• Interessant ist auch die Bundle Kategorie mit 15 % Rabatt.

Es gibt auch viele Zahlungsmöglichkeiten.

Gut wäre dann ein hochwertiges Bundle.

Bin gespannt was da kommt. Dürfte dann ja Gunsails sein?

• B123 ja, du hast absolut recht!

Wir haben auf dem Header im Homebereich, dies vielleicht etwas unscheinbar und global angerissen, aber vereinfacht gesagt ist es das!

Wie sich vermutlich noch einige erinnern können, haben wir vor gut 3 Jahren als wir gestartet sind, unser Ziel bekundet. Wir wollen dem tollsten Sport wieder etwas auf die Beine helfen. Viele der Themen gehen ja darum, dass der Sport fast unleistbar oder zu einem Reichensport geworden ist. Das stimmt, wenn man für eine komplette und gute Ausrüstung 20.000.- bis 30.000.-€ rechnen muss. Hallo!!! ...... Rechnet mal zusammen, was ihr für eure Ausrüstung in Summe ausgegeben habt... ;)

Wir schaffen es nun, zum Beispiel ein Highperformance Race set (Carbonraceboard, Carbongabel, 100% Carbonmast, Racesegel) gemeinsam mit GUN, um den halben Preis als unser Mitbewerb anzubieten. OK, das ist immer noch viel Geld, aber schon in Ordnung, und man ist nicht ständig gezwungen, ein, zwei oder drei Jahre altes Auslaufmaterial (wo man hoffen muss, dass die gewünschte Größe noch verfügbar ist), zu kaufen.

Nun, wie schaffen wir diese Preise:

- Wie ihr wisst, haben wir die letzten 3 Jahre unsere eigene Factory mit allem drum herum aufgebaut. Dies war zwar auch mit einigen Rückschlägen verbunden, was für so etwas normal ist, aber jetzt läuft es.

- Wir produzieren inzwischen alle erforderlichen Materialien (Harze, Glas- Carbon- Gewebe- Gelege, Lacke, Inserts, Schrauben, usw...). Damit fällt der Aufschlag der Zulieferer weg

- Wir haben einige Prozesse, die bisher manuell erforderlich waren, auf robotics und maschinelle Abläufe umgestellt.

- Viele der Abläufe (Bestellwesen, Warenwirtschaft, usw...) wurden digitalisiert

Dies sind die Hauptpunkte. Was noch dazu kommt, und sich positiv auswirkt, sind auch die aktuell stark gesunkenen Transportkosten.

Zudem ist unsere Unternehmen frei von unproduktiven Mitarbeitern. ;)

LG Scharli

• Interessant ist auch die Bundle Kategorie mit 15 % Rabatt.

Es gibt auch viele Zahlungsmöglichkeiten.

Gut wäre dann ein hochwertiges Bundle.

Bin gespannt was da kommt. Dürfte dann ja Gunsails sein?

Ja, da tut sich natürlich noch was... Version 1 ist noch nicht das Ende!

• Sehr gut. Das macht die Preisvorstellungen im Gebrauchtmarkt vielleicht etwas realistischer.

Würde eher vermuten komplett kaputt. Der Gebrauchtmarkt ist eh schon am Boden. Racematerial kannst eigentlich fast nur noch verschenken….da geht es dann Richtung Wegwerf Gesellschaft. Wieso soll ich noch ein Gebraucht Board, 1 Jahr alt, Neupreis circa 2500€ für 1200 kaufen wenn ich für 1400 ein neues aktuelles bekomme.

• Sehr gut. Das macht die Preisvorstellungen im Gebrauchtmarkt vielleicht etwas realistischer.

Würde eher vermuten komplett kaputt. Der Gebrauchtmarkt ist eh schon am Boden. Racematerial kannst eigentlich fast nur noch verschenken….da geht es dann Richtung Wegwerf Gesellschaft. Wieso soll ich noch ein Gebraucht Board, 1 Jahr alt, Neupreis circa 2500€ für 1200 kaufen wenn ich für 1400 ein neues aktuelles bekomme.

Das ist er leider schon lange und meiner Meinung nach begründet durch diese großen Auslauf Rabatte von z.t. 50% / 60% weil dann muss man als Privatperson noch mehr Rabatt geben.

Da ist mir ein Modell wie bei Gunsails lieber, da gibt es jeweils zum Jahresende ca 20% Rabatt und im groben war's das. Das ist sowohl für den Kauf als auch für den Verkauf kalkulierbar.

Ja, seit doch froh, dass hier mal etwas Gas gegeben wird.

Wenn man ein Board um 1400.- neu kauft, verliert man effektiv nicht so viel, wenn man es nach einem Jahr am Gebrauchtmarkt um z.B 700.- weiter verkauft.

