Wertgegenstände am Surfplatz

  • Nutzt denn keiner mehr die gute, alte Methode, das Zeug auf das Vorderrad zu legen? Habs mal auf Maui erlebt, wie ein deutscher Windsurfer die Methode mit seiner Sonnenbrille anwandte und dann leider beim Losfahren vergaß, dass sie noch drauflag -knack - :mad:


    Ich setz auch auf Aquapac, das klappt gut. Allerdings pack ich auch nur nen Autoschlüssel und ggf. die Kreditkarte rein, dann reicht ein kleiner Aquapac, den merkt man kaum unterm Neo. Hat auch schon beim Wellenreiten heftige Waschgänge überlebt.

  • Nutzt denn keiner mehr die gute, alte Methode, das Zeug auf das Vorderrad zu legen? Habs mal auf Maui erlebt, wie ein deutscher Windsurfer die Methode mit seiner Sonnenbrille anwandte und dann leider beim Losfahren vergaß, dass sie noch drauflag -knack - :mad:


    Ich setz auch auf Aquapac, das klappt gut. Allerdings pack ich auch nur nen Autoschlüssel und ggf. die Kreditkarte rein, dann reicht ein kleiner Aquapac, den merkt man kaum unterm Neo. Hat auch schon beim Wellenreiten heftige Waschgänge überlebt.


    Für mich funktioniert aktuell recht super eine Weste zu tragen wie z.B. die Mystic impact weight vest.
    Für die Gewichte sind überall Reisverschlusstaschen angebracht. Da kann man alles möglichen an Zeug verstauen.
    (bei mir kann das schonmal Schlüssel, Handy, GPS und Kamera sein)


    Meine Sachen kommen nur in Ziploc Beutel. Einem Reisepass könnte man einfach zwei Stück spendieren.
    Aquapack ist overkill....Es wird sich nicht sofort alles auflösen wenn mal ein kleines Loch in ein Ziploc reinkäme. Aber warum sollte das passieren?


    Mein Gt31 GPS tracker kommt sehr oft ohne alles in eine Reisverschlusstasche an der Veste. Wird zwar ein wenig nass, aber der Spritzwasserschutz reicht für die Reisverschlusstasche aus.


    Wer bei 3m Onshore durch Spülgänge muss, kann ja immernoch ein Aquapack nehmen.

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Terence ()

  • das Foto sollte nur zeigen wofür man es benutzen kann ohne Risiko fürs Surfen finde ich es nicht geeignet. Buddy und Lurch


    Hat mein ION Neo, allerdings ist nach kurzer Zeit der Reissverschluss hinüber gewesen. Am Oberschenkel war die
    Position wohl nicht so optimal.


    Grüße
    teenie

  • In den Zeiten, als die Funkschlüssel aufkamen hatte ich zum surfen immer einen ohne Elektronik dabei, der konnte ja nass werden.
    Wirkliche Wertgegenstände hab ich eh nie dabei, vom Handy abgesehen vielleicht. Meine Autos waren auch immer alte Schlurren, selten jünger als 10 Jahre.
    Jetzt hab ich einen nagelneuen CRV, da gabs nur 2 Funkschlüssel dazu. Als ich fragte, ob nicht auch ein einfacher (Werkstattschlüssel...) dabei wäre guckte mich der Verkäufer ganz dämlich an. Ich werde mal beim Schlüsseldienst fragen, ob man da einen bekommt, nur zum entriegeln der Türen, der Funkschlüssel incl. Wegfahrsperre muß dann im Auto bleiben zum fahren.
    Ich hab auch schon gesehen, dass Autoschlüssel in Surfshops am Spot oder im Imbiss oder was gerade da ist abgegeben werden...

  • Beim neuen Jaguar SUV, F-PACE, gibt es als Zubehör ein wasserdichtes Armband (Schlüssel bleibt im Auto), mit dem man die Tür öffnen/verriegeln kann - das wäre sehr angenehm.


    "Activity Key am Arm tragen. Das Armband ist robust und wasserfest. Sie haben dadurch bei allen möglichen Aktivitäten stets den Fahrzeugschlüssel bei sich – vom Skydiving bis zum Schwimmen. Sie können den Activity Key auch verwenden, wenn der Schlüssel im Auto ist, denn der herkömmliche Schlüssel wird dann aus Sicherheitsgründen deaktiviert."

  • Beim neuen Jaguar SUV, F-PACE, gibt es als Zubehör ein wasserdichtes Armband (Schlüssel bleibt im Auto), mit dem man die Tür öffnen/verriegeln kann - das wäre sehr angenehm.


    "Activity Key am Arm tragen. Das Armband ist robust und wasserfest. Sie haben dadurch bei allen möglichen Aktivitäten stets den Fahrzeugschlüssel bei sich – vom Skydiving bis zum Schwimmen. Sie können den Activity Key auch verwenden, wenn der Schlüssel im Auto ist, denn der herkömmliche Schlüssel wird dann aus Sicherheitsgründen deaktiviert."


