Bericht des Spiegel über Arnaud de Rosnay

  • Ich bin gestern zufällig über diesen tollen Artikel über Arnaud de Rosnay und sein spannendes Leben gestolpert, möchte ich nicht vorenthalten.

    Auch tolle Bilder dabei.


    https://www.spiegel.de/geschic…verschwand-a-1274218.html


    Arnaud gilt nach wie vor seit fast 40 Jahren als verschollen, weder er noch sein Material wurden je gefunden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti-Amun

    Hat den Titel des Themas von „Bericht des Spiegels über Arnaud de Rosnay“ zu „Bericht des Spiegel über Arnaud de Rosnay“ geändert.
  • Liest sich wie vom Autor der Bibel - Heldengeschichten.

    An der Stelle mit der Wahrsagerin habe ich kurz überlegt, nicht weiterzulesen.

    "Vordenker" des Kitesurfens 🤔

    Insgesamt als Surfer jedoch schon historisch wissenswerter Artikel. Vorher kannte ich den nicht.

  • naja - meine Generation kennt den schon, fand das eine Zusammenfassung wie ich die Geschichte in etwa in Erinnerung hatte. In meinem Alter ist man halt Teil der Historie..... ;)

  • der ist 1984 verschwunden

    da war Windsurfgenerationx erst um 13

    nicht unbedingt das Alter, sich in der vor-internet-zeit mit gelegentlich über Weltmeere schippernden playboys zu beschäftigen

  • Ich war auch so in dem Alter, und trotzdem hat mich die Geschichte fasziniert. War damals ein Artikel in der Surf, wenn ich mich richtig erinnere.

    Aber das schrieb ich ja, diejenige die das nicht miterlebt haben fällt es schwer das nachzuvollziehen. Unabhängig von biologischem Alter. Aus heutiger sicht waren seine Aktionen schon ziemlich verrückt und unverantwortlich. War eine andere Zeit.

  • Wo stehe ich denn mit meinen 52 Lenzen, hätte ich den kennen müssen?

    Wenn du in den 80ern mit dem Surfen angefangen hättest, wüsstest du, wie jeder andere der Generation, wer Arnaud ist.

    Wenigstens würde man ihn kennen wegen seiner Gattin Jenna de Rosnay, selbst eine herausragende und erfolgreiche Worldcup-Windsurferin.

    Kennt jeder, der windsurfen gelebt hat.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wo stehe ich denn mit meinen 52 Lenzen, hätte ich den kennen müssen?

    Wenn du in den 80ern mit dem Surfen angefangen hättest, wüsstest du, wie jeder andere der Generation, wer Arnauld ist.

    Wenigstens würde man ihn kennen wegen seiner Gattin Jenna de Rosnay, selbst eine herausragende und erfolgreiche Worldcup-Windsurferin.

    Kennt jeder, der windsurfen gelebt hat.


    ... wer Windsurfen gelebt und die „Surf“ oder ähnliches abonniert hatte ...

    man konnte ja auch einfach so surfen, ohne das ganze drumrum. :)

  • Naja, die Geschichte um Arnaud ist ja alle Jahre wieder mal irgendwo aufgepoppt.

    Nicht nur in der surf, auch in anderen Medien.

    So wie hier im Spiegel, in anderen Wassersportmedien usw.

    In der surf sicher mehrfach, schon wegen seiner Frau Jenna. Sie hat immerhin 7x den Damen Speed Weltrekord gebrochen.

    Weltmeisterin war sie meines Wissens aber nie. Sie hat die Damenkollektion für Pryde entworfen, war selbst mal Thema im deutschen Spiegel.

    So blind konnte man nicht durchs Leben gehen, wenn Surfen der Lebensmittelpunkt war, wie bei Vielen aus der Generation.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aner an seiner Frau Jenna ging damals wirklich kein Weg dran vorbei, schon rein optisch.

  • Der Artikel war noch vor dem Verschwinden von Arnaud erschienen, 1 Jahr davor.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.