)

  • Schaut sehr gut aus und wird sicher auch sehr gut fahren (Future Fly lässt grüßen). Habe letztes Jahr in Kroatien einige mit Flikka Foilboards gesehen und die waren alle sehr zufrieden.


    Aber warum steht da 77 drauf, das Board ist doch 75 cm breit?

  • hhihhihihihihi - du hast absolut Recht.


    ich liebe Aston Martin: One 77

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aston_Martin_One-77

  • Alles klar, dann fährst Du als erster ein Aston Martin Foilboard, Flikka Edition!

  • - wir werden es im Juni Wissen - 1 Wo. Hvide Sande :-)

    Bin im Juni auch wieder 2 Wochen dort.

    Ab 17.06. bin ich dann vor Ort.

    Vielleicht sieht man sich ja dort😉🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • beim Foiling ist mir die Möglichkeit einer gewissen Verschiebbarbeit der Schlaufen nach vorne/hinten wichtiger - so habe ich 2 Positionen innen/außen und 2 Positionen vorne/hinten

    Hättest du ja trotzdem gehabt. Nur die 2 Plug Reihen in der Mitte ein Stück zusammen und du hättest noch eine Möglichkeit mehr gehabt🤷‍♂️😉🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • schade, bin am 4-10.6. dort ....

  • okay - danke dir sehr!!

  • nein, keine Flikka Footstraps - werde das Flikka-Schlaufen-Set ins Forum zum Verkauf stellen.


    Habe für das Flikka schwarze i99 Leichtbauschlaufen - die kommen drauf und habe die schon längere Zeit "vorgebogen"

    Habe gesehen auf deinen anderen Boards hast du Kowaslski Schlaufen. Wie siehst du die im Vergleich zu den i99 Leichtbauschlaufen?

  • Also es gibt 2x Arten von Kovalskis:

    -die "normalen", etwas breiteren

    -schmalere, "ultralight" Versions (da sind die Seitenflächen gerade und nicht nach außen bogig verlaufend wie die "normalen") - eher selten anzutreffen

    https://surf-snowcenter.de/Fus…valski-Ultralight-schwarz


    Die "normalen" Kovalskis sind perfekt für Freeracer, SL, Foilracer - aber ich finde für das Spiel in der Welle gar nicht geeignet (man kommt ja etwas schlechter rein und raus und der perfekte Sitz erfordert etwasFußarbeit). Also verwendete ich für meine Freewave's die schmalen Ultralight Kovalskis.


    Die i99 Lightschlaufen liegen zwischen den 2 Kovalskis: etwas weicher als Kovalski normal, breite in der Mitte von beiden Typen und fürs Downwind- Wellenfoilen perfekt.

  • Hallo, tolles Board Dein Flikka 77, sieht super aus!

    Ich habe die Schlaufen in meinen Flikka manuell mit Schraubendreher nicht hinbekommen.

    Mit dem Makita Schlagschrauber auf Anhieb jeweils den Gewindeanfang gefunden.

    Ich konnte viel mehr Druck auf die Makita bringen als mit einem Schraubendreher.

    Hatte aber auch nicht das erste mal einen Schlagschrauber in der Hand.

    Die Idee von Kaktus, erstmal nur die Schrauben mit großen UScheiben aufs

    Pad zu Schrauben finde ich sehr gut.

    Viel Spaß mit Deinem neuen Board.

  • Bitte kein Akkuschrauber!


    Mein Tip, 100% passender Schraubendreher mit ergonomischen Griff nehmen Schraube gezielt ansetzen und mit konstantem Druck vorsichtig, jedoch bestimmt reinschrauben.

    Du musst das Pad mit Druck zusammen drücken, dann greift die Schraube sofort.

    Die Devise lautet, weder zaghaft noch brutal vorgehen.


    Viel Erfolg, Boris!


    ( und bitte ROTE Schlaufen 😉)

  • Ob Schlagschrauber oder normaler Akku Schrauber, das Würde ich nie machen, einmal falsch angesetzt das wars,

    Da gibt es keine zweite Chance.

    Ich habe die Schrauben immer mit etwas Druck reingekommen.

    Ich würde aber zuerst nur die Schrauben ohne schlaufen einschrauben, so siehst du in welchem Winkel die Löcher sind.

    Mit etwas Geduld schafft Boris das sicher!