• Aerialandy:


    Dafür das du in der Branche ja arbeitest (wie erfolgreich auch immer das sein mag ;-)), solltest du mehr Wissen haben und nicht gar so viele dumme Fragen stellen, sondern zumindest das Bedienen vom Internet hinbekommen :-) um dich in vergangenes einzulesen.


    Größtenteils alles von Totti schon komplett in meinem Sinne erklärt.
    Ja, ich habe ein 3DL schon gesehen, gefahren und auch genauer angesehen, EIN Durchgehender Faden ! Es gab davon sogar mal ein Video, leider finde ich es nicht mehr im Internet, aber auf Videotape könnte es noch vorhanden sein.
    Ein avanti habe ich mir auch schon mehrfach genauer angesehen und darüber sogar berichtet, du solltest also auch mal lesen, was andere posten und nicht nur dumme Fragen stellen, die schon vor Monaten beantwortet worden sind.


    Der Preis lag früher bei 2500 DM, ein normales IQ bei ca 800 DM.


    Wie avanti die Segel laminiert solltest DU besser wissen, als jeder andere hier, wie die Northsegel gebaut wurden, da kannst du ja mal etwas für deine Bildung tun ...


    WENN die Segel von avanti sooooo toll WÄREN, würden sie auch mehr Leute haben wollen und einsetzen. Kein raceorientierter Fahrer würde darauf verzichten wollen und können.
    bei den GPS Speedern habe ich auch noch keines der ach so tollen Segel gesehen, zumindest die sollten wissen, was gut und schnell ist ... Und was fahren die .... kein bindfadensegel auf jeden fall, weil andere Segel leistungsfähiger sind, OBWOHL sie technisch laut deiner Aussage ja schlechter sind ...


    MEHRERE TOPfahrer, TOPbretter, TOPfinnen und Avantisegel ... Trotzdem keine dauerhaft vorderen Plätze in Wettbewerben ... Kommen auch MAL WIEDER keine Antworten, sondern auskeilen und andere ins lächerliche ziehen zu wollen, aber lass es dir gesagt sein, viele der Leser hier haben DICH durchschaut und würden die Segel mittlerweile genau deshalb nicht mehr kaufen wollen, egal wie gut sie sein sollten, schade, hast DU gut hinbekommen.


    Racesegel müssten auch garnicht kostendeckend verkauft werden, das ist in fast allen Branchen so, das Technologieträger / Entwicklungen querbezuschusst werden, um eine Marke nach vorne zu bringen. Geld wird dann mit den "normalen" Sachen verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti-Amun () aus folgendem Grund: Zitat gel.

  • geringes gewicht wird IMMER mit haltbarkeit bezahlt!
    mal ganz davon ab ist das gewicht gerade bei den größeren segeln ziemlich egal ist....lediglich beim shotstart fällt es wortwörtich ins gewicht... einmal in fahrt ist das gewicht völlig egal!
    ich freue mich auf den ersten objektiven test wo dann völlig überraschender weise raus kommen wird das die segel genauso gut sind wie alle anderen hier und da was anders aber eine ganz tolle technologie haben..die nur nix bringt(wie schon so oft)



    @ t36: ich will dir deine motivation ja nicht kaputt machen aber was ist an den segeln so toll und neu für dich? ich meine ich freue mich auch immer riesig wenn ich neues (gebraucht)material habe und kann es kaum erwarten endlich damit aufs wasser zu kommen aber ich fürchte du pushst da etwas hoch hoffe du bist dann nicht enttäuscht wenn du feststellst das es auch nur einfach segel sind...


    btw ... nix neues seit 30 Jahren?....naja also wenn du material aus den 80ern fährst wundert mich nicht das die avanti's dir vorkommen wie der heiliege Gral...aber die entwicklung der letzten 10 jahre war schon enorm!
    inzwischen sind wir einfach an einem punkt angekommen wo der mensch und nicht mehr das material der limitierende faktor ist...
    wenn du was radikal anderes willst musst du wohl mal umsteigen auf Hyddrofoil oder den Bösen Kite...
    aber ich erwarte in den näcsten jahren kaum mehr große veränderungen. gewicht geht nicht weiter runter weil materialien am ende.. bei den segeln... die funktionieren top da wird sich auch kaum was tun vom profil und bei den boards.. auch da immer nur kleines hin und her beim shape zu unstne und zu lastne der ein oder anderen eigenschafft...


