Schlaufen lassen sich kaum festschrauben - bekanntes Problem? Lösung?

  • Der Weg in den Baumarkt mit gut sortierter Edelstahl‐ Schraubenabteilung kann viele Probleme lösen... ;)

    Qualität ist meistens minderwertig — Chinaware.

  • Habe gerade nachgemessen, und bin bei den alten Schrauben auf 8/32 gekommen. Bin mir nur nicht sicher, ob das richtig ist. Beide Schrauben haben einen gleich-dicken Kopf und dieselbe Länge. Die unterscheiden sich nur darin, dass die alte Schraube ein 4mm dickes Gewinde hatte, die „neue“ von Cobra aber ein 3mm dickes hatte…


    Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich bestellen soll. Wenn wirklich das Risiko besteht, dass die Schrauben bei zu hoher Belastung aus dem Plug reißen könnten, wenn sie zu dünn sind, will man da ja auch nichts falsches ins Board schrauben

  • wenn jemand nach so viel theater mit Kreuzschlitz bei eh anstehendem Neukauf immer noch nicht auf Torx wechseln will, ist mir das ein Rätsel
    ich hab meine Gründe für Inbus, aber Torx ist definitv besser (und Kreuz einfach nur mäßig geeignet für diese Anwendung)

  • Naja, ob torx oder kreuz ändert ja nichts an den Maßen, die gebraucht werden. Also dann immer noch die offene Frage, was wo bestellt werden kann… Ob das dann Torx oder Kreuz ist, ist erstmal zweitrangig

  • "Die unterscheiden sich nur darin, dass die alte Schraube ein 4mm dickes Gewinde hatte, die „neue“ von Cobra aber ein 3mm dickes hatte…"


    Miss mal lieber so hier, denn

    Du meist sicher NICHT die Dicke des Gewindes sondern die Dicke der Schraube zwischen den Gewindegängen (die sich eigentlich schwer messen läßt, weil schließlich der Gewindegang diagonal drübergeht)

  • "Die unterscheiden sich nur darin, dass die alte Schraube ein 4mm dickes Gewinde hatte, die „neue“ von Cobra aber ein 3mm dickes hatte…"


    Miss mal lieber so hier, denn

    Du meist sicher NICHT die Dicke des Gewindes sondern die Dicke der Schraube zwischen den Gewindegängen (die sich eigentlich schwer messen läßt, weil schließlich der Gewindegang diagonal drübergeht)

    Doch doch, ich meinte das Gewinde, nicht den Schaft.

  • Wenn du schon die Schrauben misst, dann muss den Aussendurchmesser des Gewindes und den Kerndurchchmesser. Kannst mit einem Messchieber messen. Kernduchmesser nicht ganz exakt, aber ausreichend genau. Die Steigung zwischen den Gewindegängen kannst du auch abgreifen. Der Kerndurchchmesser sollte etwas kleiner sein als das noch unbenutzt Loch, wenn er größer ist wird die Schraube wieder sehr stark klemmen beim reinschrauhben.

  • Online Surfshop hat die 7 * 32mm. Falls du die brauchst. 😉

    Hatte gerade geschaut, finde nichts. Hast du einen Link? Das wäre ja perfekt

    Hab da zwar noch nie was bestellt aber unter online-surfshop.de sollte was zu finden sein. Gib mal in die Suche footstrap screw ein. Da kommen einige Treffer und unterschiedliche Größen. 7 * 32 ist auch dabei.

  • Mal im Surfshop Fehmarn angerufen? Michi und Basti haben doch auch allerhand in ihren Kisten!

  • Online Surfshop hat die 7 * 32mm. Falls du die brauchst. 😉

    Geht da der Geschäftsbetrieb weiter?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.