1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. B123

Posts by B123

• Bmx und alle sonstigen Bike Abenteuer

• B123
    • September 10, 2026 at 5:28 PM
    Quote from Jaxblckk
    Quote from B123

Crazy bike build auf dem Weg..

Farbe braucht das Leben:

Ein Hunnie für den ultimativen Farbsplash... The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Bremse hatte ich als Ersatz gekauft, da meine Stock bremse etwas Spiel hatte. BB hab ich gekauft, da das immer gut ist zu haben und es vor Ort ohne Oilslick Abdrckkappen meist 23Euro kostet. Sattel hab ich ewig angestiert plötzlich an meinem Geburtstag war er reduziert auf jetzt 14, nochwas Euro.. Reifen hab ich heute angeguckt fehlt schon ein klein wenig Profil und die Salt plus Sting waren auch reduziert kosten normal über 40 für einen nun in 2,4 inch auf bikers base entdeckt für 22 pro Stück. Sind auch recht leicht mit 690 gramm. Also volle Kanone mich selbst beschenkt.. Dient ja auch der Verkehrssicherheit wenn man ein Eyecatcher ist😅

Das hätte meinem vor ein paar Jahren auch gut gestanden. Habs leider aufgrund neuer Hobbies (Racing-Sim und wenig Platz) dann verkauft:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Display More

Ja von wegen Platz... Son Sim Racing Klappsitz steht hier auch noch. Den würde ich sogar verkaufen...

Sieht aber ganz hübsch aus das Bmx ist das ein Cromoly frame? Sehe ja mal Eclat reifen und nen schönen 4 Piece lenker.

• B123
    • September 10, 2026 at 5:24 PM
    Quote from mihaka

Ist ein BMX denn überhaupt für den Straßenverkehr und somit Nutzung der Straße zugelassen?

Tatsächlich ist es zugelassen wenn man 2 Bremsen dran hat und beleuchtung.

Leider hat kaum jemand 2 Bremsen dran tatsächlich haben die meisten eher keine.

Allerdings gibt es ja auch Bmx Race Räder bon Meybo z.b.

Die haben sogar hydraulische Scheibenbremsen.

Leider nachdem ich ca 30 Euro für Spezialwerkzeug ausgegeben habe immer noch kein Brake mount....

Habe bei Kunstform neue Sockel bestellt die ich gelb lackieren werde. Hoffe das Werkzeug wird noch irgendwann mal nützlich sein...

Files

2026-09-10-17-22-10-993.webp 53.15 kB – 0 Downloads

• B123
    • September 10, 2026 at 3:12 AM
    Quote from Jaxblckk
    Quote from franz s

... ich finde es bemerkenswert, sich mit BMX (o.ä.) neuen Herausforderungen zu stellen. BMX im Skatepark ist dabei sicher eine ziemliche Herausforderung für den Körper und die innere Angstbarriere.

Ich fand zu Anfang vor allem Street BMX und so "flow lines" cool.

Brakeless, da ist keine Bremsleitung im Weg für Barspins etc. und sowas wie Footjam Tailwhips sind ziemlich einsteigerfreundlich :D

Außerdem siehts ohne Bremse besser aus! ^^

Fahre gerne hier mit Bmx zur Arbeit und da fahre ich ca 90hm auf 800m Strecke runter und iwelche Autos nehmen dir plötzlich die Vorfahrt. Da müsste ich meine teuren Barfußschuhe wegbremsen. Nein wegen der Barspins kommt dann der patentierte AffixRotor mit dem neuen Silencer Lt Frame von Khe zum Einsatz.

• B123
    • September 10, 2026 at 12:13 AM
    Quote from franz s

... ich finde es bemerkenswert, sich mit BMX (o.ä.) neuen Herausforderungen zu stellen. BMX im Skatepark ist dabei sicher eine ziemliche Herausforderung für den Körper und die innere Angstbarriere.

Absolut. Daher mach ich nach einem Tag wo ich viel Angst Barriere überwinden musste am nächsten Tag auch langsam. Das Zentrale Nervensystem braucht auch erholung. Alleine Manual üben ist ein Kampf gegen die Angst. Beim Windsurfen kann man einfach abspringen und übers Wasser schlittern. Habe jetzt eine MiniRamp gefunden die mir zusagt um Drop Ins anzugehen. Habe leider aufgrund von leichter Erkältung und Schraube abgeschert es noch nicht dorthingeschafft. Bis auf die Reifen ist der Build aber nun fertig.

Mache nachher ein Foto...

Files

2026-09-08-23-52-00-841.webp 106.43 kB – 0 Downloads

• B123
    • September 7, 2026 at 9:49 PM

Crazy bike build auf dem Weg..

