Also ich bin auch im Sommer (und schon in Pfingsten) in Dänemark und hab n Cklasse Kombi. Meine Frau ist Beifahrer
,
Ich hab 3 Boards aufm Dach (ist n bissle breiter als der übliche Benz Träger) und nebendran ist ein Mastbag mit 5 Masten drin. darüber sind die 3 grossen Segel (7.8 - 6.5) und innen drin (umgeklappt) sind noch die 3 kleiner Segel (4.7-5.8). Richtung Pfingsten eher kleinere
. Die 3 Gabeln entweder drinnen oder nochmal mit einem dünnen Boardbag oben drauf...
Benzinverbrauch war überraschend gering, der Aufbau war auch nicht dramatisch. Segel auch weder Knicke noch sonst was...Platz war auch noch gut im Innenraum sogar die Kaffeemaschine musste mit. ![]()
Ich kann das auch, wenn ich will, alles mit jeweils 1 Gurt verspannen, hört sich wild an, aber es gibt Kajakspanngurte mit Draht und absperrbar, die sind weich gepolstert und halten alles superzusammen. Man muss nur mal kurze Stops einlegen und ggfls nachspannen.
Wenn ich allein bin, kommt das kleine Board noch innenrein (dann sinds 4 insgesamt).
Witzigerweise sehe ich auch in DK kaum Autos die Boards auf dem Dach haben, es scheint die Surfer haben alle nur noch Anhänger, Sprinter, Womos etc. ![]()