1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. B123

Posts by B123

• das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

• B123
    • April 19, 2026 at 4:47 PM

Berg runter und Wasser spritzt ins Gesicht..

Überallhin

Auto fährt durch Pfütze - Spaß pur.

Mannomann Neuer Lifehack für mich.

Ist wie Surfen😍

• B123
    • April 19, 2026 at 4:13 PM
    Quote from aurum

29er BMX? Sachen gibts.... , klar dass die glotzten, hätt ich auch ,-)

Denke die voll NeoMontur war der Grund. Und das Grinsen im Starkregen. Das BMX fahr ich oft.

Ist ein Wheelie Bike von Se Bikes. Gibts auch mit Gangschaltung. Das wäre dann derzeit der Fast Ripper.

Wünschte ich hätte so eins gekauft damals. Wohne auf nem Berg;-)

Kam damals 750 ! Die sind lang wieder drin in Spritkosten;-)

• B123
    • April 19, 2026 at 3:10 PM

Heute Starkregen und Unwetter. Musste raus. Also Was machen. Spaß des Lebens haben während andere super günstigen 2,10 Sprit verfahren.8)

Big Ripper Hd Anniversary Edition gepackt. Alten Epic 5-4 Neo (in Viel zu groß) angezogen. Haube drauf Beanie drauf Ascan Splittys an. Tshirt und Unterhose angelassen.

Schlüssel in Putzhandschuh verstaut und an der Zipper Line festgebunden.

Dann mit Mega viel Spaß durch die Stadt gefahren.

8|8|So sahen die Gesichter aus. Zum Glück ist keiner wem aufgefahren vor lauter Glotzen.

War super angenehm zuhause dann noch bissl auf die Wiese gelegt und in den Himmel geguckt.

Tanke verdient nix an mir heute🤣🤣😀

Files

2026-04-19-15-00-44-424.webp 371.71 kB – 0 Downloads

• B123
    • April 18, 2026 at 11:15 AM
    Quote from Vmax

Das ist die Taktik, von 2,50 auf 2,10€ dann kommt einem das schon günstig vor 🙈🤪Psychologie….

War das letzte Mal auch so... War ne Schlange von 100 Autos an der Tankstelle gegen 17Uhr.

• Energiespeicher, Stromspeicher usw.

• B123
    • April 16, 2026 at 8:11 PM

Man muss das ganze doch nicht so kompliziert machen. Das ganze ist zukunftsträchtig und wir brauchen lang und kurzzeitspeicher alswohl netzausbau und wasserstoff für lkws und dergleichen.

• Ich freue mich, dass...

• B123
    • April 15, 2026 at 5:53 AM

...dass ich aus dem Staunen kaum rauskomme. Habe jetzt laut Bmi fast leicht Übergewicht aber den totalen Waschbrettbauch. Gerade mal gemessen bei 83 cm auf vollen Magen. Trotzdem statt wie vor ein paar Monaten noch 75 -77kg auf leeren Magen locker 77,5-knapp 80kg.

Ist die Waage kaputt? Oder sind das die Gains und die glykogenspeicher. Ich weiß es nicht, komme aber aus dem Staunen nicht raus. Der Körper darf jetzt auf keinen Fall denken er könnte das ganze Zeu einlagern. Krafttraining wird vorgeschoben.

Besonders krass vor ein paar Monaten hatte ich mit 75kg mehr Bauch auf leeren Magen😮

• Kommen große Fin-Segel zurück?

• B123
    • April 14, 2026 at 8:31 PM
    Quote from papapatrick
    Quote from Alter_Schwede
    Quote from B123

Wenn ich den Wasserstart bald endlich hoffentlich kann werd ich das auch machen.für den Wasserstar werde ich den Gabelbaum auf die hinteren Schlaufen vin meinem Raceboard legen dann geht das mit dem anheben und bläst sich frei. Einmal Schotstart bei eiskaltem Wasser als es doch mal mehr geblasen hat, hat mir mein Sunray erstmal vergällt. Das war abnormal.

Wenn du davon träumst, wie du das Segel aus dem Wasser bekommen könntest, kann ich dir jetzt schon sagen, wer, wenn er auf dem Wasser ist, damit kämpft, es aus dem Wasser zu bekommen.

Für die großen Segel muss man fit sein.

