Beiträge von scharli_g

    ...wurde in den div. Threads sicher schon irgendwo angesprochen ... wo werden die weone Serienboards hergestellt?

    Danke im Voraus.

    Guten Morgen!


    Wir haben unsere eigene factory. Diese befindet sich dort, wo auch andere große Marken produzieren. Entschuldige, dass hier keine Namen genannt werden, da es sich hier auch um Betriebsgeheimnisse handelt. :)


    LG Scharli

    :) :) :) :) Da könnt ihr angrabbeln so viel ihr wollt! ;)


    LG Scharli

    Wäre schön, wenn mal alle zu erwartenden Boardgewichte auf der Homepage zu sehen wären.

    Ziemlich unwichtig, ausser für den Deutschen.

    :-D

    Vor allem für den preußischen Beamten. Ordnung muss sein 8o

    Also ich finde das sehr wichtig, besonders wenns mit ins Flugzeug muss. 30 kg sind nun mal 30 kg und da sind exakte Boardgewichte schon interessant und zwar bevor ich mir das Teil kaufe. Aufm Autodach kanns natürlich egal sein.

    Hallo Leute!


    Ich gebe euch schon recht, dass die Boardgewichte auch wichtig sind. Wir überarbeiten die Homepage auch gerade. Dabei sind dann auch die Rückansichten der Boards dargestellt. Das Gewicht der Boards wird dann auch angegeben mit +-5% Toleranz. Leider braucht es immer etwas Zeit, bis das Gewicht tatsächlich angeben werden kann. Dazu benötigt man eine größere Produktionsmenge eines Boardtypes, damit man sich auch in der Range befindet. Wenn ihr auf Homepages von anderen Marken schaut, sind manche Boards ebenfalls oft mit TBC angeführt. Diverse Marken führen dann eine Gewichtstoleranz von +-10% an, was bei einem durchschnittlichen Board einen Gewichtsunterschied von 1,3 kg bedeuten kann.


    Bitte einfach Feedbacks, wenn euch was auffällt. Wir wollen besser werden. :-)


    LG Scharli

    Warum sieht Mann das Unterschiff der WE ONE Freerace Boards in der Webseite bei GUN nicht? Insgesamt auch sehr dünne Darstellung der Boards: CutOuts JaNein?, 3d Ansicht nö, Material- Schnitt durch den Aufbau nö, Gewichtsangabe nö. Aber viel Text😂😂😂 An den Marktauftritt bei GUN muss noch gearbeitet werden oder???

    Servus Surftarzan ! Vielen Dank für deine Anregung. In dieser Hinsicht gehe ich mit dir auch konform. Wir werden dies schnellstmöglich natürlich auch verbessern. Als direkte Antwort zum WE FREERACE: Ja, der hat natürlich CUTOUTS die Größen 120 und 130l sind nun (2024) auch FOIL READY mit einer DEEP Tuttlebox ausgestattet. Das wurde in der Homepage leider auch noch nicht geändert. Der Shape für den WE FREERACE wurde wie vom WE RACE und WE FOILRACE dem Speedspezialisten "Ben van der Steen" entwickelt und getestet!


    LG Scharli

    WE STYLE JR. (62, 72 und 81l)

    da würde uns jetzt natürlich brennend interessieren, wer die testen durfte und wie die Shapes entwickelt wurden?

    Ganz neuer Shape oder update vom rodeo jr ? Ich glaube, wir haben ein oder 2 in Porto pollo im Eckchen versteckt erspäht, aber da das center jetzt nicht mit warmherziger Freundlichkeit glänzte, trauten sich die Kids nicht nach einer Probefahrt zu fragen.

    Hallo britzise ! Die WE ONE Boards haben nichts mit den F2 Boards zu tun. Auch nicht aus der Vergangenheit. Ich hatte dies bereits zuvor mitgeteilt, und will noch einmal darauf verweisen. :) Sowohl der Shape als auch die Construction ist vollkommen anders. Zur Erklärung warum: Die 7 Monate im Jahr 2022 in denen wir aktiv für F2 gearbeitet hatten, haben wir die Shapes von F2 übernommen. Wir konnten in dieser kurzen Zeit auch keine neuen Shapes entwickeln. Die Vereinbarung mit F2 wurde im Jänner 2022 getroffen, und bereits im August aufgrund massiver unterschiedlicher Auffassungen zwischen F2 und uns von meiner Seite aus, wieder beendet.

