Surf Forum GPS-Event 2024

  • Welches GPS Event findet in 24 statt? 30

    1. One Hour. Was denn sonst? (21) 70%
    2. 5 * 10 Sekunden Durchschnitt. Die Mutter aller Speedrankings. (8) 27%
    3. Half Hour. Reicht ja auch vollkommen. (7) 23%
    4. Weighted Ranking. Der Mix machts. (7) 23%
    5. Alpha Racing. Schnell Halsen kann doch jeder ;-) (7) 23%
    6. Seemeile. Alles andere ist was für Landratten. (2) 7%

    Die One Hour geht in den Endspurt. Oder in den Winterschlaf, je nach Sichtweise.

    Zeit, sich mal um 2024 Gedanken zu machen. Wie sollen wir uns in 24 batteln?

    Ihr habts im Griff. Erlaubt sind 2 Stimmen. Haut rein.

  • An sich nicht schlecht ein Weighted Ranking, aber so nur Sammelsurium, nichts weighted und viel zu kürzestspeedstreckenlastig.


    2s, 100, 250 und avg (5x10s) ist ja ziemlich dasselbe.


    2s hängt zudem am meisten von der Uhr, dem Zufall und der Messungenauigkeit ab.


    Wenn Mix dann aus Avg, Seemeile, @500 und One Hour.

  • bei meiner Odyssey of Speed gilt auch ein weighted ranking aus 2s, 5x10s, 500, 1hour und Alpha

    Sehr ausgewogenes Ranking hat sich jetzt seit 12 Jahren etabliert und bewaehrt.

    Hab auch Skripte zur (halb)-automatischen Auswertung.


    Ein Beispiel aus diesem Jahr.


    Aber One hour ist auch sehr ok.


    OOS2022_Categories_230821.pdf

  • Ich finde alles was mehr als 2 Sec / 10 Sec ist interessant.

    Beim gewichteten Ranking muss klar sein dass man dann eigentlich alle Sessions posten sollte. Diese Mühe hatte ich mir z.B. dieses Jahr nicht gemacht...

  • Ich werde sicher auch künftig nur einen kleinen Bruchteil hochladen - und nix automatisch.


    Daneben hab ich ein Excel-Sheet - nicht öffentlich im Internet.



    Die One Hour integriet so gut wie alles. Man muss auch halbwegs halsen können.

  • Eine Stunde ist für mich am Spot schwierig. Stabiler Wind über eine so lange Zeit kommt selten vor.

    Der Trick an der Sache ist, dass du nicht unbedingt da fahren musst, wo die Verhältnisse am schwierigsten sind ;-)

    Scherzkeks


    Dank der One Hour bin ich dieses Jahr auch sensibilisiert unterwegs gewesen aber tatsächlich gab es keine einzige Session, bei der man eine Stunde ohne Unterbrechung gleiten konnte. Das geben die Reviere bei uns im Binnenland einfach nicht her....auße man halst gezielt im Windfeld aber dann hat man ggf nur wenige hundert Meter pro Schlag.

  • Welches,Binnenland ist das denn, auch Blinki ist doch vorwiegend im Binnenland unterwegs.

    Süddeutschland, Schweiz, Norditalien


    Keine Ahnung vl war ich auch immer zur falschen Zeit am falschen Ort aber bei nun 69 Sessions hatte ich keine Einzige ohne Windlöcher erleben dürfen...