Farbe braucht das Leben:

Ein Hunnie für den ultimativen Farbsplash... The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Bremse hatte ich als Ersatz gekauft, da meine Stock bremse etwas Spiel hatte. BB hab ich gekauft, da das immer gut ist zu haben und es vor Ort ohne Oilslick Abdrckkappen meist 23Euro kostet. Sattel hab ich ewig angestiert plötzlich an meinem Geburtstag war er reduziert auf jetzt 14, nochwas Euro.. Reifen hab ich heute angeguckt fehlt schon ein klein wenig Profil und die Salt plus Sting waren auch reduziert kosten normal über 40 für einen nun in 2,4 inch auf bikers base entdeckt für 22 pro Stück. Sind auch recht leicht mit 690 gramm. Also volle Kanone mich selbst beschenkt.. Dient ja auch der Verkehrssicherheit wenn man ein Eyecatcher ist😅

Files

Screenshot_20260907-213653.webp 36.22 kB – 0 Downloads 2026-09-07-20-51-21-535.webp 122.45 kB – 0 Downloads Screenshot_20260904-093727.webp 36.95 kB – 0 Downloads Screenshot_20260902-204140.webp 37.57 kB – 0 Downloads
  • Ich freue mich, dass...

• B123
    • September 7, 2026 at 6:30 PM

...dass ich ca 50 km Bmxen war, den Pumptrack in Pillnitz genoss und die Sehne heute gut durchblutet wurde und nur einmal belastet wurde als ich im berm ein Rutschen abfangen musste. Und dass ich es geschafft habe keinen Bunny Hop zu machen mit schlechter Technik..nur ganz sauber ganz kleine mini Hops aus dem ManualAnsatz.

Dass ich sowas von platt bin...

Dass ich meine Oilslickbremse habe und dass ich meine oilslivk lagerschalen habe und die odi hucker grips in lila. Fehlt nur noch der alienation psycho sattel in blau mit orangenen streifen...

Und dass ich gestern einen anderen 40 jährigen bmxer im Skatepark getroffen habe...

• B123
    • August 28, 2026 at 8:19 PM
    Quote from Saru Man
    Quote from B123

Nur mal so eben ein dringender Rat an alle Ü40 die mit Bmx oder ähnlichem als Zweithobby anfangen wollen. Beschäftigt euch bitte mit Sehnenkunde.

Sonst schießt ihr euch wmgl mehrere Wochen komplett ins aus.

Zahlt nicht dasselbe Lehrgeld wie ich.

Das wünsche ich keinem.

Also Ride on Surf on and Hang loose.

Ich denke, es ist entscheidend, sich ein alters- bzw Fitness-gerechtes Hobby zuzulegen bzw auszuüben. Das kann sehr unterschiedlich sein.

Für mich als Radsportler ist BMX zwischen 12 und 15 angesiedelt - da stellt sich eine Frage mit meinem 64 nicht mehr.

Spätpubertäre Aktivitätsanfälle, die ich eher als vorgezogene Midlifecrisis ansehe, mal außen vor.

Hang loose.. 😁

Display More

Bmx zw 12 und 15. Da fährt man Kinderbmx.

Gibt auch einen der mit 68 mit Bmx angefangen hat der ist jetzt glaub ich 75 und fährt immer noch.

Und der macht 180 flyouts to fakey...

Aber ja würde es dir jetzt auch nicht empfehlen. Du brauchst deinen Körper fürs Windsurfen da ist er auch schon angepasst.

Muss ja nicht sein und mit 64 ist es auch schon ganz schön riskant.

Ganz abgesehen davon, dass was man alles erreichen kann begrenzter ist. Gewisse HighRisk Sachen machen da keinen Sinn mehr.

Besagter Ausnahmesportler fährt auch wie ich komplett mit Schützern eingekleidet rum.

Ansonsten finde ich 40 ist da nicht extrem ungewöhnlich.

Will ja nicht Profi werden und die Xgames gewinnen.

Greetz und viel Spaß beim Radeln.

• B123
    • August 28, 2026 at 8:05 PM
    Quote from C - GER
    Quote from aurum

auch beim windsurfen kann man sich golfer-oder tennisellenbogen, also ebenfalls sehnenprobleme einfangen.
    Lösung: nicht alt werden oder keinen körperlichen Sport machen, sondern nur Schach oder Hallenhalma ;)

Es kommt auf das an, wie man in der Jugend seinen Körper behandelt hat. Gerade hörte ich noch von einem früheren Leichtathleten, dass er körperlich ein Wrack ist.

