Posts by tattoowiert
-
-
Ich fahre dienstlich den ,zu Citroen,Toyota,Peugeot und jetzt auch Fiat ,baugleichen Opel Vivaro.17000 km bis jetzt ohne Problem, obwohl fast nur Kurzstrecke.
Das ist auch das Problem mit den neuen Dieselmotoren und das bei allen Herstellern. Kurzstrecken waren schon immer nicht so gut für Verbrenner Motoren,aber die neuesten Dieselmotoren können das noch viel weniger ab.
Wir haben VW,Ford,Opel bei uns in der Firma. Alle mehr oder weniger die selben Probleme.Wenn du nur vorwiegend Langstrecke fährst sollte das aber kein Problem sein. Aber wie schon hier jemand vor mir geschrieben hat und wie mir das auch die Schlosser aus der Werkstatt erzählt haben: Intervalle verkürzen und nur gutes ,originales Öl.
Ansonsten ist das Auto top,aber im Vergleich zu VW im Innenraum kleiner.
-
Naja, Singlefin nicht plausibel.

Darum wird er als modernes Free Wave ja auch als Trifin gebaut und auch mit 3 Finnen ausgeliefert.
BTW: Es gibt gar keinen 75 und 85 mehr.
Edit, ist ja ein alter Test aus 2023.
scheint mir auch seltsam, den 115er zu testen, hätten die mal besser eine grösse genommen, die von den meisten fahrern gebraucht wird, sprich 95 oder 105 liter
Ich finde es persönlich nicht schlecht,dass auch mal größere Freewaveboards getestet werden.
Manch einer fährt ja auch an Spots,wo du schon bei geringen Windstärken mächtig Shop hast und selbst der Freerider nicht mehr so schön zu fahren ist und an heizen auch nicht zu denken ist. Dann wünscht man sich ein Board,dass die Krabbelwellen gut schluckt,Kontrolle bringt und trotzdem mit etwas größeren Segeln klar kommt.
Ich denke da gibt es mehr Bedarf,als man denkt.
Ich denke das hat sich Patrik auch gedacht mit dem großen F-Wave und Singlefin-Setup
-
Genau,das meine ich auch irgendwo gesehen zu haben,mit dem Metallgewinde. Das waren aber Customs.Ich glaube mich an flikka und Mojo zu erinnern.
Die Serienboards haben ja alle Plastikplugs und die mögen das ständige rein und raus gar nicht, weiß ich aus eigener Erfahrung zu berichten😬
-
@C-GER Da habe ich doch gleich mal die Frage was für ein 136l Freemove/Freewave -Board du hast. Ich finde die Fraktion nämlich auch geiler, als Freerace oder Freeride.
Würde mir als nächstes gerne auch sowas noch zulegen,so um die 130-135 l. Das einzige was es in der Kategorie zu geben scheint ist der Starboard Kode. Aber ich lasse mich gerne belehren.
-
Vielen Dank für euren zahlreichen Vorschläge.Das einfachste für mich ist tatsächlich den anderen Joint von Duotone zu bestellen und gegen den Tendon auszutauschen. Das der etwas höher ist stört mich nicht wirklich.
-
Hifly666 Na ja,nur weil etwas den selben Hersteller hat,heißt das ja nicht,dass alles kompatibel ist.
Aber deine Erklärung mit dem Pin scheint für mich plausibel und macht auch total Sinn für mich. Ich friggle nämlich manchmal ganz schön um Segel und Board zusammen zu stecken.Ja ich weiß,ist jetzt jammern auf hohem Niveau und hört sich schlimmer,als es ist.
Mit dem Powerjoint habe ich mich vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt.Es gibt ein Teil von Duotone,dass aussieht wie ein Joint von normalen Mastfüßen,wie man sie so kennt.
