Beiträge von Surf-Smurf
-
-
Tumult..wo ist das?
-
Jo, es ist ein Patrik F-Race 120 geworden. Schon älter, aber top gepflegt, quasi Mackenlos.
Ich konnte ihn gleich Sa-So an der Ostsee fahren und war sofort hocherfreut
Von Anfang an war zu spüren das es sehr leicht gleitet und schneller in die Kurven geht. Gefühlt einfach weniger Widerstand vom Wasser als ich es gewohnt war. Halsen und Wenden Quote 80%.Habe noch zwei gebrauchte, angemackelte Carbon Finnen dazu genommen:
32cm Lessacher Gras und 39cm Deboichet (SL2?) bisschen historisch, aber im gleichen Setup gegen die Grasfinne 3kn schneller bei wenig Wind im Amwindkurs.
Samstag war wenig Wind (in Boen selten mal 20kn) und trotzdem ging das 7.7
Sonntag in Boiensdorf mit altem 6.2 Hellcat klappte auch super gut (20-30kn waren angesagt und 30kn habe ich auch downwind erreicht
). Ich denke mein Sweetspot ist dann mein neues V8 7.2.So war der Plan
und jetzt noch die Halsenausfahrten üben
-
Yes, yes, it's a long way to tipperary

Aber es scheint ja zu laufen und der Weg ist das Ziel

Gegen verdrehte Fussschlaufen gibt es so Schims mit Hackenzähnen zum drunterlegen (Weiß jetzt nicht wie die heißen). Das hilft ganz gut, aber manchmal kann man auch in zwei Löcher gehen, wenn du eh etwas nach außen wandern willst.
Und ja, bei 80kg reicht das Rocket 135 als größtes Brett würde ich behaupten. Könnte man sogar mal nen 8.2 draufbauen.
Mit dem Autausch meine langen Finne hatte ich vor 3 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. DA kannste die lange für das große Segel und wenig Wind weiternutzen und mal ne kürzere dazukaufen für die kleinen. Zumal dein Rocket ja noch aus der schmaleren Serie ist. Da würde ich mal nach 42cm gucken.
-
... das ich morgen Nachmittag nach Wismar düse um meinen neuen, gut gebrauchten F-Race 120 abzuholen und gleich probezufahren am Wochenende im Salzhaff oder was sich da so anbietet. So jedenfalls der PLAN

-
Beste Ausgabe seit langem!
Relevante Segel Tests
Technik Tipps von Vincent
-
Moin acidman, leider bist du nicht per chat / persönlicher Nachricht erreichbar.
Fehlermeldung: Anzahl persönlicher Nachrichten ist überschritten.
-
-
Moin acidman, danke für das Angebot. Ggfs sollten wir eine Chat weiter diskutieren.
Zuerst muß mein Black-Lorch aber noch abgeholt und bezahlt werden.
-
Versteh nur Bahnhof...teleskopierbar ist auch sehr schön. Sieht dafür aber megaprofessionell aus.
Schick!
-
...du uns bestimmt deine neuen Spots zum Wingfoilen kurz kommentierst 😜
Yupp... das war Grönwohld. Habe mir dort einige Spots angeschaut, fand den aber besonders nett insbesondere für westliche Windrichtungen. Gut zu parken und kurzer Weg zum Wasser. Es treffen sich dort alle Kategorien von Wassersportlern. Campingplatz und Verpflegung inklusive
Die Wellen weiter draußen in der Förde fand ich Einsteigergerecht

-
Freue mich auch, dass ich spontan für Sonntag und Montag an die Eckernförder Bucht hochgefahren bin, da uns hier der Wind ausgegangen ist.
Kein Stau und die Wind-Prognose hat auf die Stunde genau gepasst, neue Spots kennengelernt, zum Wing-Foilen, alles Supi!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Freue mich auch, dass ich spontan für Sonntag und Montag an die Eckernförder Bucht hochgefahren bin, da uns hier der Wind ausgegangen ist.
Kein Stau und die Wind-Prognose hat auf die Stunde genau gepasst, neue Spots kennengelernt, zum Wing-Foilen, alles Supi!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Dass die neue Surf heute im Briefkasten war, mit No Cam Slalom, Windwing One und einem kleinen Finnentest.
..und dem Finnen und Vincent Langer Special