    Unsere KIDS Boards sind von mir in Abstimmung mit den Leuten aus Porto Pollo 2023 entwickelt worden. Die Kids aus Porto Pollo fahren mit den Boards auch competitions in der U16 Klasse. Es tut mir leid, wenn das Center unfreundlich war. Darauf haben wir selbst leider keinen Einfluss. :(

    In der heurigen Saison sind die Boards auch bereits in Serie, und finden sich umgehend auf unserer Homepage sowie auch bei GUN Sails.

    Du kannst mich auch gerne direkt kontaktieren, wenn du willst. production@weone.at

    LG Scharli

    Hallo Zusammen!


    Nun ist es ja offiziell... Ja, wir haben eine enge Kooperation mit GUN Sails, über welche wir uns sehr freuen. GUN Sails und WE ONE passen sehr gut zusammen, da wir auch die selbe Marktstrategie haben. Unser oberstes Ziel ist, TOP Produkte zu sehr fairen Preisen anzubieten.

    Ich finde das Surf-forum wirklich toll. Speziell wird grundsätzlich auf einem sehr hohen Niveau mit viel Hintergrundwissen diskutiert. Ich bedanke mich hier für die positiven Feedbacks zu unserer Marke, und schätze aber auch die kritischen Worte. Kritik ist ernst zu nehmen, wenn sie ehrlich ist. Daraus kann man nur besser werden! ;)

    Es wurden in den vorangegangen Postings verschiedene Punkte angesprochen. Ich möchte gerne zu den einzelnen Punkten antworten:

    Partnerschaft GUN und WE ONE: GUN Sails ist seit bereits über 35 Jahren Spezialist im Segel und Riggbereich. Sie haben es geschafft, Produkte in höchster Qualität, mit ausgezeichneter Performance zum besten Preis anzubieten. Ich selbst fahre seit über 20 Jahren GUN Produkte, und wurde bisher nie enttäuscht. Viele Kunden wollen aber einen Anbieter haben. Somit ist eine derartige Kooperation ein logischer Schritt. Wir arbeiten nun seit einigen Monaten zusammen, verstehen uns ausgezeichnet und haben die selben Ansatzpunkte. Es werden in Zukunft die Produkte auch intensiver aufeinander abgestimmt, und in der Entwicklung zusammengeführt. Es gibt auch bereits die ersten Ideen, z.B. interessante Setangebote im Einsteigerbereich zu schaffen. Über die zukünftigen Pläne plaudere ich aber noch nicht zu viel aus. Da lasst euch mal überraschen. Jedenfalls können wir uns zu 100% auf die Entwicklung der Baords und GUN Sails auf die Entwicklung der Segel konzentrieren. Man braucht für jeden Bereich Spezialisten. Wir haben alle keine Glaskugel und wissen nicht, was die Zukunft bringt, jedenfalls ist aktuell eine dauerhafte und intensive Partnerschaft angestrebt.

    SURF Test: Dazu, zuerst danke an Witchcraft Sailboards für das bereits sehr ausführliche Statement, dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist. Wer einen direkten Einblick in die Wirtschaft hat, weiß, wie Werbung und Marketing funktioniert. Dass es für eine neue Marke sehr schwer ist, Fuß zu fassen, sollte nicht näher erwähnt werden. Da passen die alten und großen Fische im Teich schon auf, dass der junge kleine Fisch nicht allzu viel Futter bekommt, und lange klein bleibt, oder im besten Fall ein geht. :) Wenn der Testbericht des WE WAVE angesprochen wird, dann kann man den positiv oder auch negativ lesen. Je nachdem wie meine Einstellung zu der Marke ist. Wenn ich ein Marke unsympathisch finde, werde ich in jedem Testbericht etwas negatives finden, und wenn ich eine Marke sympathisch finde, werde ich in jedem Testbericht etwas positives finden. Klar ist aber auch, dass es neue und kleine Marken in den meisten Testberichten schwerer haben, als die alten und großen Fische. Jede neue Marke wird sowieso viel genauer angeschaut, und natürlich das Haar in der Suppe gesucht. Ist auch logisch, wenn die großen Fische über einen langen Zeitraum Unsummen an Werbung für das jeweilige Magazin ausgegeben haben. Ich würde als großer Fisch auch entsprechend intervenieren, wenn ein Newcomer plötzlich besser dargestellt würde. ;) Im Testbericht zum WE WAVE ist zum Beispiel auch zu lesen, dass die Fußschlaufen nur hinten doppelt verschraubt sind, und die vorderen Schlaufen mit zwei Plugreihen ausgestattet sind. Leider hat das Testteam die beiden Plugreihen falsch interpretiert. Die beiden Plugreihen sind so angeordnet, dass auch die vorderen Fußschlaufen doppelt verschraubt, montiert werden können. Man hätte es bemerken können, wenn 4 Schrauben aus der Lieferung übrig bleiben! :) Ein Test ist immer subjektiv, egal um welches Produkt es sich handelt. Würden alle Menschen nur durch einen Testberichte ihre Kaufentscheidung treffen, würden wahrscheinlich nur Mercedes, oder BMW's oder was auch immer herum fahren. Jedenfalls sind die Rückmeldungen unserer Kunden, die bereits auch WAVEboards von uns fahren, sehr gut, und keiner von denen hatte uns mitgeteilt, dass der WE WAVE schlecht angleitet. Ich fahre selbst mit meinen 67kg einen WE WAVE 83 und bin am Wasser meist einer der Ersten, der im Gleiten ist. Jedenfalls werden wir auch in Zukunft bei allen Tests dabei sein, wenn wir vom Magazin eingeladen werden oder dabei sein dürfen. Das ist ja leider auch nicht immer wahrscheinlich, und hängt von der Höhe der Werbeeinschaltungen ab. ;) Wir scheuen nicht die Höhle des Löwen. Wir gehen auch diesen Weg und können auch damit viel lernen.

    eddy action shots: Danke für den Hinweis. Ich weiß nicht, wer uns auf Instagram folgt, aber da sieht man schon auch immer wieder sehr coole Videos, und Action. Wir haben schon einige Acitionshots, man muss aber auch ehrlich gestehen, dass wir erst seit nicht einmal 12 Monaten am Markt sind, und natürlich nicht auf ein allzu großes Repertoire zurückgreifen können. Aber ja, wir suchen auch noch Team Rider. Anfang Jänner gibt es eine Info, über einen neuen sehr bekannten Team Rider im Weltcupzirkus, der für uns fährt. Dazu darf ich jetzt aber noch nicht mehr sagen.


    Jedenfalls, nochmal danke für die sehr spannenden Beiträge und euer offenes Wort. Wir werden das bestmögliche für den Sport versuchen. Dazu liegt mir dieser selbst zu sehr am Herzen. Es ist meine Passion. Aus finanziellen Gründen müsste ich das nicht machen. ;)

    Bitte gebt uns immer euer ehrliches Feedback. Ob positiv oder negativ. Wir werden versuchen, daraus das Richtige zu machen.

    2024 wird unsere Boardrange nochmal um Kinderboards WE WAVE JR. (61, 71 und 80l) WE STYLE JR. (62, 72 und 81l), ein Einsteigerboard mit Schwertkasten (140, 170 und 200l) erweitert. Weiters gibt es eine WE STYLE PRO Edition mit einem vollkommen neuen und noch radikaleren Shape (für den, der es fahren kann) ;) . Wenn ihr eine Lücke im Sortiment seht, lasst es uns bitte wissen.


    LG Scharli

    WE are ONE

    Hallo Leute!