Ich habe nur Rudersport gemacht und zum großen Glück habe ich keine körperlichen Einschränkungen oder Schmerzen. Obwohl ich über 60 bin keine Klagen. Wichtig ist jedoch, dass man sich ständig fit hält und Muskeln aufbaut. Stichwort: Personaltrainer

Mache ja jetzt schon seit 1,5 Jahren Krafttraining in Form von Calisthenics. Die Unterarmstreckersehne wurde dabei jdeoch leider nicht trainiert. Auch reagiert Sehnengewebe viel lamgsamer. Kraft und Ausdauer habe ich reichlich.

3-4 Wochen strategischer Sehnenaufbau wenn noch kein Schaden da ist helfen halt sehr viel.

Am montag Ultraschall beim Orthopäden hoffe ich.

• B123
    • August 28, 2026 at 9:07 AM

Nur mal so eben ein dringender Rat an alle Ü40 die mit Bmx oder ähnlichem als Zweithobby anfangen wollen. Beschäftigt euch bitte mit Sehnenkunde.

Sonst schießt ihr euch wmgl mehrere Wochen komplett ins aus.

Zahlt nicht dasselbe Lehrgeld wie ich.

Das wünsche ich keinem.

Also Ride on Surf on and Hang loose.

• Willkommen im Sanatorium

• B123
    • August 28, 2026 at 8:39 AM
    Quote from C - GER

Wenn du schon die 30 überschritten hast, solltest du das besser mit den Fahrrad Kunststückchen lassen. 😉

Das glaube ich nun aber nicht.

• B123
    • August 28, 2026 at 8:19 AM

Gut ist, ich habe nun die Chance, zum Sehnenexperten zu werden. Was ich jetzt verstanden habe, warum die explosiven Belastungen schlecht sind, ist, dass es um die Stärkung zu triggern gerade verlaufende Mikrorisse braucht. In diese wird dann in einem Zeitraum von so ca. 48 Stunden neues Material eingearbeitet, das dann aber erst noch gefestigt werden muss. Wobei dies von der Kollagenproduktionsrate und Durchblutung abhängt.

Bei einer explosiven Belastung reißen die Fasern kreuz und quer daher wird auch neues noch nicht stabilisiertes Kollagen kreuz und quer eingelagert. Trotz anschliessender Verstärkung ist dann die Stabilität in die Belastungsrichtung nun geringer, da die Fasern in diese Richtung verlaufen müssen.“

Also muss in Belastungsrichtung verlaufend durch Mechanotransduktion also die Anregung zur Kollagenproduktion durch Belastung in paraleller Ausrichtung (gefühlt ewig) umgeformt werden. Wer schlau ist und Sehnenschwäche bemerkt durch solch explosive Überlastungen fängt sofort mit Sehnenstärkung durch gezieltes Training an. Dann muss weniger oft mit Wachstum angeregt werden um die Struktur wieder zu parallelisieren.

Bestenfall Krafttraining ganz langsam durchführen dass die Sehne in Frage beansprucht. Exentrisches Training sei überholt und nicht ganz so effizient ist aber in der Reizungsphase aus Sicherheitsgründen vorzuziehen denke ich. Indikator für vertraglichkeit ist immer der schmerz am folgetag. Bei all diesen gleichmässigen und nicht explosiven Belastungen darf der Schmerz eine 3 von 10 idealerweise nicht überschreiten wobei auch progressive Ansätze eine 4 von 10 als tauglich werten wenn das Ergebnis im Nachgang sprich Schmerz am nächsten Tag stimmt. Im Falle meines linken Unterarmstreckers kommt eine grosse variabel.befüllbare Wasserflasche von 5 litern zum Einsatz.

Jetzt muss mir nur noch einer erklären wie ich es schaffe mich auch ohne Bunny Hops und Sprünge auf dem Bmx freue und meinen Frieden damit machen sportlich kürzer zu treten.🤷

Hätte ich als junger Hüpfer nie dran gedacht an sowas...

• B123
    • August 28, 2026 at 5:06 AM

Ich hasse das verdammte Sanatorium abgrundtief. Nur mal ein paar Minihops auf dem Arbeitsweg gemacht...

Keine Pullups mehr machbar nur noch chin ups. Meine schöne Form. Die ganzen Fortschritte

Und wegen der paar Hops nun Timer wieder zurückgestellt.

Könnte Kotzen im Strahl.

Und ich muss es lassen sonst vernarbt die Sehne etc.

Oh ne. Hab hier leider keinen Sandsack auf den ich mit meinen gesunden Gliedern einprügeln kann.

• Ich finde es schade, dass...

