das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

  • Z.B.: e-Auto hängt in der Innenstadt an einer Ladesäule (nicht Typ2 sondern Schuko) und blockiert diese ewig. Im Auto kann die max. Ladegeschwindigkeit eingestellt werden. Damit kann man 4h lang quasi kostenlos parken.

    Also bei 4h an eine Haushaltssteckdose braucht hoffentlich niemand die Ladeleistung zu regulieren. Da gibt es nicht viel zu saugen....

  • Es gibt halt blöderweise immer Schuko und Typ2. 2 Parkplätze und 4 Anschlüsse.


    Typ 2 würde schnell gehen. Deshalb hängen die in der Stadt gerne an der Schuko. Ist dann einfach billiger. Damit der Hybrid nicht plötzlich nach 2 Stunden trotzdem voll wird laden die dann zum Teil mit 1kw. Das ist die Hälfte von dem was möglich wäre. Also haben die im Auto die Leistung reduziert.

  • Soweit die Theorie.

    Es ist aber auch so, dass langsameres Laden die Batterien schont UND ein komplettes Vollladen ebenso nicht gut ist für die Batterien.


    Nichts ist wie es scheint...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei den angegebenen Reichweiten wird das mit den 80% gerne verschwiegen. Um die Batterie zu schonen, soll der Ladezustand möglichst immer zwischen 10 und 80% liegen. Heißt für mich, nur 70% der theoretischen Reichweite. Das wäre dann für mich wirklich nur ein kleines Stadtauto.

  • Die elektrische Harley Davidson soll man nur jedes dritte bis vierte Mal schnellladen.


    Heute bei OBI gestaunt. Die fünf Kilo Füllung Gas kostet jetzt 13€. Letzten Herbst noch 10€. Muss wohl wieder die Nachbarn mit Kohle einräuchern ;) .

  • Die elektrische Harley Davidson soll man nur jedes dritte bis vierte Mal schnellladen.


    Heute bei OBI gestaunt. Die fünf Kilo Füllung Gas kostet jetzt 13€. Letzten Herbst noch 10€. Muss wohl wieder die Nachbarn mit Kohle einräuchern ;) .

    Die Kohle kam bisher auch aus Russland. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Kohle kam bisher auch aus Russland. ;-)

    Das gibt was. Am Grill und im Fußball kennt der Deutsche kein Spaß. Am Ende grillen wir noch Gemüse.

    Beim Auto und Hobby auch nicht, aber das war es dann schon... :-D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Heute bei OBI gestaunt. Die fünf Kilo Füllung Gas kostet jetzt 13€. Letzten Herbst noch 10€. Muss wohl wieder die Nachbarn mit Kohle einräuchern ;) .

    Mann ist das günstig :huh: In den Niederlanden habe ich kürzlich 59 Euro für 10.5 kg bezahlt.

  • „Ohne Limit liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 125 km/h, bei Tempo 120 wird im Schnitt 115 km/h gefahren und bei Tempolimit 100 durchschnittlich 103 km/h.

    Doch Philipp Klöckner vom Umweltbundesamt weist auf einen Haken hin: "Ein großer Teil der Fahrerinnen und Fahrer hält sich nicht immer an geltende Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bei Tempo 120 überschreiten etwa 40 Prozent der Fahrerinnen und Fahrer die vorgegebene Geschwindigkeit", sagt er."


    Welchen Effekt hätte das auf die Abhängigkeit Deutschlands von russischem Erdöl? "Ein Tempolimit könnte fünf bis sieben Prozent der russischen Ölimporte reduzieren", schätzt die Energieökonomin Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW)."


    https://www.tagesschau.de/wirt…nzial-tempolimit-101.html

  • Aber haben wir nicht gerade gelernt, dass die Öllieferungen au Russland nicht das Hauptproblem sind? Öl wäre angeblich relativ leicht und kurzfristig anderweitig zu beschaffen - im Gegensatz zu Gas. Zudem sollen Russlands Gewinne aus Ölexporten bedeutender sein als die aus Gas.

    Warum wir dann aber überwiegend über die Gasproblematik reden und vom Öl nur wenig, ereschließt sich mir noch nicht so ganz. :/

    Wenn Öl leichter und schneller anderweitig zu bekommen ist und mehr weh tut - warum setzen wir nicht da zuerst den Hebel an?

  • Nachts von Hamburg nach München mit 120km/h zu tuckern sehe ich auch nicht gerade als prickelnd an.

    Ich bin gestern von München nach Hause (RZ) gefahren. A9 und A24 waren insgesamt recht frei und die Baustellen hielten sich in Grenzen. Wir sind um 10:00 in München los und waren um 16:30 Uhr zuhause. Es ist deutlich angenehmer nur 6,5 Stunden (inkl. einer kleinen Pause, Tanken und WC) zu fahren, als 8 Stunden, wenn das Tempo auf 120 km/h gedrosselt würde. Bei 5 Personen im Auto hält sich der CO2-Ausstoß und der Verbrauch pro Person auch statistisch in Grenzen ;-)

    Es ist wie immer, die Diskussion ist wieder nur "schwarz-weiß" oder "gut-böse"........unsere Welt ist komplexer !

  • Nachts von Hamburg nach München mit 120km/h zu tuckern sehe ich auch nicht gerade als prickelnd an.

    Ich bin gestern von München nach Hause (RZ) gefahren. A9 und A24 waren insgesamt recht frei und die Baustellen hielten sich in Grenzen. Wir sind um 10:00 in München los und waren um 16:30 Uhr zuhause. Es ist deutlich angenehmer nur 6,5 Stunden (inkl. einer kleinen Pause, Tanken und WC) zu fahren, als 8 Stunden, wenn das Tempo auf 120 km/h gedrosselt würde. Bei 5 Personen im Auto hält sich der CO2-Ausstoß und der Verbrauch pro Person auch statistisch in Grenzen ;-)

    Es ist wie immer, die Diskussion ist wieder nur "schwarz-weiß" oder "gut-böse"........unsere Welt ist komplexer !

    Wieso Tankstopp??? ;)^^