• Wenn ich es nicht so gewollt hätte, sähe es nicht so aus.

    Mir gefällt es und es ist ja für mich gemacht.😉😁😁

    Frohes neues Jahr, Bernd! War doch nur ein Sylvester Scherz von mir. Ich musste nur schmunzeln, da einige genau diese Farbkombination an einem meiner Ka Segel schrecklich finden. Bei jedem Wetter fallen wir beide auf dem Wasser gut auf und werden nicht so schnell umgenietet 8o Viel Spaß mit dem neuen Board!

  • twofingers

    Der Shape ist eher Freerace.

    Ich wollte kein reines Slalomboard. Luca hat mir diesen Shape empfohlen. Ich denke, er hat da sehr gut das getroffen, was ich wollte.

    Vielleicht kann ich irgendwann mal einen Slalom testen. Bis dahin bin ich erst mal sehr zufrieden.

    Wenn das Board so gut läuft, kann ein Slalomboard kaum besser sein. Wahrscheinlich nur noch anstrengender.

  • Alles gut.

    Ja, ich denke auch das ein Slalom vielleicht nur anstrengender wäre. Deshalb diese Entscheidung.

    Ich plane mir schon mal noch einen kleineren🤣🤣🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • twofingers

    Der Shape ist eher Freerace.

    Ich wollte kein reines Slalomboard. Luca hat mir diesen Shape empfohlen. Ich denke, er hat da sehr gut das getroffen, was ich wollte.

    Vielleicht kann ich irgendwann mal einen Slalom testen. Bis dahin bin ich erst mal sehr zufrieden.

    Wenn das Board so gut läuft, kann ein Slalomboard kaum besser sein. Wahrscheinlich nur noch anstrengender.

    Ich bin ja gestern meinen Slalom gefahren, im Vergleich zu meinem Falcon den ich hatte würde ich den Flikka schon fast als gemütlich bezeichnen.


    wesentlichh langsamer ist der Freerace sicher nicht, wenn überhaupt.

    Ich hatte ja den 125er 77cm breiten Flikka der hatte auch den SL Rocker und die gleichen Cutouts wie der von Bernd.

    Der Topspeed war beeindruckend 37,89 Knoten.

  • Warum bist du eigentlich nicht bei den Sailloft geblieben, User5120?

    Weil ich keine neuen bekommen habe.

    Das Problem mit dem Duotone sollte jetzt auch behoben sein.

    Am unteren Camber waren zwei Schrauben abgerissen Ursache unklar.

    Und die angeblich mit Drehmomentschlüssel eingestellten Latten waren total überspannt.

    Ich konnte die spannschrauben der unteren zwei Latten 5 Umdrehungen rausdrehen bis die ersten Falten zu sehen waren.

    Die sollten sich mal neue Drehmomentschlüssel zulegen in Sry Lanka 😂

    Der nächste test wird es zeigen ob es jetzt passt.

  • Ich bin heute wieder meinen Flikka gefahren, diesmal mit 8,4er und teilweise gut Druck in der Tüte .

    Die Unterschiede zum Vorgänger sind doch größer als gedacht.

    Der neue 130er hat viel weniger Volumen vor der Mastspur, bei fehlbelastung im Dümpeln oder beim angleiten wenn man zu weit vorne steht geht die Nose gerne auf tauchstation. Ich muss ca 2 Fuß breit weiter hinten stehen.

    Einmal im gleiten fühlt sich der 130er viel freier und trotzdem sehr Kontrolliert an, ein abheben muss man schon provozieren.

    Topspeed mit dem neuen Warp 8,4 was im Gegensatz zum 7,7er richtig gut funktioniert über 32 Knoten,

    Und das auf einem See der nur 600 Meter breit ist.

    Das Potenzial vom Board und Segel ist enorm😁

  • Nicht sehr umweltfreundlich verpackt! Das können andere wesentlich besser und die Boards kommen auch heil an. ;)