• B123
    • August 27, 2026 at 6:35 AM

...dass die ganze Woche Wind ist und ich arbeiten muss, und ich es geschafft habe meinen linken Crank meines MtB zu schrotten. Daher musste ich mir ein Shimano Deore Crankset bestellen für 43 Euro, da der einzelne Arm genausoviel kostet + das Spezialtool, das glücklicherweise nur 2 Euro kostet. Weil ich nun im schon mal dabei war kaufte ich mir auch ein Computerspiel, da ich mich wegen der Sehne noch schonen muss und daher nicht Bmxen gehn konnte. Weil ich es sonst nicht schaffe zu widerstehen Bunny Hops zu machen und die dann wmgl den Schonungstimer fies resetten.

Das gute ist, dass der Schaden sich offensichtlich in Grenzen hält, die Deore besser als die Oem Cranks sind und ich nun lerne Hollowtech 2 Cranks zu tauschen.

Das schlimme ist die unglaubliche Dummheit die dazu geführt hat das die Cranks kaputtgegangen sind.

Überaus geschickt im Lehrgeld zahlen... wollte ich mal gucken ob die sich selbst festziehen und hab sie nur 3 Viertel oder so reingeschraubt. Dann kam der Berg und wie gewohnt von meinen SingleSpeed Hillclimbs nutzte ich meine schöne Beinkraft um das Pedal abzutreten. Das Experiment hatte ich in der Zwischenzeit mal fix vergessen...🫨🫡

A whole other level of Stupid again...

So kann ich mir mein Wunschboard und mein Wunschbike nie ersparen. Macht jetzt den Bock zwar nicht fett. Ist aber immer irgendwas und dieses Was mal wieder so richtig unglaublich unnötig...🤦🤦🤦

Denke nicht dass es sehr ins Gewicht fällt aber wie gesagt ein ganz neues Level von Dummheit..

• B123
    • August 24, 2026 at 7:30 AM

Ohje..

Auch hier.. Beileid an alle.

Bei mir ist die Unterarnstreckersehne angeschlagen durch zu viel Bmxen.

Ist echt doof nur noch Trackstands zu üben.

Da aber echt gute Fortschritte..

Gute Besserung an alle inkl des Zauberers.

• das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

• B123
    • August 17, 2026 at 10:00 PM
    Quote from Kris
    Quote from blinki-bill

Klar, deshalb setzen wir doch auf „hocheffiziente“ Verbrenner.
    Damit geht der Verbrauch locker nochmal um fast 1% runter.

Wechsel von Touareg 7P V8 TDI auf Mazda CX-80 3.3 Skyactive D hat eine Verbrauchsreduzierung von 40% gebracht. Ich fahre regelmäßig mit einem Verbrauch von deutlich unter 5l zur Arbeit. Mit einem 2,2to 5m SUV. Selbst wenn ich den V6 Touareg gehabt hätte wären wir bei ca 30% geringerem Verbrauch. Es geht also wenn man die Ingenieure lässt.

Mit dem Porsche 944 sind se vor über 40 Jahren mit einer Tankfüllung ans Mittelmeer gefahren.

Die Strecke: Die Fahrt ging vom Porsche-Stammsitz in Stuttgart-Zuffenhausen über die Alpen bis nach St. Tropez ans Mittelmeer.

Über 900 km bei 4,9 liter..

Das war 1982.

Scheint ja kräftig voranzugehen bei den Ingenieuren.

Rofl🤣🤣🤣

• B123
    • August 17, 2026 at 1:08 PM

...Termin kam dazwischen...

• B123
    • August 17, 2026 at 5:49 AM

Hm Geld Sparen Plan funzt nicht. Heute Regen den ganzen Tag daher 77 km hin und 77 zurück zur Druckbude in Chemnitz und 5 Euro Eintritt😅

• B123
    • August 11, 2026 at 2:18 AM

Leute egal wer hier arbeitet ausser Kriminelle ist in den Wirtschaftskreislauf integriert. Selbst Beamte und dergleichen auch wenn die das vlt. nicht spüren. Daher hat normalerweise erstmal niemand was davon wenn es jemand anderem schlechter geht. Nur wenn es einem selbst besser geht als zuvor nützt es einem was.

Es gibt natürlich missgünstige Menschen, was mit denen nicht stimmt ist schwer nachzuvollziehen. Die würden alle beneiden. Selbst wenn sie selbst am meisten hätten.

Aber die sind seelisch krank denke ich.