2500.- - 1200.- sind 1300.-€ Abschreibung; 1400,- - 700.- sind 700.- Abschreibung.

Und der nächste freut sich, dass er ein Board in gutem Zustand um 700.-€ bekommt. ;)

Uns ist klar, dass dies einen Ruck in der Branche auslöst. Aber schlussendlich wird der Markt gezwungen, sich etwas zu überlegen, oder soll es immer so weiter gehen?

Von Jahr zu Jahr für ein neues Design mit gleichem Shape und Materialeinsparung, damit es noch um 100g leichter ist (dünnere Pads, Verzicht auf UV beständigem Lack, usw...) fast das doppelte als für das Vorjahresmodell zu verlangen.... Tut mir leid, das ist zwar jetzt etwas provokant, aber aus Konsumentensicht fühle ich mich da etwas verarscht! ;)

"Das ist nur meine persönliche Meinung, und hat nichts mit WE ONE zu tun"

LG Scharli

• Wenn die Qualität stimmt finde ich das als Kunde schon toll!

Hoffe das die Rechnung für euch aufgeht, F2 hat das mit den Kampfpreisen ja auch und kommt meines Erachtens nicht richtig in Schwung. Ob es für die Shops gut ist wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem ein Daumen hoch 👍denn die Preisentwicklung der letzten Jahre war schon übel und die Marken haben es immer noch nicht begriffen. Dazu noch die immer mehr ausufernde

Modell Vielfalt, da noch eine Zwischengröße und dann noch ein Pro-Modell usw, wie soll der Handel das noch schaffen :?:

• Es gibt immer mehr Stationen, die die We One Bretter verleihen. Hatte die Gelegenheit einige bei der Big Blue Station in Psalidi auf Kos Griechenland zu fahren. Da Kannst die We Ride, Free Race und Free Wave in den gängigsten Größen mal ausprobieren. Der Meltemi macht das Revier zudem sehr wind sicher.

• Gunsails hat sich wohl von we-one verabschiedet mit 2026. Nicht mehr dort zu finden.

@scharli_g eure Seite gibt sich als deutsche Seite aus, obwohl in englischer Sprache verfasst. Dadurch arbeiten die automatischen Übersetzer in den aktuellen Browsern natürlich nicht mehr.

HTML
    <html lang="de" 

geht es los. Es muss aber lauten

HTML
    <html lang="en" 

Und den Sprachumschalter habt ihr etwas zweckentfremdet, zu "Ship-To"

• Danke für den Hinweis!

Nein, ich habe dies in einem anderen Forum schon erklärt. Die Partnerschaft mit GUN gibt es noch immer, wobei dies ja auch auf einzelne Bereiche begrenzt war. Es sind und waren immer zwei eigenständige Firmen. Wir haben uns entschieden, den Onlineverkauf nun über nur eine Seite zu Machen. Segel, Masten usw bei der GUn Seite, Boards auf unserer Seite. Dies spart Kosten und Manpower in der Wartung und Pflege der Seite.

Das mit der Sprache muss ich gleich unserem Webdesigner sagen! Danke!!!

LG Scharli

• Wie schafft we One es denn, so viel billiger als die Konkurrenz zu sein? Freestyle Board we one: ca 1350, Starboard: ca 3200 😂

https://www.surfkeppler.de/Starboard-IGNITE-CRS-2026-78

Eigene Fertigung macht's möglich. Die haben nahezu die gesamte Wertschöpfungskette in eigener Hand.

Und WE ONE hat auf ihrer Homepage sogar eine neue Kategorie erfunden: „Pump and Jump“ ... oder soll das ein Witz sein? :/

• Das „Pump and Jump“ überall ... evtl. doch auch gleich korrigieren? Oder ist es Absicht? :)

• Es ist Absicht! Ich gebe dir schon recht, dass es diese Kategorie so eigentlich nicht gibt. Aber wie wir wissen ist "Bump & Jump" omnipresent. Der nächste Schritt im Surflevel nach gleiten und schlaufenfahren im Trapez. Selbst die SURF testet unter dieser Kategorie. Der WE STYLE WAVE ist halt ein ideales Board für Bump & Jump. Und für ein einzelnes Board eine eigene Kategorie zu machen, macht die Seite unübersichtlich. Aber auch das ist, wie so vieles, Geschmacksache. :)

• Ich meinte ja nicht das bekannte „Bump and Jump“, sondern das „Pump and Jump“.

Aber vielleicht bin ich da spießig, veraltet oder Autist ... wenn es wurscht ist, solls mir auch recht sein.

Ich fand es eine lustige Verwechslung. Nur niemand scheint es zu bemerken. =O