Posts by Surf-Smurf

Ich freue mich passend vor dem Winterfahrverbot in der letzten Woche noch meine Abschlußrunden auf dem Stein gemacht zu haben. Jetzt kann erstmal alles trocknen und vlt fällt mir noch was zum basteln ein ;-)

Das war ein gutes Windjahr hier und ich zähle 41 Tage mit Surf- und/oder Wing-Spielzeug vor der Tür :windsurfing: .

Feierabend sozusagen :sofaversteck: :bolt:

Ich habe auch die Ascan und fand die sehr gut tragbar, allerdings hat sich die Sohle sehr schnell aufgelöst, weil sie sehr dünn ist. Muss man halt wissen.

Zusätzlich habe ich noch von NP die 'Halbschuhe', welche eine viel stabilere und langelebigere Sohle haben. Lassen sich trotzdem, wie ich finde gut fahren und kleben vor allen Dingen nicht so an oder in den Schlaufen fest, was ich als größten Nachteil bei Surfschuhen empfinde.

Ja, das A und O ist, dass die Innenfläche offen ist, denn ansonsten spannt das Neopren auf dem Handrücken so stark, dass man sehr schnell Krämpfe bekommt. Und selbst wenn es nicht spannt, dann ist der zu umfassende Durchmesser von Gablebaum oder Paddel halt auch so viel größer und wabbeliger, dass es unangenehm wir.

Ich hatte das letztes Jahr mit den Handschuhen von Decathlon ausprobiert... das war nicht brauchbar.

Moin auch,

rein zufällig kam ich letzen Mittwoch gerade zurück aus der Region um Thessalonoki. Weit und breit habe ich keine Surfstation gesehen.

Der einzige Tip wäre Vourvourou auf Sithonia gewesen, aber wenn Du da schon warst und nichts offen hatte, bestätgt das ja nur meinen Eindruck.

Ich hatte auf Kassandra u.a die Strände von Poussidi, Siviri und Sani abgeklappert und auch dort ist keine Infrastrukur. Ostküste schon mal gar nicht.

Allein in der Luxus-Anlage von Sani soll ja ein Wassersportzentrum sein. Ich konnte aber nichts entdecken und wenn, vermute ich dort eher SUPs für die 5 Sterner;-)

An den anderen Küstenabschnitten ist im übrigen auch nichts mehr los... runter zum Golf von Korinth etc

Ich hatte allerdings mein Inflatable Wing-Foil Lösung mit und bin dann zumindestens alleine glücklich geworden, wobei das ja immer ein unschönes Gefühl ist in ein fremdes Gewässer einzutauchen, wenn man dort alleine ist.

Hi auch! Ich war sozusagen in S unterwegs ;-) Steinhude Ostenmeer.

Da kabbelt es auch so und der Wind war ja sicher sehr gleich. Also bei 7.2 hat's mir die Arme verlängert und ich war nicht mal schnell. Das Hellcat ist dann eh so schwer zu fahren... und fühlt sich dann nur schnell an :-/ Deswegen fand ich es so interessant mal zu vergleichen. Besten Dank für die kurze Klarstellung :)

ach Mensch ja doch... ich hatte eben das zweite Bild gar nicht gesehen ||

Ja ich hatte mit 8.2 zu Mittag angefangen und dann downsize zu 7.2 Hellcat gemacht. Ich glaube 6.2 wäre super-korrekt gewesen. Und dabei dachte ich, ich kenne mich mit meinen Spot und meiner Materialwahl aus.... X/

Ich habe die von der Oberseite ausgeschnittenen Teile einfach nach unten gesetzt und mit Epoxy verklebt. Das war ne Mega-Idee...denn so gut würde ich das niemals hinbekommen. Und die Kantenabstützung nach Oben habe ich mit kleinen dünnen Leisten gebastelt und mit Epoxy und Glasgewebe verklebt. An eienr Stelle auch nur mal Glasgewebe, aber um die Ecken rum funktioniert das auch mit gutem Zureden nicht und erst recht wenn man dann wieder anschleift :-/ Also die Kanten z.Bsp. aus dünnem Holz basteln und dann diese Leisten und ordentlich Epoxy-Harz einleimen hat dann super geklappt.

Naja, klar Wunschgedanke, aber es war auch die Gefahr, dass ich ihn versemmel oder das Fahrverhalten schlecht wird. Das schien mir aber echt nicht so zu sein.

Im übirgen habe ich ja noch den neueren Blackline in Carbon (unverbastelt!!!) und der hat die gleich Breite, quasi etwas kürzere Gleitfläche, aber noch 1-2 cm breiters Heck und da kann ich gut vergleichen. Und bisher musste ich leider feststellen das der neue, sehr leichte und harte Lorch echt nicht schneller fährt nach ober raus. Da kleben sie halt downwind stark am Wasser. Sonst bin ich schon sehr zufrieden...war halt so ein Experiment, weil zwei genau gleich Bretter brauche ich ja nun auch nicht. Jetzt sind sie unterschiedlich 8)

Aber im Unterschied zur Nasen-OP, war das ein echt einfacher schneller Eingriff...wenn's denn hält. :thumbs:

=O

Wie sieht das denn jetzt aus mit der Dichtigkeit und dem Verbund?

Bitte weitere Bilder.

PS: Sinn und Zweck der Cut Outs ist ja die Verringerung des Widerstands im Wasser durch Reduktion der Gleitfläche. Was aber M.E. noch nicht genannt wurde ist, dass eben eine schlankere Gleitfläche bei gleichzeitig weitem Stand hinten erreicht wird. Und ja, es gab auch schnelle SL Boards mit ohne Cut Outs. Die Exocet SL waren das.

Japp, genau das ist der Punkt: eine schlankere Gleitfläche bei gleichzeitig weitem Stand hinten

Ja, ja der gute alte Lorch ;) Och, ordentlich Epoxy und die Kanten sind dicht 8) Das ist der selbe dem ich die Nase gekürzt hatte...siehe alter Thread. Nun gehts an den breiten Hintern. Schönheits OP

Das schöne ist halt das Angleitverhalten und die einfachen Halsen. Und angeglitten ist er gestern immer noch und das bei so wenig Wind, wo ich ja eigentlich gar nicht aufs Wasser gehe.

Noch bin ich beim Grobschliff und heute Nachmittag hoffentlich wieder auf dem Wasser. Aber Wetter ist zur Zeit etwas schlecht planbar.

Danach wird der hübsch gemacht und dann schicke ich gerne noch mal Fotos.Picture2.jpg