Beiträge von surfowl

    tss steht geschrieben "95% aller Schlüssel". Audi ist auch mit abgebildet. Würd ich jetzt so verstehen das das passt. Sonst mal anschreiben die Kollegen.

    Argh ne Woche zu spät, ich hab mir jetzt das Surflock geholt, aber ich glaube den Schlüssel muss ich auch net unbedingt am Mann haben.

    .. na die Dinger machen ja auch den Job. Aber denk halt an den verlorenen Versicherungsschutz. Das würd ich nicht überall machen...

    Tag zusammen,

    Schaut mal hier, da tut sich vielleicht für den einen oder anderen eine ganz neue Option auf. Also das passt jetzt aber wirklich noch mal zu dem

    eigentlichem Thema und ist eine gute Alternative zu Surflock oder Beutel. Ein wasserdichtes Gehäuse für Autoschlüssel made in Hamburg. Wie

    geil ist das denn?


    waterproof-car-key-case_540x.jpg?v=1548245552
























    https://keyfender.de/

    Auf Grund des Preises wird er sich das auch nicht so bald holen. Trapez könnte sein, mir ist die Tasche jedoch nicht ganz geheuer, was die Wasserdichtigkeit angeht. Ich werde wohl beim Surf Lock landen.

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Frag besser Deine Versicherung. Je nach Fahrzeug das Du besitzt setzt Du eine Menge aufs Spiel falls Du mal Pech haben solltest...
    Keine Versicherung deckt das ab...aber wenn man da eher sorgenfrei eingestellt ist und man Vertrauen hat ist das bestimmt eine gute Lösung. Ich kann das leider nicht so locker sehen. Ich will ohne Sorgen aufs Wasser.

    Liebe Leute, nicht streiten deswegen...

    ich teile aber die Meinung:

    Seit ca. Bj 2000 mit Wfs ist es für die meisten Modelle & Hersteller erforderlich den Schlüssel auf das Auto (oder andersrum?) anzulernen.

    Man spricht da von einer Schlüsselschiene. Kann sein das man einen günstigeren blanko Schlüssel bei irgendeinem Dealer kaufen kann.

    Anlernen muss den Schlüssel die Fachwerkstatt. Ob man eine beliebige Anzahl von Schlüsseln nachmachen kann, ohne das diese erfasst

    und im System bekannt sind, wage ich zu bezweifeln.

    Denn: Die Versicherer würden es nicht zulassen das das ginge.

    Warum?: Jeder könnte Schlüssel easy nachmachen, Auto ins Ausland verkaufen, als gestohlen melden und die Versicherungssumme abräumen.

    Das ist doch logisch.


    Also. Wenn der Schlüssel verloren oder gestohlen SOFORT der Versicherung bescheid sagen. Denn wenn euer Auto gestohlen oder ausgeraubt wird

    will die Versicherung alle Schlüssel sehen. Fehlt einer habt ihr Probleme!

    Bei mir kommt dazu, dass ich mein Auto vom Wasser aus sehen kann, zumindest an den Spots die ich ansteuere. Würde sich da jemand an so einem Lock zu Gange machen würde ich oder ein ein Kiter, die mich und mein Auto kennen (da gibts ziemlich viele) das garantiert mitbekommen. Kommt sicher auch auf den Spot und das Auto an. Ich würde den Lock wohl an meine Dachreling klicken, so müsste sich der potentielle Dieb lang machen. Ich glaub darauf haben die wenigsten Lust. :P

    Eine gute Crew ist natürlich der beste Garant das nix passiert. Sowieso.

    Meine frau und ich sind oft alleine im europäischen Ausland unterwegs. Da haben wir selten eine Crew um uns und immer das Problem mit dem Schlüssel.


    Würdest Du denn Dein Surflock auch in Südfrankreich bspw. in Leucate oder irgendwo anders in Frankreich, Spanien, etc. verwenden wenn Du da wärst?

    ich sehe so als zaungast (weil Simpelschlüssel ohne WFS und FFB an band um hals) hauptsächlich Probleme bei den Tasten-fernbedienungssenderschlüsseln


    die Transponder sind doch kleine passive teile, die meiner Ansicht nach Wasser aushalten sollten

    Hm. das entzieht sich meiner Kenntnis. Die Funktastenelektronik ist wohl in allen Fällen kaputt wenn sie mit Kontakt mit Wasser kommt. Damit ist die Alarmanlage auch nicht mehr zu bedienen.

    Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es kann aber sein das die WFS das übersteht. Probieren werde ich es nicht... ;)

    Am Ende ist es wohl so wie Totti-Amun sagt. Entweder Brustbeutel oder Schlüssel zurück lassen und vertrauen haben.

    :thumbup:

    Hi Totti,


    schau dir mal das Video auf Seite 1 an das ich gepostet habe. Ich habe aus versehen auch in einem anderen Thema auf diesem Forum geschrieben:


    Ich hab grade mit der Versicherung (VHV) von unserem Womo gesprochen.


    Die hätten mich schon fast für die Frage ob das Auto mit einem solchen Surflock noch versichert ist rausgeschmissen.


