wohin mit dem Autoschlüssel

  • Sorry, ich verwende seit 10 Jahren ein Aquapack und hatte nie Probleme, Selbst bei üblen Waschgängen in Maui. Der Schlüssel war immer trocken. Hab da immer Schlüssel und Mobiltelefon drin und noch nie ist etwas kaputt gegangen. Waren mehrere hundert Einsätze. Auch beim Kiten war es nie ein Problem und da sind Einschläge aus hoher Höhe nicht selten.

  • Sorry, ich verwende seit 10 Jahren ein Aquapack und hatte nie Probleme, Selbst bei üblen Waschgängen in Maui. Der Schlüssel war immer trocken. Hab da immer Schlüssel und Mobiltelefon drin und noch nie ist etwas kaputt gegangen. Waren mehrere hundert Einsätze. Auch beim Kiten war es nie ein Problem und da sind Einschläge aus hoher Höhe nicht selten.

    Tja ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe. Ob es während des Einsatzes durch zu viel Bewegung oder durch eine Unachtsamkeit entstanden ist. Auf jeden Fall gab es an meinem Aquapac eine ganz kleine, kaum sichtbare Punktierung oder Cut. Der Beutel hat sich dann richtig mit Wasser voll gesogen, der Schlüssel war im Eimer und ich stand vor verschlossenem Auto.

    Schlüssel mit fest stehendem Bart kann man in diesen Beutel schon gar nicht verwenden. Da müsste man dann erst noch den Bart abpolstern. Es ist eben nur ein Beutel.


    Naja. Es bleibt wohl Geschmacks Sache. Mit Safe und Schlüssel drin dummes Gefühl haben, mit fragilen Brustbeuteln auch ein dummes Gefühl.


    Vielleicht doch wieder ein ganz altes Auto... :/

  • Ein "richtig mit Wasser voll gesogenes" Aquapack kommt mir irgendwie komisch vor. Bei mir liegt das Aquapack auf der Brust und darüber eng anliegend der Neo. Mir ist einmal in 10 Jahren ein Aquapack kaputt gegangen, als sich auf dem Wasser der Schlüssel ausklappte und der Bart durchs Gummi stieß. Selbst da war das Pack nicht vollgesogen sondern lediglich feucht. Seitdem mache ich ein Gummi um den Schlüssel und gut ist. Auch mit Handy und Schlüssel zusammen im Aquapack nie Probleme gehabt. Ich spreche vom Original und nicht von den Billigteile.

  • Ich habe ein recht stabiles Pack mit Klett-Falt-Verschluss von Ortlieb, nicht diese Klarsicht-"Folien".

    Ortlieb Wertsachenbeutel


    Der ist aus sehr stabilem Material, meine Schlüssel sind jedenfalls nicht so scharf dass sie da was kaputt machen könnten.

    In dem Beutel habe ich auch noch mein Handy drin, das ganze dann um den Hals gehängt und in den Neo gesteckt.


    Hab grade gesehen dass der Beutel bei Ortlieb nicht mehr verfügbar ist, vielleicht gibt es ihn ja noch bei einem der bekannten Outdoor-Ausstatter.

  • Keypod oder Surflocks:

    - Unsicher (im schlimmsten Fall, Schlüssel weg & Auto weg -> zahlt die Versicherung nicht)

    - Leicht zu knacken

    - Zahlenschlösser, Salz und Sand funktioniert nicht lange. Hab mal einen gesehen der hats nicht mehr aufbekommen... nur mit Werkzeug.


    Die sind gerade wegen des Zahlenschlosses nicht so schnell offen wie ein herkömmliches Schloss. Das öffnet dir ein Profi in unter 10 Sekunden.

    Bei einem guten Zahlenschloß kann man die Zahlen auch nicht "rausfühlen", sondern kann nur der Reihe nach probieren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • bei keylessentry oder gar -go den Schlüssel aber schön mit Alufolie umwickeln

    der keysafe alleine reicht nicht

  • Hi Totti,


    schau dir mal das Video auf Seite 1 an das ich gepostet habe. Ich habe aus versehen auch in einem anderen Thema auf diesem Forum geschrieben:


    Ich hab grade mit der Versicherung (VHV) von unserem Womo gesprochen.