Ein easy uphaul erleichtert es sehr, aber trotzdem sollte man fit sein 🙂

Easy Uphaul gab es nicht hab es auch geschafft mit Kraft, ist aber das Gegenteil von Spaß und dann ist man fertig wenn man wieder losfährt, was ich als Sicherheitsrisiko betrachte.

• B123
    • April 14, 2026 at 3:05 PM
    Quote from mawa

Aha, nur bei den privat Haushalten:

https://www.ingenieur.de/technik/fachbe…geht-was-nicht/

Toller Artikel Danke dafür.

• B123
    • April 14, 2026 at 3:00 PM
    Quote from aurum
    Quote from B123

die Energiekrise schon längst gelöst sein könnte. Und statt die (Batteriespeicher) zu bauen rutschen wir alle den Bach runter

wow, du bist da was ganz Großem auf der Spur! bleib dran!

wie viel Batteriespeicher brauchen wir, um alle Haushalte, Industrie und Transport über die Dunkelflauten zu bringen?

könnte man spaßeshalber mal von KI ausrechnen lassen für Flächenbedarf und Kosten

Die Speicher sind nur für ein paar Stunden.

Die langfristige Speicherung sollen "WasserstoffReady" Gaskraftwerke bringen, mit denen man für den Übergang auch fossilen Brennstoff nutzen kann.

• Kommen große Fin-Segel zurück?

• B123
    • April 14, 2026 at 3:52 AM
    Quote from harros surfjoker

Ich sach mal so, lieber mit 9,4 ins Gleiten gepumpt als am Ufer gesessen...klar, Handling ist nich der Burner, aber auf dem Wasser zählt

Wenn ich den Wasserstart bald endlich hoffentlich kann werd ich das auch machen.für den Wasserstar werde ich den Gabelbaum auf die hinteren Schlaufen vin meinem Raceboard legen dann geht das mit dem anheben und bläst sich frei. Einmal Schotstart bei eiskaltem Wasser als es doch mal mehr geblasen hat, hat mir mein Sunray erstmal vergällt. Das war abnormal.

• B123
    • April 14, 2026 at 3:33 AM
    Quote from Jaxblckk
    Quote from aussteiger-oldi

- sicher gibt es noch einige mehr Gründe warum die Anlagen für Außenstehende unverständlich bei Wind nicht in Betrieb sind.

Unteranderem vertragen die nicht unendlich viel Wind, dh. die werden auch abgeschaltet wenn sie eventuell schaden nehmen würden

Also die Vertragen das schon nur das Netz nicht, das die Regierung hat ausbauen sollen. Da die Regierung ihrer Verpflichtung nicht nachkam, bekommen die Betreiber der WKA eine Entschädigung bezahlt bei Hack. Nun sollen diese den Netzausbau (mit)finanzieren. Man fürchtet es werden die Investoren dadurch abgeschreckt.

Klar ist diese Entschädigung treibt auch den Windstrompreis. Wenn der Großteil der Energie da ist wird bezahlt und nichts produziert.

Da sieht man wie krass günstig das ist.

Da ist es dann auch egal mit dem Wirkungsgrad bei der Umwandlung. Man bekommt quadratisch mehr statt nichts ! Wifür man dann auch noch bezahlen muss.

Ich finde man kann vom Klimawandel halten was man will, wenn wir günstige Wind und Solarenergie hätten Speicher und Wasserstoff bereite Gaskraftwerke als Langzeitspeicher wäre das mega Clutch. Der Windstrom ist schon relativ günstig und Schwärme von toten Vögeln konnte ich darunter nicht entdecken.

Nur ab und an sehe ich einen totgefahrenen Raubvogel den irgendwelche Stresser auf der Autobahn gekillt haben.

Ich persönlich kann mir derzeit kein Eauto leisten aber für die Allgemeinheit wäre es gut. Die Benzinpreiße fallen dann auch wenn eine Wahl besteht, und die Nachfrage sinkt.

Ist ein bissel wie in so nem Aufbaustrategiespiel...

Wichtig wäre das eine erst abzubauen wenn die Struktur für das andere da ist.

Benzin und Energiepreise verlieren dann zum Tag X ihre Macht über uns in Deutschland.

