Surfbent Hundenapf Protektor Kompatibilität Erfahrungen

  • Grüß euch,


    es gibt ja Leute die meinen ein Noseprotektor verändert das Gewicht der Nase unangenehm und sollte daher vermieden werden?

    Die Lösung wäre somit ein Hundenapf?

    Ein Teilnehmer am Lernival in Alacati hat aber sehr unangenehme Erfahrungen mit Surfbent und PowerXT gemacht.

    Gibt es da bewehrte Kombinationen und No gos?

    Wo liegen die Vorteil, Nachteile und Risiken vom Hundenapf?


    Danke, David.

  • David R-T

    Hat den Titel des Themas von „Serfbent Hundenapf Protektor kompatibel“ zu „Surfbent Hundenapf Protektor Kompatibelität Erfahrungen“ geändert.
  • Totti-Amun

    Hat den Titel des Themas von „Surfbent Hundenapf Protektor Kompatibelität Erfahrungen“ zu „Surfbent Hundenapf Protektor Kompatibilität Erfahrungen“ geändert.
  • Du musst die Maus vorher aus der Verlängerung raus lassen.


    Aber im Ernst bei mir quietscht da trotz Power XT nichts. Ich nutze den Surfbent aber mittlerweile nicht mehr, da der Hebel auf die Mastschiene doch recht groß ist und somit die Gefahr besteht, dass es die Mastschiene aus dem Board reißen könnte. Gibt vereinzelt Berichte dazu im Netz. Wie groß das Risiko tatsächlich ist weiß ich nicht. Die Schutzwirkung vom Surfbent ist sonst sehr gut. Habe beim Foilen lernen viele heftige Stürze gehabt, die ohne Surfbent sicher schlecht fürs Board ausgegangen wären.

  • About the surfbent, you read as much good comments about it as bad comments. Some like it, some destroyed there mastextension with it or worse. I know someone who had a broken mastrail with it.


    I think a lot depends on the board size, sailsize and the situation of the crash.

    A 1m wide board with a havy big 10m sail or a 80cm board with a 5m freeride sail wil have different forces working in a crash.


    Some people crash with 50km/u some with 25km/u. Waves, no waves.

    There are so many different possibilities that can happen. And yes sometimes mast extensions break or other things happen and some people use it for years and never have any problem.


    I good friend of me has a jp foil 135 furst generation. He has no surfbent or noseprotector. He did already so many crashes ( he is a good foiler but likes to test the limits) and the board still is in perfect shape. Its unbelieveble but he always manages to land in a way without damaging his board.