Display MoreSchon heute sind e-Autos von der Performance her weit überlegen. Dazu kommt der extrem hohe Comfort-Gewinn.
Ich bin skeptisch, wenn jemand zu Übertreibungen neigt.
Für mich besteht Comfort in Einfachheit. Einsteigen und losfahren. Im E-Auto muss ich mehr
schauen, tippen, ohne Display-Arbeit geht da wenig. Das habe ich beruflich schon genug. Das muss
man mögen. Betriebsanleitungen studieren und das System erlernen.
Im VW E-Up ist (war) es noch ziemlich einfach. So würde ich es mir auch für neue E-Autos wünschen.
Einsteigen und losfahren geht im E-Auto meiner Erfahrung nach (Skoda Enyaq) sogar noch leichter als im Verbrenner, einsteigen, anschnallen, auf 'D' und los. (Falls Du rückwärts aus der Garage musst, lieber auf 'R')
Der ganze Touch-Display-Quatsch ist m.E. nichts E-Auto-spezifisches, sondern wird doch bei allen neueren Fahrzeugen verbaut. Den finde ich auch beim Skoda teilweise sehr umständlich, ist aber das gleiche System wie bei Verbrenner-VWs.
Stark verbesserungswürdig: Das Navi inkl. Ladesäulen-Suche. Funktionert zwar, Bedienbarkeit leider grottig.