Ich habe gehört ein Umrüstkit schlägt mit 8500-12000 zu buche in der billigvariante. In 10 jahren oder so wird das dann glatt gemacht.

Die ideelle Schiene und das Moralzeugs ist irreführend. Die meisten regenerativen Energien hat China.

Man will doch nicht vom Spritpreisdiktat irgendwelcher seltsamer "Staaten" abhängen.

• B123
    • April 12, 2026 at 10:13 PM

Anscheinend ist das was läuft gar nicht so schlecht mit dem HReady Konzept. (Gaskraftwerke die bereit für eine schnell Umstellung auf Wasserstoff sind)Wenn die neue Infrastruktur steht, könnten wir der ganzen Welt davonziehen.

Wenn bis dahin die Stimmung zu krass kippt, ist allerdings wohl Ende kurz vorm Ziel.

• B123
    • April 12, 2026 at 9:41 PM

OmeinGott ich fall vom Glauben ab.

Ich hab gerade herausgefunden, dass die Windräder deshalb stillstehen wenn es bläst, weil das Netz den Strom nicht aufnehmen kann. Dass wir auch zu wenig Batteriespeicher haben! Und das die Energiekrise schon längst gelöst sein könnte.😮😮😮👾🤯🤯🤯

Statt Batterien und Netzausbau sollen unsere Steuergelder nun in den Bau von Gaskraftwerken gesteckt werden, damit wir schön weiter von Geopolitischen Krisen und Autokraten abhängig sind.

Wir haben längst genug Energie wir alle nutzen sie ja und wissen wie viel Kraft sie liefert, bei unserem Hobby.

Es fehlen lediglich die Speicher um unabhängig zu werden und auch das Netz.

Völlig weggeblasen von dieser Erkenntnis.

Das mit dem Wasserstoff ist eine Nebelkerze es gibt längst MegaStromSpeicher nur nicht genug.

Und statt die zu bauen rutschen wir alle den Bach runter🤯😮😰

• superebayschnaepppppppchen

• B123
    • April 12, 2026 at 2:18 PM

Ups vertippt und verlesen😅😅

• superebayschnaepppppppchen

• B123
    • April 9, 2026 at 12:13 AM

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wind…469308-230-3886

Das Brett hier wird wohl immer wertvoller ähnlich dem das zu verschenken war und nun auch plötzlich 200 kosten sollte.

Wusste gar nicht, dass so Bretter auch Goldpartikel aus der Luft filtern🤯

Hatte mit dem Herrn schon Kontakt.

Hoffe nur, dass das keiner kauft.

• B123
    • April 7, 2026 at 8:55 AM

oh sorry Großräschener. Hab ich so getauft.

• B123
    • April 6, 2026 at 9:17 PM

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

dass, eine Frucht geschnappt wurde mit Equipe Am Grössi.

• B123
    • April 3, 2026 at 9:23 AM
    Quote from newt3

Polen hat jetzt tagesaktuell gedeckelt https://www.rbb24.de/wirtschaft/bei…ankstellen.html

super bei 1,58€.

theoretisch darst in dtl ja 20 liter zollfrei einführen und insgsamt 240 liter reservesprit dabeihaben (sprich 220 wären dann zu verzollen) zzgl zollfreie 50 liter die vielleicht noch im fahrzeugtank frei wären macht das nach abzug von 8% mwst (für die 220 liter) und aufschlag von 19% mwst (verzollen) ca 140€ Erparnis! (gegenüber deutschem super zu 2.15€)

zur Energiesteuer sagt mir Google, dass die nur bei gewerblichem Zweck verzollt/erhoben wird, sprich da würde es vermutlich bei den ca 7 cent bleiben die Polen aktuell verlangt. käme es zum verzollen der ca 65cent energiesteuer ist nichts gespart.

ABER: In Polen darfst du leider nur 10 Liter im Reservekanister dabeihaben!!!

---------------------------

ich hab gestern endlich Post von meinen neuem Gasversorger mit der Vertragsbestätigung bekommen.

7,40€ Grundgebühr im Monat und 8,03cent/kwh - so 'günstig' war es zuletz vor ca 5 Jahren also noch vor dem Ukrainekrieg.