• B123
    • August 10, 2026 at 8:28 AM
    Quote from mihaka

kostbare Urlaubszeit optimal nutzen, so schnell wie möglich ankommen und auf den letzten Drücker Heimreise antreten. Dann bleibt nix anderes übrig als mit Bleifuß Strecke machen.
    Bei den aktuell aufgerufen Preisen und Folgekosten von neuwertigen Womo´s egal ob Kauf oder Miete ist der Sprit vermutlich noch das geringste Problem.

Das stimmt. Ich sehe bei meinen Km immer die gesamtkosten pro Kilometer.

Kommt drauf an was kostet das Auto.

Wiel lang wird es laufen.

Wartungskosten( Teile Werkstatt selbermachen Bezugsquelle der Teile)

Wenn dann das Auto über 100000 Euro gekostet hat sind die Spritkosten ein sehr kleiner Faktor. Geht man von 300k km aus.., solang fahren die meisten ja nicht...

Kostet jeder km ja schon mal 33 Cent. Die Wartungskosten in der Vertragswerkstatt hiefen das dann in neue Hôhen. Zusammen mit Sprit landet man dann bei so 55cent für einen km. Wenn der Sprit dann bei 2,15 liegt statt 1,80 sind es dann halt hypothetisch 57cent.

Unter diesem Gesichtspunkt kann ich das Gejammer auch iwie gar nicht verstehen und so sehe ich das wenn ich fahre.

Wenn das Auto neu 15k gekostet hat hingegen liegt der km erstmal bei 5 cent. Mit Wartung ist man dann bei viel Selber machen vielleicht bei 10 cent. Da kommt dann noch sprit dazu also liegt man bei 22 cent.

Hier fällt auf jedenfall der Spritpreis stärker ins Gewicht.

Zwischen 1,80 und 2,20 liegen dann für die vollen 300000 km vlt 12000 euro unterschied. Das sind dann für den Arbeitsweg im Jahr vieleicht ca 100 euro wenn man so 5000 km arbeitsweg hat.

Also gesamtkosten arbeitsweg mit dem 15 k auto etwa 1000 euro +-100

Mit dem teuermobil ca 2750 +- 100.

Wenn jetzt einer wirklich sparen will wäre das mit Anschaffungspreis der stärkste Hebel. Da kann er sich glatt ein Surfboard von kaufen. Das mit dem Sprit ist halt eine Rdm extension oder so.

Wenn ich also Leute sehe die sich ein Auto gegönnt haben für 100k und dann wegem dem Sprit jammern glaube ich die sehen da nicht das Gesamtbild.

Auch höhere Spritpreise würden da ganz klar den Hebel an einer Stelle ansetzen wo es die Leute mit den Womos und dergleichen niemals wirklich treffen wird.

Die werden dann höchstens freiere Bahn haben, weil es für irgendeine arme Sau auf die 100 Euro ankommt.

Die armen Säue mögen es dann natürlich gar nicht wenn irgendwelche Womo Raser ihnen hundert Euro aus der Tasche ziehen wollen und dafür auch gleich bereit sind selbst was herzugeben nur damit es anderen schlechter geht.

Klar es irrt der Mensch so lang er strebt. Trotzdem ist das ganze aus ethischer und moralischer Sicht Elitarismus.

Auch wenn das gar nicht so beabsichtigt war.

Da geht es auch nicht darum was gegen das Rasen und das unnötige Autofahren zu tun. Es geht eher darum schwächere zu verdrängen und selbst entspannt weiterzufahren.

Nun versuch mal einem Hund sein Stück Fleisch wegzunehmen und guck was passiert.

Also wenn euch Womo Raser mit 150 auf der rechten Spur aufregen seid versichert wenn der Sprit steigt verschwinden die nicht sondern eher ein paar arme Säue mit dem Clio von 2010.

(Ausgenommen die Womoraser die sich ein Vehikel über ihre Verhältnisse zugelegt haben und nun wegen der 100 Euro ihre Raten nicht zahlen konnten.)😉

In diesem Sinne hang loose and Ride on.

• B123
    • August 9, 2026 at 1:41 PM
    Quote from C - GER

Ich bin gestern aus den Ferien zurück. Wenn ich sehe, was da auf den Autobahnen los ist, ist der Saft immer noch zu billig. Womos mit 150 km/h auf der linken Spur, Sprinter und dergleichen noch schneller.

Raser sind nicht meine Lieblingsverkehrsteilnehmer.

Wenn der Sprit allerdings so teuer ist, dass du persônlich gar nicht erst in Urlaub fährst, ob durch direkte Wirkung oder indirekte, dann wirst du wissen wie es ist betroffen zu sein. Wenn dann jemand kommt den es nicht betrifft der sich noch höhere Preise wünscht, wirst du vlt etwas verstehen, was du womöglich jetzt nicht tust.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice