Nationalpark Ostsee wohl vom Tisch!

  • Moin,


    Wenn ich durch unsere Fußgängerzone gehe und da die Leute von den Grünen, BUND, NABU und sonstigen Umweltverbänden rumlungern und meine Zeit stehlen wollen, winke ich immer ab und gehe genervt weiter (ebenso bei allen politische Parteien).

    Klar das wenn die in dem Moment eine Umfrage machen und der Nationalpark Ostsee Gegner nicht dran teilnimmt sondern zumeist nur die Umweltfanatiker, dass die Umfragewerte dementsprechend ausfallen.

    Die Möglichkeit einer Nichtbefragung bei offensichtlicher Ablehnung eines Nationalparks in einem Gespräch mit denen könnte ebenfalls das Umfrageergebnis beeinflussen.

    Möglichkeiten gibt es da viele...



    Schutz der Ostsee ist wichtig und auch richtig, aber solange vorhandene Maßnahmen nicht eingehalten, Kontrolliert und durchgesetzt werden, kann ein weiteres mehrere Hundert Seitiges Pampflet plus 10 Verwaltungshansels das auch nicht ändern.



    Achtung nun folgt IRONIE!!!! : eine Deportation über die Ostsee ist ja nahezu auszuschließen, das ja schonmal nicht schlechter für das Binnenmeer!



    MfG René

  • Vermutlich will er die Heuchelei von Nationalpark zum Schutz der Natur einrichten wollen und nebenan völlig selbstverständlich Beton ins Meer kippen als gäbe es kein morgen aufzeigen

    das denke ich auch!

    Und nebenbei haben sie jetzt schon sämtliche Bäume die an der Bundesstraße auf Fehmarn stehen gefällt und vernichtet.

    Aber wir wissen ja, dass denen die Bäume nicht so wichtig sind ;)

  • das denke ich auch!

    Und nebenbei haben sie jetzt schon sämtliche Bäume die an der Bundesstraße auf Fehmarn stehen gefällt und vernichtet.

    Aber wir wissen ja, dass denen die Bäume nicht so wichtig sind ;)

    Das eine hat mir dem anderen insofern zu tun, dass Grüne, NABU und BUND massiv gegen den Tunnel gewettert haben. Viele Insulaner (und auch Touris) haben sich dann auch das blaue Kreuz aufs Auto geklebt.

    Das hat offensichtlich zur Fehleinschätzung der Ökomafia geführt, dass man auch beim Projekt Nationalpark alle diese Leute mitnehmen kann.

    Soweit ich gehört haben sind die Bäume/Knicks im Zuge der 10jährigen Knickbereinigung abgeschnitten worden. Die Knicks wachsen relativ schnell wieder zu.

  • ...und die neue Taktik ist jetzt die Segler einfach besser zu stellen bzw Segler und Surfer gegeneinander auszuspielen.

    Original Ton der Naturschutzverbände,am wenigsten Ärger bzw Störungen verursachen die Segler...Windsurfer,Kiter und Motorboote(auf Grund der hohen Geschwindigkeiten)müssen auf jeden Fall saisonal Verboten werden bzw es müssen Betretungsverbote ausgesprochen werden.

    Das letzte Wort hat der MP Daniel G.,mal sehen was sein Wort von Fehmarn wert ist.

    Das wird ein langer Kampf an der Ostsee...

  • Jetzt kloppen sich die Grünen untereinander!

    Eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

    Grüne Doppelmoral auf dem Höhepunkt! :cursing:

    Streit um Meeresschutz – Tobias Goldschmidt macht gegen Robert Habeck mobil

  • Nationalpark Ostsee ist erledigt!


    NP Ostsee erledigt

    Jo, die Maßnahmen sind doch akzeptabel. Könnte eine Win-win-Solution sein.....

    Jepp, ich denke auch, dass wir damit gut leben können.

  • Nicht ganz tabu. Da steht doch etwas von Korridoren für Wassersportler auch im Winter.

  • Nicht ganz tabu. Da steht doch etwas von Korridoren für Wassersportler auch im Winter.

    Na warten wir es mal ab,das entscheidet dann ja die dafür eingerichtete Behörde.

    Wenn ein Störfaktor gesehen wird gibt es mit Garantie keinen Korridor.Ich gehe sogar davon aus dass die Schutzgebiete pö a pö größer werden und was glaubst wie schnell dein Spot Gold dicht ist...

    Klar wird der eine oder andere durchatmen und sagen Glück gehabt...aber wie gesagt der Anfang für den Nationalpark Ostsee SH haben sie gemacht/geschaffen.

    Das Statement von Freie Ostsee SH finde ich passend.

    https://nationalpark-ostsee.de…enen-der-landesregierung/

  • Zum größten Teil bin ich bei Dir, aber wir reden über die Befahrbarkeit von November bis März und da das nicht die "vollsten Monate" sind, stehen ausreichend Ausweichspots zur Verfügung, finde ich.

    Aufpassen müssen wir aber unbedingt, zumal NABU und BUND schon am Jammern sind, dass das viel zu wenig ist. Und wie wenig kompromissbereit und, für mein Empfinden, auch verbotsgeil die sind, wurde ja während der letzten Monate mehr als deutlich.

    Ich denke aber auch, dass zumindest die Landes CDU die Zeichen der Zeit erkannt hat. Bei Daniel Günther bin ich mir nicht so sicher. Die haben verstanden, dass es bei der nächsten Wahl schwer werden könnte wiedergewählt zu werden, wenn eine Koalition mit den Grünen weiter möglich ist.

    Wir Schleswig-Holsteiner haben das bei der nächsten Wahl selbst in der Hand.

  • Natürlich muss man weiter wachsam sein. Ich komme ursprünglich aus Friesland und meine damiligen Homespots an der Nordsee sind heute nicht mehr surfbar.

    Die Proteststimmung auf Fehmarn ist zur Zeit sehr hoch. Tunnelbau, Naturschutzpark...... die nächste Wahl könnte zu einem bösen Erwachen führen.