Beiträge von SoerenK

    Moin zusammen,

    ich möchte mal in den Raum werfen, dass 3 Wochen im Sommer in Dänemark nicht 3 Wochen Starkwind bedeuten.

    Ich war die letzten 5 Jahre jeden Sommer dort oben. Ja, es gab ein Jahr, in dem ich jeden zweiten Tag 4,5qm gefahren bin. Aber die meisten Tage war dann doch eher mittlerer Wind.


    Zu überlegen ist vielleicht noch, wie oft das Brett außerhalb vom Urlaub zum Einsatz kommt.

    Da ich fast aussschließlich auf Binnengewässern unterwegs bin, habe ich bei 72kg einen 85er FSW als kleinstes Brett. Daher halte ich bei 80 kg und geringerem Fahkönnen den 94er erstmal für die bessere Wahl.

    Moin,

    aus eigener Erfahrung würde ich auch erstmal nach einer Neo-Weste über dem Anzug nachdenken.

    Ich selbst hatte vor 30 Jahren auch eine Weste über dem Neo, die damals auch den Reißverschluss abgedichtet hat. Später habe ich die gleiche Weste dann unter dem Neo getragen. Somit konnte sie sehr lange genutzt werden - heute passt es dann doch nicht mehr ;-)