Neue surf 09.2024

• Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 25

The result is only visible to the participants.

Die neue surf ist raus.

Freerace-Segeltest, 5 Segel im Test...

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Besonders negativ auffallend:

- Revierbericht über die Inselgruppe in der Bretagne, die man nur per Schiff erreichen kann

- Geht's noch... Was für ein Schwachsinn...

- Fahrtechnik Wende

Habe keine 10min für das Heft gebraucht...

Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

• Ich finde den Bericht der Bretagne interessant, aber ich fahre halt auch Boot.

Sehr netter Pozo Bericht, jetzt wird es noch voller.

Der Freerace-Segeltest ist schwach. 5 Segel?
    Da kann mir auch keiner sagen, dass mehr Segel nicht verfügbar waren.

Das ist ein Witz.

Aber vielleicht sollte man sich auf gute, gekaufte Berichte/Interviews konzentrieren und nicht mehr auf (die eh meist schwachen) Tests, schont das Budget.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• 5 Segel im Test und dann noch das Vector, obwohl mit dem Spectro der Nachfolger schon auf dem Markt ist. Eine ganz schwache Ausgabe, meine vorletzte im Abo, wenn ich richtig rechnen kann.

• Eventuell sind auch einige Hersteller ausgestiegen weil, welchen Mehrwert hat man mit einem Freeracetest im September? Das beeinflusst keinen Käufer mehr in diesem Jahr. Die müssten den Test so gut gestalten / schreiben dass die Hersteller gerne mit aufgenommen werden möchten. Das ist er aber nicht

• Zufällig waren wir bei dem Test der Segel am Conca zeitweise zugegen. Das war schon alles etwas sehr spärlich und lieblos. Bretagne war für mich überraschend, da ich davon noch nie vorher gehört habe. Die Erreichbarkeit mit dem Boot ist jedoch etwas elitär. Erinnert mich etwas an Hubschrauberskitouren.

• Mir hat die Ausgabe sehr gut gefallen. Dass Pozo jetzt wegen dem sehr guten Artikel noch voller wird glaube ich nicht. Gab darin ja genug Warnungen vor den Bedingungen :) .

• Ich fand den Bretagne Bericht eigentlich vielversprechend und mit coolen Fotos, nur wurden die Inseln und Surfschule selbst dann gar nicht wirklich vorgestellt, schade! Ich meine mal eine TV Reportage über die Segelschule und Inseln gesehen zu haben, da kamen deutlich mehr Infos rüber.

• Eventuell sind auch einige Hersteller ausgestiegen weil, welchen Mehrwert hat man mit einem Freeracetest im September? Das beeinflusst keinen Käufer mehr in diesem Jahr. Die müssten den Test so gut gestalten / schreiben dass die Hersteller gerne mit aufgenommen werden möchten. Das ist er aber nicht

Die meisten Hersteller lassen die Segel mehrjährig laufen.

Aber wenn die nicht zum Test eingeladen werden, können sie auch nichts liefern.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

Die meisten Hersteller lassen die Segel mehrjährig laufen.

Aber wenn die nicht zum Test eingeladen werden, können sie auch nichts liefern.

Das weiß ich. Aber aus Käufersicht fängst du mit einem Freerace-Test im September nicht viel an. Und wenn du Hersteller bist, dann siehst du das mitunter auch so. Wenn ich ein Unternehmen hätte, hätte ich den Segeltest gerne im März, spätestens April, da erreicht man noch genügend Kunden und der ein oder andere wird dadurch beeinflusst.

Wenn ich mir die Surf-Videos anschaue, dann sind die auch zur Zeit sehr launisch gestaltet. Mich erinnert das sehr an den Deutschen Skiverband. Durch Vetterleswirtschaft komplett vermient.

• ich habe es an der Kasse durchgeblättert und die Überschriften überflogen, das reichte........ :rolleyes:

• Ich kann dir das Heft mal für 5min leihen.. 😁

• Yeah...S. 20 ...50 Jahre Hildener Windsurfingclub:saint: 8) 8) 8) mein Favorit in der aktuellen Ausgabe...zugegebenermaßen versetzt der Miniartikel wahrscheinlich nur einen hwc´ler in Extase ;)

Den Artikel über Cesare und die Cheese Roll finde ich auch gut. Spot Guide Dalmatien und den Artikel über Pozo ebenfalls sehr interessant.

• Nach Kindersetups und Wind-Sups nun 5x Freerace? Schwach! Da mutet Surf schon ne Menge zu.

Letztendlich sind die Tests vermehrt auch nur verlängerter Arm der Producktanpreisungen. Alles geil, sosoo.... Egal welches Modell man liest. Wo ist die klare Kante? Zeigt Mut ubd sagt, was schrott ist.

Aktuell steht mein Abbo arg auf der Kippe.

• Stimmt schon... da steht wieder mal viel irrelevantes drin. Aber träumen darf man doch noch, z.Bsp. vom einsamen Surfparadies in der Bretagne mit Flachwasser und Wind satt und der einsamen Motoryacht oder der Cheeseroll in Pozo mind 15m hoch. 8) 8) 8)

Und was ich mich bei den Test immer frage: Wieviel ist schnell und was bedeutet 'oberer Mittelwind' denn genau? Vlt tuts mein altes Zeug ja auch :/

However, ich habe die Ausgabe gerne gelesen!

• Und was ich mich bei den Test immer frage: Wieviel ist schnell und was bedeutet 'oberer Mittelwind' denn genau?

Hahaa, genau. Du sprichst mir aus der Seele. In Zeiten von GPS und Data Mining (früher in Klasse 8 hieß das noch Statistik) sollte es ja nicht unmöglich sein, konkrete Zahlen zu nennen. Speed grafisch in "schwach", "guter Standard" und "super" zu Unterteilen mit einem Fehler- bzw. Wertebalken von gut 30% anzugeben bei marginalen Unterschieden zw. den Modellen von max 10% - ist das seriös oder was will die Surf damit erreichen?