Justine zB
Fahrerwechsel 2025
-
-
-
Wie gesagt: Das Können von einem Balz Müller ist unbestritten---vielleicht ist auch grad das heute das Problem: Es ist Lichtjahre entfernt von Otto-Normalsurfer und daher holt es einen einfach nicht mehr ab. …
Vom Können her, ja, Lichtjahre entfernt. Aber am Beach super zugänglich und integrativ. Er strahlt eine wohltuende und inspirierende Crazyness, Go-For-it-Attitude und Passion aus. Er hält einen in den Bann, weil du nie weisst, was er als nächstes Verrücktes aufs Wasser zaubert. Und er ist Vorbild, indem er zeigt und zelebriert, was man in weit weniger als perfekten Bedingungen machen kann. Er pusht das Limit ohne Wettkampf-Verkrampftheit auszustrahlen. Und er hat schon auf dem Campingplatz den Hundekot neben meinem Frühstückstisch entfernt, obwohl er nichts damit zu tun hatte.
-
Gerade Balz tut sehr viel für den Sport (welchen er auch immer gerade genau wählt ... ) am Spot.
Die Performance ist ein kostenloser Zuschaugenuss - und 5 min. später macht der Plausch / Austausch mit ihm am Strand genauso viel Spaß wie mit einem langjährigen Surfkumpel. (Bekommen auch nicht unbedingt alle Spitzenathleten hin ...)
Kein gejammer über die Bedingungen - vielmehr immer ein Leuchten in den Augen - für das was halt eben gerade bei unserem Natur-Sport geboten ist. Er macht was draus ....
-
Hi, ich den Post #33 nicht schlecht reden, aber ich finde Legenden gehen und Legenden werden wieder geboren. Es sind heute andere Zeiten und Menschen, aber die Leidenschaft ist geblieben. Ich habe jetzt nicht alle Posts der letzten 4 Seiten gelesen und vielleicht sind schon mehr Namen toller Fahrer:inen genannt worden, aber es gibt durchaus viele, die ich nicht unerwähnt lassen möchte:
Johan Soe (the beast): Legendär wie er auf die Frage von Ben „wie testest Du neue Segel und Masten“, in die Kamera schaute, als ob er die Frage nicht verstanden hat und sagte „ich packe aus und fahre damit rennen“. Was ist testen, der Typ ist ein Beast.
Cedric Bordes: als er in 2025 sich jedes mal an der Sausage hingelegt hat und dann ihn andere sagen mussten, dass er sich vor dem Sprung lieber aushängen sollte. Er wurde damit das ganze Event aufgezogen, auch mit 40 kann ein Profi was lernen. J
Taty, Jordy, Michele, …. Die trotz des Wettkampfdrucks immer super nett rüberkommen und lächelnd Interviews geben.
Amado und Sara-Quita, die parallel zwei Disziplinen Fahren und trotzdem immer sagen Spaß zu haben. (Das glaube ich den beiden meistens auch)
Und natürlich Antoine A2 Albeau, der mit 52 seinen eigenen speed Weltrekord verbessert hat.
Ich danke auch Ben, den ich den Zugang zu den Sportlern über seine Interviews habe.
Danke !
-
-
Patrik
angeblich schon unterzeichnet:)
-
Amadao zu .7
-
Liam Dunkerbeck verlässt Starboard und Severne zu…?…
😊
JP/Pryde...
Wohin die Reise geht, lüfte ich dann heute mittag...
-
Sehr gespannt! Liam: Generation 3! Ob Red Bull es eigentlich selbst schon gemerkt hat, dass es diese tolle Familiengeschichte unter ihrem Zelt mit gleichem Vornamen sogar ein 2tes Mal gibt? Wahnsinn: https://www.redbull.com/int-en/athlete/liam-everts Opa Harry und Vater Stefan sind im MX-Sport ebensolche Legenden mit mehreren Weltmeistertiteln dekoriert. Und beide LIAMs haben das Potential, es ihren Vorfahren gleich zu tun!
-
Sehr gespannt! Liam: Generation 3! Ob Red Bull es eigentlich selbst schon gemerkt hat, dass es diese tolle Familiengeschichte unter ihrem Zelt mit gleichem Vornamen sogar ein 2tes Mal gibt? Wahnsinn: https://www.redbull.com/int-en/athlete/liam-everts Opa Harry und Vater Stefan sind im MX-Sport ebensolche Legenden mit mehreren Weltmeistertiteln dekoriert. Und beide LIAMs haben das Potential, es ihren Vorfahren gleich zu tun!
Naja, da müssen sich die beiden aber mal ordentlich anstrengen. Wie oft war Björn in Liams Alter schon Weltmeister?
Und bei Liam Everts gilt das selbe.
Mal in zwei Worten zusammen gefasst. "Keine Chance" es ihren Vorfahren gleich zu tun. Sind heute auch ganz andere Zeiten. -
-
Das "Gleich zu tun" bezieht sich bei beiden Liams auf das Erringen eines Weltmeistertitels---die Anzahl ihrer Väter zu erreichen ist jeweils utopisch und kann nicht das realistische Ziel sein. Es gibt wie geschrieben so viele Parallelen zwischen den beiden und beide sind auch ungefähr am gleichen Punkt der Karriere an dem sie aus den riesigen Schatten ihrer Väter heraustreten...Liam D. aus dem Juniorbereich der PWA ins Profifeld der Herren und Liam E. hat nun symbolisch die große Startnummer 72 seines Vaters in die eigene 26 eingetauscht und befindet sich im engeren Favoritenkreis auf den MX2-WM-Titel und perspektivisch auf dem Weg in die große MXGP.
-
Aber nun steigt langsam die Spannung, denn es ist Mittagszeit und Totti-Amun wird bald das Geheimnis lüften, welche Boards und Segel unter dem Präsentationstuch liegen.
-
Also, Liam Dunkerbeck fährt ab sofort mit und für….
DUOTONE
und
ION
Liam on Duotone/ION
Ich persönlich hätte ursprünglich anders getippt, freut mich aber.
-
Ich war eigentlich mit meiner Einschätzung auch sicher...Trotzdem ne tolle Sache und ich drücke fest die Daumen, dass sich damit die selbst gesteckten Ziele verwirklichen lassen!
-
Ich hatte zunächst auch an Pryde Group gedacht.
Wo kommt das Bild her?
Weil es meines Wissens bisher kein offizielles Statement gibt.
Übrigens:
Dunki bleibt bei Starboard und Severne.
-
-
Gut für Liam, und jetzt Ricardo Campello zu Severne?
-
Gut für Liam, und jetzt Ricardo Campello zu Severne?
Gibt es noch jemanden, der sich den antut?
-
RC bei Severne?
Eigentlich überhaupt nicht vorstellbar.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Beast zu Patrik 🥳
-
Nachdem er in den letzten beiden Jahren im Slalom alles in Grund und Boden gesurft hat, liegt es am Material, wenn er es in 2025 nicht tut.
-