    Die hätten mich schon fast für die Frage ob das Auto mit einem solchen Surflock noch versichert ist rausgeschmissen.


    Aussage: Niemals, in keinem Fall ist irgendein Auto bei irgendeiner Versicherung noch versichert wenn man denn Schlüssel am Auto im öffentlichen Raum

    zurücklässt. Vollkommen egal in welchem Produkt oder ob im Inneren des Fahrzeugs. Das gilt als grob fahrlässig und ist ein Grund sofort von der Versicherung

    gekündigt zu werden. Wer bei Diebstahl des Fahrzeugs seine Autoschlüssel nicht vorzeigen kann hat generell ein Problem. Wenn mit dem gestohlenen Auto

    weiterer Schaden angerichtet wird kann man dafür u.U. auch haftbar gemacht werden. =O=O=O



    Also nach der Ansage hat sich das Thema Surflock/Keypod für mich endgültig erledigt. Auch wenn das ding 500€ kosten würde. Nein Danke.


    Ich empfehle jedem der sowas benutzt oder benutzen möchte sich mal kurz mit seinem Versicherer kurz zu schließen.:thumbup:

  • Letztlich, was haben wir für eine Wahl? Keine andere, ausser Vertrauen zu haben. Mir ist auch ehrlich kein einziger Fall bekannt, wo ein Fahrzeug entwendet wurde, wo der Surfer auf dem Wasser war. Ich packe den Schlüssel in den Surf-Logic, der ist im Anhänger. Und der Hänger bleibt aufgeschlossen. Ich würde jedenfalls den Schlüssel nie mit aufs Wasser nehmen.

    Wenn der naß wird, ist es so, als wenn der verloren ist. Da geht nix mehr bei einem modernen Auto. Immerhin habe ich wohl einen mechanischen Schlüssel in beiden Fahrzeugschlüsseln. Die WFS dürfte dennoch versagen, ich weiss es nicht. Müsste ich mal nachfragen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich sehe so als zaungast (weil Simpelschlüssel ohne WFS und FFB an band um hals) hauptsächlich Probleme bei den Tasten-fernbedienungssenderschlüsseln


    die Transponder sind doch kleine passive teile, die meiner Ansicht nach Wasser aushalten sollten

  • ich sehe so als zaungast (weil Simpelschlüssel ohne WFS und FFB an band um hals) hauptsächlich Probleme bei den Tasten-fernbedienungssenderschlüsseln


    die Transponder sind doch kleine passive teile, die meiner Ansicht nach Wasser aushalten sollten


    Ich habe z.B. eine Start-/Stop-Taste zum Anlassen, der Schlüssel muss nur irgendwo im Auto liegen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich sehe so als zaungast (weil Simpelschlüssel ohne WFS und FFB an band um hals) hauptsächlich Probleme bei den Tasten-fernbedienungssenderschlüsseln


    die Transponder sind doch kleine passive teile, die meiner Ansicht nach Wasser aushalten sollten

    Hm. das entzieht sich meiner Kenntnis. Die Funktastenelektronik ist wohl in allen Fällen kaputt wenn sie mit Kontakt mit Wasser kommt. Damit ist die Alarmanlage auch nicht mehr zu bedienen.

    Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es kann aber sein das die WFS das übersteht. Probieren werde ich es nicht... ;)

    Am Ende ist es wohl so wie Totti-Amun sagt. Entweder Brustbeutel oder Schlüssel zurück lassen und vertrauen haben.

    :thumbup:

  • Ich gehe z.B. auch tauchen, da nützt auch ein Aquapac nichts mehr...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Reicht denn die Entfernung zwischen Hänger und Auto so das das Auto denkt Du währst nicht in der Nähe? Oder wie ist bei solchen Keyless Systhemen?


    Nein, nicht mal wenn ich neben dem Auto bei geöffneter Türe am Einstieg stehe, würde der starten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • es gibt eine Antenne im Auto die erkennt wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist.


    Darauf beruhen doch die Tricks mit Reichweitenverlängerung, einer verlängert die Strecke bis zum Auto, das geht auf, dann steigt ein 2. ein und kann starten...


    Grüße

    teenie

  • Schlüssel wird versteckt und fertig. Wenn das der Surf-Nachbar mitbekommt, hab ich damit kein Problem.

    Versicherung hab ich keine.