Wieviele Finnen nutzt ihr denn so?

  • habe wie blinki-bill pro board eine hauptfinne (Z-SLM) und eine entsprechende seegrasfinne (hurricane weed), welche jeweils die komplette sailrange des boards abdecken.

    tempograd auffällige ähnlichkeit des logos der "hawaiian strong fin" mit dem "hurricane"-logo. gibt es da historisch überschneidungen?

  • ....und eine entsprechende seegrasfinne (hurricane weed), welche jeweils die komplette sailrange des boards abdecken.

    tempograd auffällige ähnlichkeit des logos der "hawaiian strong fin" mit dem "hurricane"-logo. gibt es da historisch überschneidungen?

    Seegras hab ich gar keine - ehrlich ich hasse sie. Bin sogar in Südfrankreich aufm Etang mit normalen Finnen als See-Rasenmäher gefahren, wobei da wars schon grenzwertig - alle 200 Meter ein fettes Grasbüschel unterm Board zu entfernen.

    Zu den Logos, das hatte ich mir auch schon immer gedacht, aber die Flossen sind so aus den Jahren 1994-95, aber ich hab keine Ahnung ob das die Anfänge von Hurricane war. Glaub ich aber nicht, die Finnen waren auf jeden Fall ultraleicht außen Carbon und innen geschäumt.

  • ....und eine entsprechende seegrasfinne (hurricane weed), welche jeweils die komplette sailrange des boards abdecken.

    tempograd auffällige ähnlichkeit des logos der "hawaiian strong fin" mit dem "hurricane"-logo. gibt es da historisch überschneidungen?

    Seegras hab ich gar keine - ehrlich ich hasse sie. Bin sogar in Südfrankreich aufm Etang mit normalen Finnen als See-Rasenmäher gefahren, wobei da wars schon grenzwertig - alle 200 Meter ein fettes Grasbüschel unterm Board zu entfernen.

    Zu den Logos, das hatte ich mir auch schon immer gedacht, aber die Flossen sind so aus den Jahren 1994-95, aber ich hab keine Ahnung ob das die Anfänge von Hurricane war. Glaub ich aber nicht, die Finnen waren auf jeden Fall ultraleicht außen Carbon und innen geschäumt.

    Otmar hat nie von innen geschäumte Finnen gebaut...

  • Ich hab nur zwei Bretter. Für das 131er Futura verwende ich normalerweise eine von drei verfügbaren Finnen, wobei fahrtechnisch nur zwei davon Sinn machen (eine 42er Select Vmax 4.0 und eine geniale 38er The Boss). Die Originale 48er Drake verwende ich nur in Revieren, in denen Bodenkontakt nicht unwahrscheinlich ist, und nur für die ganz großen Segel.


    Zum JP SLW 165 hab ich nur die 56er Originalfinne und wüsste nicht was ich da verbessern soll, die hat unglaublich biss und taugt zum Höhelaufen wie eine Segelyacht.

  • Ich habe je Slalomboard zwei gute Finnen, die zu den zwei Segelgrößen passen, die ich auf den Boards fahre.

    Für fragwürdig tiefe Gewässer habe ich noch zwei "Opferfinnen", die aber nur für das große Brett gehen.

    Für die Freerideboards habe ich einen Fundus von 4-5 alten Powerbox-Finnen, die je nach Windstärke eingepackt werden.

  • Jedem Board sind im Schnitt drei mögliche Finnen zugeordnet. Wenn die Bedingungen klar sind nehme ich zwei Finnen mit zum Strand.

  • Iat doch die Frage von welcher Disziplin wir hier sprechen.

    Slalom habe ich pro Board und Segel Kombination mindestens eine Finne.