Ich habe am 04.0.3 den Vertrag über ein Vergleichsportal beauftragt und meinen neuen Anbieter haben sie auch gleich gekündigt (der läuft noch bis anfang juni dann erst sind die 12monate mindestvertragslaufzeit rum)

Der Clou beim neuen Vertrag - Preisbindung bis 31.12.2027 - sprich falls sie mich nicht zufällig nach den vereinbarten 12 Monaten von sich aus kündigen, könnte man ihn notfalls erstmal noch etwas länger laufen lassen je nachdem was die Preise haben.

Der neue Anbieter war mit der Vertragsbestätigung echt langsam - steht auch so in dessen eher miesen Bewertungen (bei manchen ist es wohl gleich gar nichts geworden) - die hab ich erst nach Abschluss gelesen. Hatte schon bammel dass es gar nichts wird aber nach gut einem Monat hab ich den Brief (wie oldschool) bekommen mit eben der Vertragsbestätigung, meiner Kundennummer um Online den Zugang einzurichten.

Aber mal als spartip den man sofort umsetzen kann:

von 1und1 34,99 DSL/Festnetz zur Telekom gewechselt. ebenfalls über ein Vergleichsportal. Effektiv zahl ich jetzt über 24 Monate gesehen 19,91€ bei der Telekom (es gab 3monate reduzierte grundgebühr, es gab 2 boni als guthaben, es gab 2 cashbacks also geld direkt aufs bankkonto sowohl von der telekom als auch vom vergleichsportal...er reguläre monatspreis sind theoretisch 48,95€ bei der telekom).

anstelle 35€ jetzt knapp 20€ sind also ca 180€ ersparnis im Jahr gegenüber dem stumpfen immer-weiterlaufen lassen eines alt Vertrags.

nach 24monaten mindestlaufzeit des altvertrags hat man 1 monatiges kündigungsrecht. 1und1 verlängert aber immer um 12 monate was zur folge hat, dass wenn man über anbieterwechsel/portal/den neuen Anbieter kündigen läßt diese 12 monate eingehalten werden! Daher möglichst selbst kündigen und sich auf das 1monate Kündigungsrecht laut TKG (inzwischen glaub sogar im bgb verankert) berufen! Es war bei mir ein riesen hik hak mit 1und1 den "falschen" Termin ihrerseits korrigiren zu lassen - die stellen sich da völlig quer, zig telefonate mails, der neue anbieter kann auch nichts großartig tun usw. sie versuchen einfach ihren Kunden schlechter zu stellen als es ihm zusteht - in meinen Augen gehören diese 12 Monate die sie nach wievor in den Agb's stehen haben abgemahnt und verboten.

Mit meinen Mobilfunkanbieter hab ich vor wenigen Tagen ein ähnliches Hick hack durch (lastschrift vs verwendung von neu gebuchtem guthaben um ein jahrespaket zu verlängern). Der Anbieter trägt den Namen eines Supermarkts - dort werde ich jetzt 12 oder 24 monate nicht mehr einkaufen! Sprich der Schaden den sie haben, wenn sie so mit ihren mobilfunkkunden umspringen (hotlines die unfähig sind. jedes mal einen anderen ansprechpartner. falschauskünfte. hinhalten. keine echten lösungen von...in diesem fall...kleinigkeiten) ist vermutlich größer als sie erwarten!

Display More

Leider werden sie das nicht bemerken.

• Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Boardauswahl / -größe

• B123
    • April 3, 2026 at 9:08 AM
    Quote from Alter_Schwede
    Quote from B123

Also was mir an dem Energy auffällt abseits des antiken Mastmaß des Masten, ist dass der Monofilm recht frisch aussieht.

Daher wäre das für mich recht interessant. Ist auch eine im Inland eher selten genutzte Größe.

Das Segel glänzt auch schön. Das wurde bearbeitet. Da gibt es diverse Mittel die das machen.

Wenn dann einer vorbeikommt ist der doch dann höchstens sauer. Ist doch meistens nur zur Abholung. Verstehe ich immer noch nicht was das bringen soll..

• Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Boardauswahl / -größe

• B123
    • April 3, 2026 at 9:05 AM

Tja wenn es 50 Euro kostet und man damit lernt worauf es bei Segeln ankommt, besser investiert als 700 für das völlig falsche Segel.

Mit dem Trapezhaken ins neue Segel stürzen wird sonst sicher passieren.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice