Beiträge von Libero

    Hey
    danke erstmal für die Antworten.
    Naja wir fahren im Sommer weil auch Studenten irgendwann studieren müssen und halt im Sommer dann Semesterferien haben.
    Ausserdem ist es im Winter nicht so toll in Deutschland urlaub zu machen :P
    Hat sonst jmd Vl. noch einen "Geheimtipp" ?

    Hey
    Ich wollte euch mal Fragen ob jmd aus der Community Vl. einen guten Tipp hat wo man im Sommer (irgendwann im Zeitraum 13.7 - 26.8) sich ein Ferienhaus mieten kann.
    Das ganze sollte groß genug für 4 Personen sein und am besten an einem Surfspot der auch für Anfänger geeignet ist.
    Am liebsten wäre uns Deutschland oder Vl. Dänemark irgendwie so die ecke.
    Auch zu teuer sollte es nicht sein da wir alle Studenten sind.


    Über Ratschläge, Tipps oder Vllt sogar Angebote von Privat würde ich mich sehr freuen

    Abend Allerseits,
    Ich habe hier nen Mistral Explosion 145 (das mit dem dünnen mistral Schriftzug (2006 ?!)) liegen.
    Mir ist aufgefallen das das Board komischerweise keine Lüftungsschraube hat, hat Mistral die Dinger so gebaut und wenn ja warum?
    Oder wurde da eine neue Box in mein Board eingesetzt?
    MFG

    Hey
    Erstmal danke fürs Feedback :)
    Wie weit wuerdest du den Protector denn um die Rails ziehen Kaktus? ich habe mich grob einfach an der Designlinie vom Rocket orientiert und ihn bis dahin gezogen wo diese beginnt so einzuschrägen. Leider kann ich ihn noch nicht drauf machen, Klarlack muss noch trocknen, Aber hier wengst mal nen Bild vom Board das man sich vorstellen kann wie weit der dann gehen wird.


    MFG2014-08-16 15.15.07.jpg

    muss ich mal nachmessen aber das carbon ist bei weitem nicht so dick da ich echt dünnes Gewebe hatte, muss ich nochmal nachsehen was das für welche war.
    Wiegen mache ich morgen wenn Farbe trocken ist :)

    Hey
    Ich wollte nach langer Arbeit und etlichen Fehlversuchen nun auch mal ein paar Bilder von meinem Protector online stellen.
    Der Protector hier ist praktisch noch ein Prototyp da er nicht mit unterdruck sondern mithilfe eines Tonofens hergestellt wurde ( Lustiger weise gibts sowas auf unserem Hof aber keine Unterdruck pumpe, daher bin ich auf dieses Alternativverfahren gestoßen)
    Dabei wird das ganze bei niedriger Temperatur und über recht lange Zeit (6h) thermisch gehärtet.
    Nicht Ideal aber besser als ohne denke ich.


    Der Protector besteht aus ca 12 lagen 100g/m2 Glasfaser und nochmal 12 lagen Carbon.
    Gedacht ist er für einen Rocket 69 , wenn er trocken ist kann ich auch nochmal ein Bild wo er montiert ist hochladen.
    Lackiert erstmal nur in Schwarz und mit Klarlack, einfach weil es mir zu viel Aufwand ist das Ding richtig zu lackieren wenn er doch nix taugt.


    Hang Loose


    2014-08-15 17.02.41.jpg2014-08-15 17.03.00.jpg

    Hey
    Frühes gleiten wird durch einen hohen Anstellwinkel der Finne möglich (und das passende Board natürlich) daher dürfte es schwer werden eine Frühgleitfinne zu finden die kürzer ist als diene 46 drake.
    Ich würde mal Bei Lessacher nachschauen was da so im Sortiment ist da die FInnen aus meiner Erfahrung wirklich gut laufen oder Sonntag würde ich auch noch in die engere Auswahl nehmen.
    Konkrete Tipps kann ich dir leider nicht geben da ich nur Seegrassfinnen fahre, hoffe aber konnte dir trotzdem etwas helfen.


    MFG

    Hey das mit dem Kurzen Streamer hört sich nach ner sinnvollen Überlegung an , werde ich auf jeden fall mal vorschlagen ;)
    Ja war dabei ^^ Mit zu eng meine ich er ist dann einfach in der länge zu kurz gewesen da sie recht dünn aber doch groß gewachsen ist.
    Die Ion Neos werde ich mit auf jeden Fall mal anschauen , danke für den Tipp :)


    Kennt ihr zufällig um Rechlin rum nen Shop der gute Neos führt? da sind wir nächste Woche Unterwegs.


    Vielen dank mal wieder für die schnellen Antworten , ihr seit die besten :)

    Hey alle Miteinander
    Meine Freundin hat sich jetzt für den Sommer auch fest vorgenommen sich auch mal aufs Brett zu stellen .
    Allerdings habe ich wirklich Probleme einen passenden Neo für sie zu finden @_@
    Sie ist recht zierlich gebaut und Neilpryde z.b. hat ihr überhaupt nicht zugesagt.
    Lag auch nicht besonders gut an (s) und größe kleiner war zu eng (xs).
    Sollte nen Shorty sein fürn Anfang da sie eh nur an schön Wetter Tagen lust hat.


    Hat jmd vllt Erfahrung mit der Problematik und kann was gutes empfehlen was vllt auch vom Preis her ein gutes P/L Verhältnis hat?

    Hallo
    Ich verkaufe hier meine gopro hero 3 black edition inkl outdoor case und SP Pole.
    Die Kamera macht trotz ihrer kompakten Form hervorragende Aufnahmen und mit der SP pole ist sie perfekt für Konzerte geeignet oder um sich selbst beim Sport zu Filmen.
    Die Kamera ist tadellos und hat verschiedene Features wie z.b. wlan und manuellen wie auch automatischen Weißabgleich.
    Ausserdem ist noch ein UV filter teil dieser Auktion welcher Außenaufnahmen deutlich aufwertet



    Preis: 300
    Versand 6,90€

    Wie viel Vorteil bewirkt der Groundeffekt denn tatsächlich? Gibt es da zuverlässige Angaben drüber oder nur Schätzungen?


    Der Wirkungsgrad durch den "Ground effect" wir in etwa 2,5 - 3 mal höher wenn du die Finne wie eine Tragfläche betrachtest. Ob man das aber so pauschal verallgemeinern kann weis ich nicht.


    MFG