    Aussage: Niemals, in keinem Fall ist irgendein Auto bei irgendeiner Versicherung noch versichert wenn man denn Schlüssel am Auto im öffentlichen Raum

    zurücklässt. Vollkommen egal in welchem Produkt oder ob im Inneren des Fahrzeugs. Das gilt als grob fahrlässig und ist ein Grund sofort von der Versicherung

    gekündigt zu werden. Wer bei Diebstahl des Fahrzeugs seine Autoschlüssel nicht vorzeigen kann hat generell ein Problem. Wenn mit dem gestohlenen Auto

    weiterer Schaden angerichtet wird kann man dafür u.U. auch haftbar gemacht werden. =O=O=O



    Also nach der Ansage hat sich das Thema Surflock/Keypod für mich endgültig erledigt. Auch wenn das ding 500€ kosten würde. Nein Danke.


    Ich empfehle jedem der sowas benutzt oder benutzen möchte sich mal kurz mit seinem Versicherer kurz zu schließen.:thumbup:

    Hi Xeno,


    im kleinen könnte es tatsächlich enge werden. Aber mal was ganz anderes: Ich hab grade mit der Versicherung (VHV) von unserem Womo gesprochen.


    Die hätten mich schon fast für die Frage ob das Auto mit einem solchen Surflock noch versichert ist rausgeschmissen.


    Aussage: Niemals, in keinem Fall ist irgendein Auto bei irgendeiner Versicherung noch versichert wenn man denn Schlüssel am Auto im öffentlichen Raum

    zurücklässt. Vollkommen egal in welchem Produkt oder ob im Inneren des Fahrzeugs. Das gilt als grob fahrlässig und ist ein Grund sofort von der Versicherung

    gekündigt zu werden. Wer bei Diebstahl des Fahrzeugs seine Autoschlüssel nicht vorzeigen kann hat generell ein Problem. Wenn mit dem gestohlenen Auto

    weiterer Schaden angerichtet wird kann man dafür u.U. auch haftbar gemacht werden. =O=O=O



    Also nach der Ansage hat sich das Thema Surflock/Keypod für mich endgültig erledigt. Auch wenn das ding 500€ kosten würde. Nein Danke.


    Ich empfehle jedem der sowas benutzt oder benutzen möchte sich mal kurz mit seinem Versicherer kurz zu schließen.:thumbup:

    Bei uns im Surfladen gibt es noch ein Modell direkt für "Surfer". Das kostet an die 50€ und habe ich auch schon einmal vor Ort getestet. Ich glaube das funktioniert gut, zumindest für meinen VW Autoschlüssel (auch die Schlüsselanhänger). Vermutlich wird es das Modell werden, habe ich auf Anhieb aber nicht im Netz gefunden.

    Oh das würde mich aber sehr interessieren. Sagst Du mir dann bescheid?

    Bei genauerer Betrachtung der Rezessionen von dem Abus Schloss habe ich festgestellt das diese wirklich desaströs sind. Weia. Nicht kaufen.

    Wenn niemand mit kam zum Strand, habe ich meinen Schlüssel am Auto versteckt, sonst probiere ich nächstes Jahr so eine Box mal aus:

    https://www.amazon.de/dp/B0024…m_r_mt_dp_U_SonaCb9EP3H36

    Hi Xeno,


    das sieht zu mindestens schon mal wertig aus. Allerdings passen laut der Rezessionen zu dem Artikel nur sehr kleine Autoschlüssel rein (kein Passat, kein Ford, kein VW).

    Da würde ich vor dem Kauf noch mal genau gucken ob Dein Schlüssel wirklich passt.


    In den Rezessionen finden sich auch Kommentare von Leuten (von denen man schließen kann das es Strand/Outdoor Leute sind) die genau meine Erfahrung/Befürchtung

    widerspiegeln.

    - Die Versicherung zahlt nicht wenn doch mal was passiert.

    - Flugsand und Salzige Luft killen die Zahlenschlösser

    - Nicht Wasserdicht

    - Auch noch leicht zu knacken

    - Qualitätsprobleme


    und das alles für 25€


    :/

    Sorry, ich verwende seit 10 Jahren ein Aquapack und hatte nie Probleme, Selbst bei üblen Waschgängen in Maui. Der Schlüssel war immer trocken. Hab da immer Schlüssel und Mobiltelefon drin und noch nie ist etwas kaputt gegangen. Waren mehrere hundert Einsätze. Auch beim Kiten war es nie ein Problem und da sind Einschläge aus hoher Höhe nicht selten.

    Tja ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe. Ob es während des Einsatzes durch zu viel Bewegung oder durch eine Unachtsamkeit entstanden ist. Auf jeden Fall gab es an meinem Aquapac eine ganz kleine, kaum sichtbare Punktierung oder Cut. Der Beutel hat sich dann richtig mit Wasser voll gesogen, der Schlüssel war im Eimer und ich stand vor verschlossenem Auto.

    Schlüssel mit fest stehendem Bart kann man in diesen Beutel schon gar nicht verwenden. Da müsste man dann erst noch den Bart abpolstern. Es ist eben nur ein Beutel.


    Naja. Es bleibt wohl Geschmacks Sache. Mit Safe und Schlüssel drin dummes Gefühl haben, mit fragilen Brustbeuteln auch ein dummes Gefühl.


    Vielleicht doch wieder ein ganz altes Auto... :/