Freue mich über das neue 'Format' in 2026
-
Ist jetzt reserviert, der Lorchi
-
Ja definitiv eingehängt bleiben, also genauso wie in die hintere Schlaufe rein, so auch wieder raus. Möglichst stabil in Ruhe und gleiche Richtung behalten. Hat mir wie gesagt echt geholfen den Ablauf zu entzerren und Ruhe reinzubringen, vor allem den hinteren Fuß nicht hektisch auf eine falsche Position zu stellen. Wenn man völlig safe ist, kann man das sicher auch überspringen. Aber bei viel Chop oder Erschöpfung hilft es ja auch wieder.
-
Nicht so wie es seit neuestem in paar Videos zu sehen war, dass mit hinterem Fuß aus der Schlaufe abgefallen und beschleunigt wird und dann erst auf die Leekante.
doch, also ich habe das in diesem Jahr nun so gemacht, wie hier beschrieben und wie ich es auch in einem Video gesehen hatte. Also eingehängt den hinteren Fuss zuerst direkt vor die Schlaufe setzen, bisschen weiterfahren und aushängen und abfallen , dann den Fuß auf die Leekante und passenden Platz suchen. Mir hat das sehr geholfen. Außerdem Barfuss fahren
hat sehr geholfen weil ich, gerade wenn ich erschöpft oder unkenzentriert werde, die Schuhe manchmal nicht mehr schnell aus den Schlaufen rausbekommen (vorn vor allem).Ohne Schuhe habe ich jetzt drei Schnitte unterm Fuß, ein Dilemma wieder einmal.
-
Habe einen Interessenten für den Lorch S 130 und letzte Woche noch n' NP V8 in 7.2 erstanden und auch schon gefahren... bei 25kn an der Nordsee war das für mich reichlich überpowert, aber doch kontrollierter als die Hellcats.
Insofern geht der Plan weiter und ich schaue jetzt gezielt nach einem guten gebrauchten Patrik F-Race 120 mit Finne.Hätte gerne den orangen, aber es gibt nur die grauen
Ist dazwischen eigentlich ein Unterschied zu erfahren? Die Maße scheinen ja indent.... aber im Grunde ist es ja auch gar nicht eilig. Würde mich trotzdem noch mal über eure Erfahrungen freuen. -
Moin zusammen,
wie in meinem Thread angekündigt, biete ich hiermit meinen Lorch Breeze S 130 in Full Carbon (White Line) aber in der modernen Black Edition an. Er ist sehr gut in Ordnung und ich fahre auch gerne und gut mit dem Brett, habe aber noch einen 2. (verbastelten) Lorch mit ca 136l Vol für den gleichen Bereich und daher ist dieser hier über. Ich würde gerne gegen einen Freeracer mit 120l (am liebsten Patrik F-Race) tauschen.
Fotos hänge ich an, die Anzeige findet sich aber auch auf Kleinanzeigen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lorch-breeze-s-130l/3471606042-230-2930
Abholung am Steinhuder Meer oder man trifft sich in der weiteren Umgebung zur Übergabe.
Preis 750€ mit Boardbag und der orginalen Lorch Finne (die Carbon behalte ich erstmal :-D)
-
Richtig, meine Favorites haben nun Tuttle Box, stimmt
, aber da ich auf dem Gebrauchtmarkt schaue, ist ja meist eine Finne dabei. Und ne Carbon Slalomfinne für TB bekommt ja mittlerweile leichter auf TB als PB. Ich habe auch noch mal in meiner Kiste gewühlt. Zwischen 34cm und 41cm geht bei mir leider ne große Lücke bei PB auf...HUCH. Brauch dann also eh ne neue 
F-Race 120, aber vlt auch den Cross 124...da werde ich ab nun mal eine Auge offen halten auf dem Gebrauchtmarkt. Es ist ja ein Luxusproblem, da wir bei unseren Winden hier eher selten Mittelwind haben.
Ich ja, ich hatte früher einen älteren Rocket 115/64cm als Singleboardlösung für den Urlaub mit 5.0-6.0-7.0-7.7. Das ging schon nicht so schlecht.
Ja und Speedster EVO= 7.0 , das wäre schon der Traum. Aber derzeit liegt das noch bei 1.000€. Sorry da bin ich etwas zu geizig...habe mal in meinem Tagebuch geschaut: bin nur 18 mal 7.0.-7.2 in über 2 Jahren gefahren. Über 7.7 aber 42 mal!