Unten hat er aber kein Gewinde,sondern den Ring der in die iBase passt..Das hatte ich schon recherchiert. Mich hat nur der Länge Pin irritiert,weil ich sowas nicht kannte und dachte,dass ist etwas gaaaanz spezielles.
Aber das hast du mir ja jetzt gut erklärt
aurum Nee da hast du mich falsch verstanden.Die iBase passt bei mir aufs Board. Da ist das untere Gewinde lang genug. Nur der Tendon,wird in Zusammenhang mit dem Surfbent gefährlich stark gedehnt.Da hatte ich Angst,dass der mal reißt und ich dann mit Segel in der einen und Board in der anderen Hand irgendwie wieder an Land kommen muss.
Aus dem Grund wollte ich die iBase gegen einen älteren Mastfuß von mir ersetzen.Allerdings war da das Problem,dass das untere Gewinde zu kurz war,da der Surfbent zwischen Mastfuß und Board montiert wird.
Aber danke eurer Antworten bin ich jetzt aufgeklärter und werde mir jetzt das Teil für die iBase bestellen.
Danke nochmals 😊
-
Ich vermute mal,dass ist das was ich in meinem Text als Joint mit langem Pin bezeichnet habe. Das wäre auch meine erste Wahl. Deswegen hatte ich gefragt,ob das mit dem langen Pin funktioniert in meinen Power XT's.
Wenn mir jemand hier bestätigt,dass das hinhaut ,ist meine Frage und Suche schon erledigt.
-
Moin liebe Surfcommunity,
ich komme mal wieder auf das Thema Surfbent.
Es geht mir jetzt gar nicht darum ob mit oder lieber ohne,sondern darum welcher Mastfuß passt.
Konnte über die Suchfunktion hier im Forum nichts finden.
Wenn ihr da was wisst wäre ich für den passenden Link dankbar oder einfach auf meine Frage antworten.
Also mein Problem ist folgendes,ich benutze seit dieser Saison den Surfbent zusammen mit der Duotone iBase und dem Tendon. Hab jetzt gelesen,dass man diese zusammen nicht benutzen soll.Sieht auch immer sehr gefährlich aus ,wenn das Segel auf der Seite liegt. Warte nur auf den Tag wo der Tendon nachgibt😬
Also habe ich Schlauberger gedacht nimmst deinen alten Tekknosports Mastfuß. Aber Überraschung,das Ding passte vom Durchmesser nicht in den Surfbent.
Naja,man ist ja als Windsurfer grundsätzlich etwas handwerklich geschult .Also kurz das elektrische Multitool bemüht und den Durchmesser reduziert.
Tja,was soll ich sagen. Die Aktion hätte ich mir sparen können. Anschließend stellte ich nämliche fest:" Fuck,der Befestigungsbolzen ist zu kurz 😬"
Um jetzt auf den Punkt zu kommen: Welcher Mastfuß passt bei Benutzung des Surfbent?
Habe gesehen,es gibt für die iBase einen Powerjoint mit langem Pin (nur mal so nebenbei:wozu braucht man einen langen Pin?). Funktioniert das,wenn ich den Tendon gegen den Joint austauschen? Oder muss ich doch kompletten Mastfuß kaufen und wenn ja,welcher passt.
Bin da Marken offen,Hauptsache ich habe eine vernünftige,sichere Mast-Brett-Verbindung. Allerdings benutze ich auch die Power xt Mastverlängerungen von Duotone. Meines Wissens sind die aber mit jedem anderen Mastfuß kompatibel,oder?
Fragen über Fragen,ich hoffe ihr könnt helfen.
-
Moin da draußen. Nach zwanzig Jahren Pause, wegen Haus und Familienstreß, bin ich zurück auf dem Board. Es macht immer noch Spaß und es ist schade die letzten Jahre keine Zeit fürs Windsurfen gefunden zu haben, aber dafür jetzt wieder öfter. Bevorzugte Surfreviere:Kummerower See und Saaler Bodden.