    .....und deswegen habe ich mir den Jaguar mal eben für 80.000,- bestellt :D:D

  • Meinen aktuellen SUV werde ich noch 3 Jahre fahren und dann steht der F-PACE für mich weit vorne - oder den Volvo XC90 als Hybrid. In 3 Jahren wird dieses "Aktiv-Sport Feature" dann eh breit verbreitet sein.
    Der F-Pace beginnt bei ca. 40 TSD (nicht-AWD 2 ltr. Diesel) - der würde mir aber keinen Spass machen - das ist kein Motor für einen Jag :-)

  • Ach jaaa....der F-Pace...im XF Sportsbrake hat maber u.u. noch mehr platz....*träum*...

  • Gibts den beim Xf nicht...gleich mal googlen....

  • Hammer feature...der neue xf hats nicht...aber vielleicht der neue sportsbrake (kommt 2017)...der F-Pace ist aber auch ein nettes Gefährt...

  • Meinen aktuellen SUV werde ich noch 3 Jahre fahren und dann steht der F-PACE für mich weit vorne - oder den Volvo XC90 als Hybrid. In 3 Jahren wird dieses "Aktiv-Sport Feature" dann eh breit verbreitet sein.
    Der F-Pace beginnt bei ca. 40 TSD (nicht-AWD 2 ltr. Diesel) - der würde mir aber keinen Spass machen - das ist kein Motor für einen Jag :-)


    Bist schon gefahren? Ich bin gerade dabei Termin zu machen. GLE Coupe war mir zu groß in der Praxis, Macan war echt ok. Bin mir aber mit der Inzahlungnahme nicht einig geworden, ansonsten war der Rabatt ok.
    F-Pace bin ich echt gespannt, da bekomme ich vielleicht am meisten für meine jetzige Katze.
    Aufgrund der aktuellen Dieselproblematik werde ich vielleicht doch auf einen Benziner setzen, fahre nur noch 15-17K im Jahr.


    Hybrid ist vollkommen sinnbefreit. Hast du dir mal ausgerechnet, was der gefahrene Stromkilometer kostet? ;)
    Ist insofern auch interessant, die ersten Erfahrungen der ersten GLE Hybrid Kunden zu lesen. Die verkaufen allesamt direkt wieder. Zumindest die, die es können. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,


    Angesehen und angehört - den 380 Ps Kompressor - sehr beindruckend! Ich habe z.Zt. Den Infiniti FX mit dem 3 ltr. Renault Turbodiesel, aber (und der FX ist wunderbar) ich tendiere auch dazu - das ist mein letzter Diesel (politisch bald tod).


    Der Hybrid XC90 T8 hat den GLE Hybrid in den Tests nicht nur geschlagen, sondern vernichtet ... Würde den 380 Ps F-Pce aber auch bevorziehen (teurer sollte er aber auch nicht sein, denn das Interiur des XC90 ist 1 Klasse besser als beim F-Pace),


    Bin auf deine ERfahrungen dann gespannt, Boris

  • Über den Infiniti hatte ich auch mal kurz nachgedacht, da ich auch einen guten Draht direkt zum Vertrieb habe. Aber der zu erwartende Wiederverkaufswert hat mich dann abgeschreckt. Demnach doch der Macan. Aber die Aufpreisliste nimmt da streckenweise absurde Züge an. 89K -7% sind schon eine echte Nummer, auch wenn man die MwSt. ziehen kann.
    Was mir sehr sehr wichtig ist, dass der Wagen alle modernen Assistenzsysteme hat. Notbrems-, Spurhalte-, Abstands- usw., für den Fall dass man mal einen Blackout hat. Vor 2 Monaten hätte ich fast noch bei einem guten Angebot SQ5 zugeschlagen, aber ich hatte in der Euphorie die EU5 übersehen. Zum Glück noch mal drauf gekommen.
    Zu Volvo habe ich irgendwie gar keinen Zugang, obwohl die ganz Neuen von vorn echt gefällig sind. Aber die Hecks, dazu die Kopfstützenform, komm ich nicht mit zurecht. Für mich ist ein Auto nicht nur ein Fortbewegungsmittel.
    Ich beschäftige mich jetzt seit 2 Jahren mit einem Neukauf, da mein jetziger auch auf 0 abgeschrieben ist und ich sonst nichts zum Absetzen habe. Vor Verzweiflung habe ich jetzt erstmal einen neuen Excalibur gekauft.
    Beim Autokauf bin ich wieder komplett auf 0. Wegen der Diesel-Diskussion weiss ich nicht weiter. Hybrid ist aber gar kein Thema, finanziell jedenfalls pure Geldverschwendung. Und der Umwelt eher auch nicht zuträglich, zumal es auch noch keine Erfahrungen über die Halbwertszeiten der Batterien gibt. Ich werde den nächsten Wagen über 6 Jahre abschreiben. Schätze sicher, dass es ein normaler Benziner wird.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.