• Da bin ich echt richtig begeistert. Eine Seite die mal richtig auf den Hobby-Surfer zugeschnitten ist. Mit netter Aufmachung und ein bissel "Story" hinterlegt. Nach meinem Dafürhalten auch richtig nette Action-Fotos und sehr schön gemachte Segel-Fotos, auf denen man die Ausstattung auch gut erkennen kann.
    Dann in 5 Segellinien für jeden was dabei....und dann auch noch ein ansprechender Preis. Da gibt es von mir drei Daumen gerade hoch ;-))

  • Da bin ich echt richtig begeistert. Eine Seite die mal richtig auf den Hobby-Surfer zugeschnitten ist. Mit netter Aufmachung und ein bissel "Story" hinterlegt. Nach meinem Dafürhalten auch richtig nette Action-Fotos und sehr schön gemachte Segel-Fotos, auf denen man die Ausstattung auch gut erkennen kann.
    Dann in 5 Segellinien für jeden was dabei....und dann auch noch ein ansprechender Preis. Da gibt es von mir drei Daumen gerade hoch ;-))


    sorry für OT, aaaber


    was ist dein dritter daumen - ich kenne nur Leute mit zwei Daumen ;) :D

  • Jaaa das wird nicht verraten :) .... oder doch...habe mir noch einen daumen fürs vergeben dazu geliehen;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Auch da keine Angaben zum Segelmacher?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Geheim ist es ja bereits nicht mehr... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kanibalismus. Warum ein original LOFT kaufen wenn die Segel vom gleichen Designer auch billiger zu kriegen sind?
    Vielleicht hat der Designer auch eine Klausel in seinem Vertrag mit der anderen Marke?
    Ich finds jetzt nicht sooo günstig. 600 Flocken für ein 9er Freeracesegel zumal im Vergleich zu GUN...


    Grüße
    teenie

  • Warum die wohl ein Segel "Hornet" genannt haben, wo doch schon ein NP Segel so heißt? Sonst siehts ganz gut aus, auch preislich. Das Design, naja. Ich finde, die meisten Surf-Marken könnten mal vernünftige Designer einstellen. Schaut eigentlich fast alles kacke aus. Dass die Masten Flex-Top sind find ich auch eher blöd. Warum nicht cc, dann wär's noch flexibler...

  • für ein Markensegel wären 600€ für ein Freeracesegel sehr günstig, Gaastra oder Prüde liegen bei ca 1.000€ :eek:
    dafür das es dort nicht nur den Direktversand gibt, ist der Preis ok, irgendwohin müssen die Händler ja auch Leben


    vielleicht soll die Marke ja auch ähnlich Vandal aufgestellt werden ? sind die nicht auch Gaastra zugehörig , aber in der günstigeren Schiene ?

  • ...preisgünstige Schiene.....


    Darauf wird es hinauslaufen. In der "Normalpreislage" ist eine Vergrößerung der Marktanteile wohl nicht mehr möglich, also versuchen jetzt mehrere Anbieter, in der "gun-Preislage" zu kanibalisieren.

  • ...preisgünstige Schiene.....


    Darauf wird es hinauslaufen. In der "Normalpreislage" ist eine Vergrößerung der Marktanteile wohl nicht mehr möglich, also versuchen jetzt mehrere Anbieter, in der "gun-Preislage" zu kanibalisieren.


    Völlig zu Recht. Entweder Premium a là Avanti oder halt günstig. Letzteres halte ich für den Königsweg. Die Krise der Surfindustrie ist m. E. in großen Teilen hausgemacht. Wie soll man junge Leute für einen Sport begeistern, wo man erstmal 2000 € ausgeben muss (Liste, ok, aber trotzdem)? Oder Familien? Günstige Boards, alte und bewährte Shapes und Designs (Tabou Rocket 2013 war gleich dem Rocket 2012, nur anderes Design - und soll dann gleich 800 € mehr kosten? Ist doch beknackt), gute, haltbare Segel ohne Schnickschnack mit gewährten Schnitten, sowas braucht die Masse. Und bringt Masse.

  • Aber das Erstaunliche ist doch eher dass sich ein neuer Segelanbieter in den überfüllten Markt überhaupt hineintraut!
    Oder ist der der Surfmarkt für die Hersteller doch nicht so schlecht wie es allgemein postuliert wird??
    Irgendwas müssen sich die Macher von Attitude Segel ja gedacht haben.

  • Eigentümer der Marke ist die Firma Equipe-Trading, der auch die Marke Unifiber gehört. Damit geht man also den Schritt zum Komplettanbieter von Riggs (wenn auch unter unterschiedlichen Markennamen), kann also Shops/Schulen ein Gesamtpaket verkaufen. Ein logischer Schritt, der Vorteile für beide Seiten bietet.
    Es wird sich zeigen, wieviele Kunden tatsächlich bereit sind, die Marke zu wechseln. Ich glaube aber, dass die Chancen nicht schlecht sind, Segel in vernünftigen Stückzahlen zu verkaufen. Das geht natürlich auf Kosten der anderen Anbieter, aber da es ja genug davon gibt, ist der Effekt für den einzelnen gering.
    Otto Normalsurfer möchte doch auch auf dem Wasser erkennbar sein und nicht nur eines von vielen gleichen Segeln fahren. Deswegen wird es immer mehr als genug Marken geben. Ob das Segel ein paar Euro mehr oder weniger kostet (die man durch einen Stückzahleneffekt rausholen könnte), darauf kommts bei diesen Preisen doch eh nicht so sehr an.