    Gruß


    Alex

  • @ t36: ich will dir deine motivation ja nicht kaputt machen aber was ist an den segeln so toll und neu für dich? ich meine ich freue mich auch immer riesig wenn ich neues (gebraucht)material habe und kann es kaum erwarten endlich damit aufs wasser zu kommen aber ich fürchte du pushst da etwas hoch hoffe du bist dann nicht enttäuscht wenn du feststellst das es auch nur einfach segel sind...
    <== doch, genau das tust du ... wie nennt jemandem, der anderen die Vorfreude schlecht redet?


    btw ... nix neues seit 30 Jahren?....naja also wenn du material aus den 80ern fährst wundert mich nicht das die avanti's dir vorkommen wie der heiliege Gral...aber die entwicklung der letzten 10 jahre war schon enorm!
    <== ich fuhr immer die NP RSR - beginnend mit dem NP WC Slalom Mk I - ich glaube das war 1989 oder 1990? In der Regel wechselte ich das Material (Sl-Boards und Segel) nach 2 oder 3 Saison.


    Nach sovielen Jahren mit Slalommaterial macht mir neues cooles Material Spaß - und ja - ich fühle mich schneller und besser damit. Mein GPS sagt mir, dass es nicht stimmt, aber für meinen Spaß machts einen großen Unterschied, ob ich eine 3. Saison mit einem NP RSR EVO fahre oder nun eine erste mit etwas Neuem, was ich nicht kenne, wo ich mich ran tasten muß, meinen Trimm ändern muss und so weiter. Mir macht es halt Spaß, Hitech-material einzusetzen und VORALLEM dieses Jahr wollte ich Mr. Neil Pryde kein Geld mehr in den Rachen werfen (damit er noch mehr Jadefiguren sammeln kann).


    DU widersprichst dir massiv: "aber die entwicklung der letzten 10 jahre war schon enorm!" aber andererseits schreibst du "aber ich erwarte in den näcsten jahren kaum mehr große veränderungen."
    Was denn nun? Die Revolution ist vorbei, es lebe der König? Es ist schon sehr saturiert, wenn man etwas für sich persöhnlich erreicht hat, dann allen anderen zu sagen, das war's, da kommt nichts mehr Neues nach.
    Die Materialweiterentwicklung geht immer weiter. Zuerst in Kleinserien, dann auf dem Massenmarkt und natürlich wird es insgesamt teurer werden. Ob AVANTI das neue große Ding ist weiß ich nicht und interessiert mich nicht - es ist halt viel leichter und bei meinen 70 Kilogramm Körpergewicht sind sie für mich perfekt ... t36

  • wieso wiederpreche ich mir? ja die entwickung der letzten 10 jare war enorm.. schau dir das material an was ende der 90er gefahren wurde und das heutiege... das ist nicht mehr zu vergleichen.. aber das ganze ist in den letzten jahren immer mehr abgeflaut natürlich geht die entwicklung weiter aber viel langsamer hier und da wird mal ne kleinigkeit verändert die den shape in die eine oder andere richtung verschiebt aber eben nix weltbewegendes mehr...(wo siehst du hier einen Widerspruch??)
    es muss auch nicht teurer werden! im gegenteil die materialien werden günstieger die herstellungmethoden besser...das problem ist der absatz wenn der zurückgeht wirds leider teurer.


    Und..ja die revulution ist vorbei aber es gibt nicht nur einen könig .. jeder muss nun seinen König finden.. also das material was mit seinen eigenheiten am besten zu einem passt...
    vielleicht ist avanti dein könig aber ganz sicher nicht für alle!!

  • Eine Revolution habe ich je kaum gesehen in der Surfwelt. Monofilm vielleicht, Schnellverschlußgabeln, teilbare Masten. Was noch was all die Jahre unaustauschbar kam? Alles andere kam peux à peux, Evolution statt Revolution.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, das sehe ich auch so. Ständige Weiterentwicklung (Evolution statt Revolution).
    Interessanterweise denkt jede Generation, dass die technische Entwicklung während ihrer Zeit sich verlangsamen wird - war noch nie der Fall.
    das geht immer weiter, auch beim Surfen. wer In der Industrie mit etwas wirklich Neuem kommt, kann eine Zeit lang den Markt aufrollen - wenn es sich durchsetzt, ziehen alle Überlebenden Konkurrenten nach...


    okay, ist das laminierte Segel etwas neues - nein.
    Bietet es ein Alleinstellungsmerkmal z.zt. - Ja
    könnte es den Markt aufrollen - aufgrund der Preise sehr unwahrscheinlich ...