    Ich wollte euch kurz an das Surffestival in Fehmarn am Südstrand, welches vom 18. bis 21.Mai 2023 veranstaltet wird, erinnern.

    Ihr findet uns dort mit einem eigenen Stand. Wir stellen unsere Boards zum testen zur Verfügung.

    Dabei könnt ihr euch selbst von unseren Produkten und deren Performance überzeugen.

    Wir hoffen, dass es auch viel Wind gibt, und es würde mich freuen, wenn ich euch persönlich begrüßen kann! :)


    LG Gerhard (Scharli)

    Liebe Leute!


    Vielen lieben Dank für die gewaltige Reaktion! Ich habe überhaupt kein Problem, wenn man auch mal vom Thema etwas abschweift, entscheidend ist, dass man wieder zurück findet. :) Das ist in jeder Diskussion so... ;)

    Natürlich ist das Thema Jugend, Verein, Surfschulen im Allgemeinen sehr wichtig, auch für dieses Thema. Durch die vielen unterschiedlichen Reaktionen sieht man, wie breit ein Thema wirklich ist. Da ist es dann oft nicht sehr einfach eine Entscheidung zu treffen, was am meisten Sinn ergibt. 8)

    Ich will aber auch ein Board für fortgeschrittene Kids die schon gleiten und Trapezfahren können, bauen, und um Wende, und Halse zu lernen, ist die Bauweise oder Shape nicht von so großer Bedeutung. Wichtiger finde ich für die ersten Schritte ein Schwert oder eine Centerfinne. Die Kinder die vom Windsurfen feuer gefangen haben, lernen dann umso schneller, wenn sie das richtige Material haben. Die Fotos von britzise sind echt super! Gratuliere! Aber hauch hier sieht man sehr schön, dass der "Stand" (Fußschlaufenposition) im Verhältnis zur Körpergröße überhaupt nicht passt. Ich weiß, dass das ganze auch immer ein extremer Kostenfaktor ist, für die Kinds Sportausrüstungen zu kaufen. Darum auch unsere Entscheidung den Preis nahezu ohne Aufschlag anzusetzen. Auch so kann man den Nachwuchs etwas fördern, und die Kids von den Mobiltelefonen etwas weg bringen. X( (Bin ich froh, dass es die in meiner Kindheit noch nicht gab). :P

    Ja richtig, wie ich auch auf der "Boot" erzählt hatte, ist es uns möglich auch wirklich Kleinserien ab 5 Boards aufzulegen. Und 5 Kinderboards die gut funktionieren, werden wir doch wohl verkaufen... :)

    Zur Frage, Surfvestival Fehmarn: Ja, da sind wir mit einem eigenen Stand, und haben auch Material zum ausleihen und testen dabei. Dort findet ihr mich auch persönlich an.


    Ich hoffe, dass ich keine Frage, die direkt an mich gerichtet war, übersehen habe.

    Mit meiner Antwort ist das Thema aber nicht abgeschlossen, also bitte gerne weiterdiskutieren. :thumbup:


    We are ONE, und LG Scharli

    Servus britzise!


    Ich freue mich sehr, über so viel konstruktives und informatives Input! Das hilft uns allen sehr weiter! Und bitte gebt mir bescheid, was ihr euch wünscht.

    Hart gesagt, bin ich der Produzent, der das produzieren soll, was ihr euch wünscht. Ich will nicht am Markt vorbei produzieren, und bin was Entwicklung betrifft auch eure direkte Anlaufstelle. Bei uns müssen nicht zuerst viele Hierarchiestufen die Freigabe geben, bevor ein neues Produkt entwickelt wird.

    Tatsächlich haben wir bereits entschieden dieses Jahr ein Kinderboard zu entwickeln. Wir sehen darin auch einen Bedarf. Besonders erschreckt es mich immer, wenn ich sehe, dass die Kinder nahezu einen Spagat machen müssen, weil der Stand der Fussschlaufen zu weit ist.

