Neue surf 03.2012

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 42

    1. 1, sehr gut (9) 21%
    2. 2, gut (19) 45%
    3. 3, befriedigend (5) 12%
    4. 4, ausreichend (3) 7%
    5. 5, mangelhaft (2) 5%
    6. 6, ungenügend (4) 10%

    Hallo,


    das neueste surf Magazin ist raus.


    Wie sind die Meinungen?


    U.a. in dieser Ausgabe:


    - Wavesegel


    - Waveboards


    - Haltbarkeitstest moderner Segel


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meine ist immer am Samstag vorm offiziellem Erscheinungstermin im Briefkasten. Also eigentlich morgen. Da bin ich ja mal gespannt. Die Ausgabe ,,März´´ bedeutet für mich auch immer, daß die surflose Zeit bald vorbei ist. Es wird wieder mal zeit aufs Wasser zu kommen.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • http://www.surf-magazin.de/ser…uelles-heft/surf-32012-2/ hier könnt ihr die Vorschau auf die aktuellen Themen der Ausgabe schon mal anschauen.
    btw: Lustig, schon zwei ungenügend, obwohl noch keiner das Heft hat :-)
    Andreas


    Na ja, nur Wavezeugs, Bretter mit bis zu 4 Finnen und keine einzige Deltafinne dabei ....:rolleyes:, da kann hier der eine oder andere schon mal überreagieren ;) . Aber ich kann ja mal die Statistik -ungelesen- etwas "einnorden" ;) .

  • das hat er sicherlich bei Facebook gelesen...


    Leider falsch geraten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • btw: Lustig, schon zwei ungenügend, obwohl noch keiner das Heft hat :-)
    Andreas



    Hallo Andreas,


    Du kannst Dir sicher sein, daß ich diese beiden Personen ausfindig machen werde und entsprechend behandeln werde und ggfs. vom Angebot von Surf-Forum.com ausschliessen werde.
    Da hört für mich jetzt der Spaß auf! :mad:


    Gruß


    TN

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, habe sie. Die anderen Abonnenten werden sie sicherlich auch heute erhalten...


    Boards im Test:


    Fanatic NewWave Twin 86 TE
    Fanatic Quad 87 TE
    JP Single Thruster 82 Pro
    Lorch Splash 86
    Lorch Spray 85
    RRD Wave Cult Single 83 LTD
    RRD Wave Cult Quad Contest 83
    Starboard Quad IQ 82 WC
    Starboard Evo IQ 81 WC
    Tabou Pocket Wave 85
    Tabou Da Curve Quadster 85

    Dateien

    • DSCF0147.JPG

      (72,41 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wavesegel 4.7:


    F2 Concept Wave 4.7
    Gaastra IQ 4.7
    Gaastra Manic 4.7
    Gun Blow 4.7
    Gun Steel 4.7
    Naish Boxer 4.7
    Naish Session 4.7
    Pryde Combat 4.7
    Pryde The Fly2 4.8
    North Hero 4.7
    North Ice 4.7
    Sailloft Quad 4.8
    Severne S-1 4.7
    Severne Swat 4.7
    Simmer Blacktip 4.7
    Vandal Enemy 4.7

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na also, zwei Lorchs im Test, geht doch. Wid schon mal kein "ungenügend".
    Hab leider noch nichts im Briefkasten. Vielleicht kommt sie ja noch, wäre schön bei diesem trüben Wetter.

  • er hatte sich ja noch garnicht gehabt... er war nur, eigentlich wie immer, sehr früh am Start mit diesem fragwürdigen Berertungsportal für Magazine!


    Thomas, ich würde an deiner Stelle im Zirkus auftreten, als Hellseher. Oder wie diese fragwürdigen Gaukler/Blender heissen.
    Nicht schlecht was Du alles meinst zu wissen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Thomas, ich würde an deiner Stelle im Zirkus auftreten, als Hellseher. Oder wie diese fragwürdigen Gaukler/Blender heissen.
    Nicht schlecht was Du alles meinst zu wissen...


    So eine Diskussion braucht ihr hier wirklich nicht zu führen, oder ist das ein Kindergartenforum?
    Totti, ich glaub dir auch ohne Beweisfoto, dass du sie bekommen hast. (Kann immerhin deine Adresse auf dem Adressaufkleber lesen.) Apropo Adressaufkleber: Der stört mich des öfteren wirklich sehr. Man kann die Texte nicht lesen, die Surf steckt sehr viel Mühe in das Design und die Druckqualität des Deckblatts und wenn man Pech hat prangt der Aufkleber auf dem Aktionfoto. Vielleicht gibts da bessere Lösungen, wäre mir 10 cent wert.

  • Ich werde die Abstimmung nun zurück setzen.
    Ebenfalls um die Abstimmung desjenigen, der zweifelsohne auch gestern bereits "sehr gut" abgestimmt hat.


    Für den Fall daß dieser nicht erneut abstimmen kann, bitte eine Nachricht. Ich trage dann seine Abstimmung manuel nach!


    Hey, keine Panik;)! Das war ja nur eine Gegenmaßnahme zum blind gesetzten "ungenügend". Dieses war ja auch nicht so ernst gemeint, wie jetzt zu lesen ist;).
    Nun ist die Surf ja da und wenn du magst und meinst, dass das die Welt ein bisschen besser macht, darfst du aus dem "sehr gut" ein "gut" machen.


    Begründung:


    Im Großen und Ganzen finde ich die Surf sehr gelungen.
    Aber, der Segel-Crashtest hat mich diesmal sehr enttäuscht. Plötzlich sind nur noch die Segelmaterialien von Pryde, North, z.T. P7 und Sailloft im Test.
    Da kommt mir der Gedanke:
    "Waren die anderen so schlecht, dass sie im "gegenseitigen Einvernehmen" aus dem Test genommen wurden? Erklärung dazu?


  • Hallo zusammen,
    keine Sorge, es ist nix aus dem Test genommen worden. Es ist ein exemplarischer Test mit Materialproben der häufig verwendeten Materialien. Da es aufwändig ist, solche Tuchproben aus den Fertigungsstätten zu versenden haben wir uns auf einige beschränkt. Darüber hinaus kann man einfach nicht sämtliche Tücher testen, die insgesamt verwendet werden. Hier geht es grundsätzlich drum, wie sich "normales" X-Ply zu besonders dünnen Laminaten, zu Monofilm, zu Dacron verhält. Der Hersteller (besser die verwendende Marke, denn die meisten Laminate kommen vom gleichen Produzenten) spielt eigentlich die kleinste Rolle dabei.
    Und 7-mil-Mono beispielsweise, da ist die Meinung einhellig - ist von NP sosehr ähnlich wie von North sehr ähnlich wie von XY...
    Schönes Wo-Ende noch,
    Stephan

  • ich vermisse das kritische hinterfragen der Surf. In den guten alten Zeiten wurde nicht so viel Rücksicht genommen auf die Big 3!
    Wenn ich meine Surfhystorie so durchblätter ab 1977 glaube ich war das mal viel besser.
    Irgendwann schlich sich das ein.
    Es könnte auch mal wieder kontrolliert werden wieviel Carbon wirklich im Mast drin steckt oder im Board, ein Freund hat eine Teccno Limmits Gabel die soll Carbon sein beim Endstück ist der Schwarze Lack ab und sie ist komplett weiß ohne jegliche spur von carbon!
    HangLoose Michi