Boards & more rumor

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Vielleicht das (größere) Comeback von Arrows. ;)


    Würde mich aber wundern. Ich meine das war komplett separiert von North-Sails (Yachting, oder wie auch immer die heissen).

    Mir hatte mal jemand der Marke gesagt (sehr lange her), dass man im Grunde machen könne was man wolle, selbst das Logo verändern.

    Darum gab es ja seit über 10 Jahren das abgeänderte Logo mit dem dicken farbigen Ring.

    Inwiefern aber generell Markenrechte mit Lizenzgebühren eine Rolle spielen wie bei Gaastra, weiss man nicht. Und Lizenzen können eine große Belastung sein.

    Abwarten...


    Unabhängig davon nehme ich GA seit dem Namenswechsel irgendwie kaum mehr wahr. Ein Gefühl oder ist es so?

    Sprich, möglicherweise auch nicht ideal große Namen abzulegen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dunotone statt north

    DUOtone, nicht Duno... ;-) :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ganz ehrlich, warum denn dieser Markenwechsel?

    Wenn schon, dann doch einfach Fanatic-Sails oder Ion-Sails oder noch besser wieder Arrows, aber doch nicht sowas vollkommen anderes... Find ich tatsächlich noch nen Schlag blöder als Gaastra-zu-GA...und für was soll duotone überhaupt stehen? Zwei-Ton-Segel???

    Neee, find ich blöd....

  • Abwarten, was passiert und wie es kommt.

    Man denke nur an ION und die vorherige Firmierung. ION hat ein super Standing nach dem Separieren von North.


    Ohnehin kann man bisher auch nur erkennen, dass es offenbar eine weitere Segelmarke zu geben scheint.

    Ob zusätzlich oder anstatt, wissen sicherlich die Wenigsten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wenn man schaut, welche Internetadressen auf Boards und more registriert und dort schaut, welche Änderungen 2018 erfolgt sind (Neu angemeldet) - dann befürchte ich, dass NS durch DuoTone ersetzt wird (als Brandname - den sonst ändert sich ja nichts).


    http://viewdns.info/reversewhois/?q=boards+and+more


    Wenn das so ist - dann bin ich verblüfft. ION ist eingeführt, aber DuoTone - doch nicht wirklich ernst gemeint?


    Sonst liest das ja hier immer der Craig Gertenbach - könnte ja Stellung nehmen?


    P.s. wenn die Rechte am Namen an den Lizenzgeber zurückfallen, dann könnte es zukünftig ein "klassisches" NS aka DuoTone und eine "neues" NS (dass mit dem bisherigen Equipment nichts zu tun hat) existieren - lustig

  • Ich verbinde mit North Segeln schon lange nichts Positives mehr .....


    Also, wenn neuer Name, dann hoffentlich auch andere / bessere Segel


    VG

    Gerhart

  • Nun ja, aber North Sails hat halt schon eine ziemliche Bekanntheit...

    DuoTone hat keine und würde ich jetzt ad hoc auch nicht mit Windsurfen verbinden... Klingt für mich eher nach Skifahren oder eigentlich Haarshampoo...


    Mit dem neuen "WashFast" von DuoTone sparen sie unter der Dusche Zeit und können morgens länger schlafen!


    Oder so ähnlich ;-)