    Meine Grundidee ist ein gemäßigter Freestyler, der sehr ruhig läuft, einfach zu halsen ist, und für erste Freestylemanöver gut geeignet ist. Da genügt es nicht, einen bestehenden Shape eines großen Boards einfach nur nach unten zu skalieren. Das braucht einen ganz neuen Shape. Ich habe dazu auch schon einig sicher interessante Ideen. Das Gewicht des Boards soll ca. 4-4,5kg haben, somit auch unseren Prinzen und Prinzessinnen leicht am Fuß liegen.

    Dies hat natürlichn den Effekt, dass das Board nicht für Erwachsene (max. ca. 60kg) geeignet ist, da um dieses Gewicht zu erreichen, mit Material gespart werden muss.

    Den Preis würde ich bei ca. 1400.- (inkl. Mwst) als meine Zielvorgabe sehen. Wenn die Kids raus wachsen, kann man es ja weiter verkaufen (Ähnlich wie bei der Skiausrüstung)

    Mich würde dazu eure Meinug interessieren, und bin um jeden konstruktiven Input 1000x dankbar!


    PS: Ich bin seit 2 Wochen in unserer Produktion um die Produktionsabläufe zu verfeinern und unsere Qualitätsvorgaben umzusetzen.

    Eines kann ich ruhigen Gewissens jetzt schon sagen: Ihr dürft sehr gespannt sein 8)


    LG Scharli

    Servus britzise!


    Zu deiner Anmerkung "Im Dunstkreis von F2" will ich kurz klar stellen:

    Es gibt keinen Dunstkreis zu F2! Ich habe wie einige bereits vor mir und auch vermutlich die nächsten nach mir, binnen weniger Monaten die Zusammenarbeit aufgelöst.

    Mein Partner und Freund "Paul Simmerl" hat für relativ kurze Zeit für F2 gearbeitet. Er hat in Auftrag des Firmeninhabers ein Kinderboard geshapt.

    Dieses wurde dann ohne Fahrtests und ohne Freigabe des Shapers und ohne Rücksprache sofort auf den Markt geschmissen.

    Hier kann dem Shaper nicht die Schuld in die Schuhe geworfen werden!


    LG Scharli / We are ONE


    Deshalb halte ich mich seit geraumer Zeit aus diversen Foren fern.

    Das müssen wir ändern und darüber reden, ich bin täglich auf der Messe den Gang ein Stück durch auf der anderen Seite. ;-)

    Ich bin heute voll mit Meetings, ich komme morgen oder Donnerstag mal rüber.

    Danke, freut mich! Komm vorbei! Da können wir einiges richtig stellen. Ich kann dir die 3 Serienboards die wir da haben zeigen. Du wirst dann sehen, dass von denen das Finishing perfekt ist. Ich habe auch einen Sandwichaufbau in echt (nicht nur eine Grafik) da. Da kann man den Aufbau bestens erklären, anfühlen und auch die Qualität und Steifigkeit verstehen....

    LG Scharli

    Produktion in China? Kamen die letzten F2 Boards nicht auch aus China?

    Alle Serienboards kommen aktuell aus China, Thailand, Vietnam. Die neue Marke von Balz ist auch von dort, und hat sehr gute Produkte...

    Montagsautos gibt es bei jeder Marke. Bei dem Einem mehr, bei dem Anderem weniger. Ist immer eine Frage des Qualitätsmanagements, der Vorgaben und des R&D.


    Serienboards aus Europa würden aktuell in der derzeitigen Fertigungsweise mehr als das doppelte Kosten. Das würde keiner akzeptieren. Natürlich auch ich nicht!

    Eine Möglichkeit gäbe es, über die ich selbst schon länger nachdenke: Hohe maschinelle Fertigung. Dazu sind aber mehrer Millionen Investition notwendig...

    Dies ist aber eine reine Wirtschaftlichkeitsberechnung.


    PS: Danke trotzdem für die Chance die ihr uns gebt. Windsurfen ist auch meine Leidenschaft, und ich mache dieses Projekt aus Herzblut und Überzeugung (so wie es Christian beschrieben hat) und nicht zur Gewinnmaximierung.


    LG Scharli