  • Bietet es ein Alleinstellungsmerkmal z.zt. - Ja


    Nein, es gibt seit vielen Jahren das Sailloft Hamburg Bionic. Das Bionic hat zweifelsohne eine laminierte Folie die Dyneema enthält und es ist sicher der legitime Nachfolger des North 3DL.
    Zumindest in der Windsurfwelt ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ok lasst doch bitte ein wenig zeit, saison etc. vergehen für eine bewertung (ooh von wem auch immer), ich freue mich über fakten zum thema und nicht zu deren spekulationen
    etc. denn experten gibt wohl genug...


    grüße herry


    p.s. wird wohl keiner zum kauf gezwungen...

    how long is now

    Einmal editiert, zuletzt von herry ()

  • Richtig, aber durch die Hintertür zahlt er trotzdem. Dienstwagenbesteuerung und und und... Einen A6 3.0TDI braucht nun wirklich praktisch keiner, ausser für den Hosenstall.


    Sagt der mit dem Jaguar X-Type 2.7d und 252 PS. Merkst du selber ne?!


  • PS: Denk mal über die Produktionskosten eines solchen Segel nach und überlege ob es sich mit der Kalkulation sprich Margenverlauf einer Marke wie North rechnen würde die im Moment schon für ein in StandardMonofilmTechnologie gefertigtes Rennsegel mehr auf dem Markt verlangen als AVANTI.


    Leider vergisst du hier immer einen entscheidenden Punkt! Das North-Segel kaufst du für den Preis bei dem Händler vor Ort inkl. dem gesamten Service.
    Das Avanti soll man für den Preis bei einem Onlineshop (die letzte Internetseite hier sah wenig vertrauenswürdig aus und kam aus Polen?!) möglichst gegen Vorkasse (?!) bestellen...?!

  • Ääähmmm - vom Jaguar habt ihr aber alle keine Ahnung ...
    Den X-Type (bisschen Mondeo dabei :-) gabs nur mit einem 2.2 Ltr Diesel - ohne Allrad.
    Den S-Type gab's mit dem 2,7 Diesel (vom PSA-Konzern) - guter Motor damals, gammeliges Fahrwerk.
    Den XF gabs auch mit dem 2.7 Motor - abgelöst vom grandiosen 3Ltr. biturbo-Diesel


    Ich würde auf den S-Type tippen

  • Stimmt nicht, es gab bei den X Dieseln auch einen 2.0d. Und alle haben keine 252PS, na sowas...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Leider vergisst du hier immer einen entscheidenden Punkt! Das North-Segel kaufst du für den Preis bei dem Händler vor Ort inkl. dem gesamten Service.
    Das Avanti soll man für den Preis bei einem Onlineshop (die letzte Internetseite hier sah wenig vertrauenswürdig aus und kam aus Polen?!) möglichst gegen Vorkasse (?!) bestellen...?!


    Also kosten die Segel mal locker doppelt so viel NP oder North.
    Bin mal gespannt wie die Preise sein werden, wenn auch Händler damit Geld verdienen müssen und es VOR Produktionsbeginn schon ordern müssen, obwohl die Leistungsfähigkeit völlig ungewiss ist und welche Mengen der Markt verkraften kann.


    Das North 3DL war vor fast 20 Jahren schon in einigen Bereichen fortschrittlicher ... blamabel, ein neues Produkt so anzupreisen und immer nur halbe Sachen zu schreiben.

  • Also kosten die Segel mal locker doppelt so viel NP oder North.
    Bin mal gespannt wie die Preise sein werden, wenn auch Händler damit Geld verdienen müssen und es VOR Produktionsbeginn schon ordern müssen, obwohl die Leistungsfähigkeit völlig ungewiss ist und welche Mengen der Markt verkraften kann.


    Das North 3DL war vor fast 20 Jahren schon in einigen Bereichen fortschrittlicher ... blamabel, ein neues Produkt so anzupreisen und immer nur halbe Sachen zu schreiben.


    nu bleibe doch mal locker,fahre dein NP ,North oder sonste was,und lass anderen ihren spass,mit was auch immer.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: