Zur Info und nicht wenig überraschend:
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Auf deutsch:
Naish, das legendäre, auf Maui ansässige Unternehmen des 24-fachen Windsurf-Weltmeisters und Pioniers des Stand Up Paddling, Kiteboarding und Wingsurfing Robby Naish, wurde von Kubus Sports, einer in den Niederlanden ansässigen, international führenden Plattform für Sportausrüstungsmarken, übernommen. Mit der Übernahme von Naish, einer führenden Marke für Wassersportausrüstung, stärkt Kubus Sports seine globale Marktposition in der Fun- und Wassersportbranche.
Kubus Sports hat Nalu Kai Incorporated (die auf Maui ansässige Betriebsgesellschaft der Marke Naish) sowie ihre Tochtergesellschaft Pacific Board Sports (die US-Vertriebsgesellschaft von Naish) übernommen.
Naish und Kubus Sports haben eine lange und respektvolle Geschichte von mehr als 20 Jahren, wobei Kubus Sports als Value-Added-Vertriebspartner für die Wassersportausrüstungsprodukte von Naish in Europa agiert. Der Verkauf von Naish an Kubus Sports hebt die Zusammenarbeit auf eine neue Ebene und wird weiteres Wachstum und Investitionen in die bekannte und wegweisende Marke für Wassersportausrüstung ankurbeln. Naish und Kubus Sports werden ihre Organisationen mit dem Ziel zusammenführen, die Produktentwicklung, das Produktportfolio, den Vertrieb und den Betrieb weiter zu stärken.
Robby Naish wird die Produktinnovation weiter vorantreiben und Markenbotschafter bleiben. Der hawaiianische Hauptsitz von Naish bleibt der Kern des F&E-Programms und das Erbe der Marke für das zukünftige Marketing. Die Vertriebsorganisation von Naish auf dem US-amerikanischen Festland wird weiter gestärkt.
Kubus Sports will ein Zuhause für Premium-Marken für Sportartikel bauen: von Fun- & Wassersport über Wintersport bis hin zu Feldhockey. Neben der legendären Marke Naish umfasst das Portfolio von +10 Premium-Kultmarken unter anderem Prolimit und STX, beides führende Marken für Fun- und Wassersportausrüstung, die in über 60 Ländern weltweit vertrieben werden. Mit der Übernahme von Naish hat Kubus Sports nach der Übernahme von Brabo Hockey und Princess Hockey und der Einführung neuer Marken wie Ohana und Brabo Padel einen weiteren Schritt beim Aufbau einer international führenden Plattform für Sportausrüstungsmarken getan. Durch die Zugehörigkeit zu Kubus Sports kann Naish die Erweiterung seines Produktportfolios beschleunigen und gleichzeitig seine globale Vertriebskraft und Präsenz auf allen globalen Märkten weiter stärken.
Robby Naish kommentiert: „Meine Eltern gründeten Naish Hawaii 1979 in unserer Garage in Kailua, wo sie kundenspezifische Windsurfboards herstellten und verkauften, die auf der ganzen Welt gefahren und geschätzt wurden. Ich habe die Reichweite der Marke Naish Mitte der 90er Jahre mit der Einführung von Naish Sails Hawaii-Windsurfsegeln erweitert. Ein Vierteljahrhundert später hat sich die Marke Naish zu einem kompletten Boardriding-Unternehmen mit einer vollständigen Produktpalette für Windsurfen, Kitesurfen, Stand Up Paddling, Foil-Surfen und Wing-Foiling entwickelt.
Die treibende Kraft hinter dem Geschäft von Naish war schon immer die Liebe zu diesen Sportarten und eine unsterbliche Leidenschaft für das Reiten auf Wind und Wellen. Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben. Aber ich habe auch erkannt, dass ich das Geschäft so weit gebracht habe, wie es meine Leidenschaft, mein Wissen und mein Know-how erlauben. Damit die Marke Naish ihr volles Potenzial ausschöpfen kann, sind eine neue Ausrichtung, eine neue Struktur und neue Energie erforderlich. Diese Partnerschaft mit Kubus Sports wird dies sowie die Ressourcen und die Infrastruktur bieten, die erforderlich sind, um die Herausforderungen einer sich schnell verändernden Geschäftslandschaft zu meistern. Ich freue mich zu sehen, dass Kubus Sports die Marke Naish auf die nächste Stufe bringt. Ich freue mich auch darauf, mein Leben ein wenig zu entschleunigen. Diese Anschaffung befreit mich von Alltagsgeschäften und Stress und wird es mir ermöglichen, mich wieder darauf zu konzentrieren, warum ich überhaupt damit angefangen habe: raus aufs Wasser … fahren, aus reinem Spaß und Vergnügen . Ich freue mich darauf, mit Kubus Sports und der Marke Naish in die Zukunft zu segeln und meine Leidenschaft für Wasser, Wind und Wellen weiterhin mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen.“
Über Naish:
Naish wurde 1979 als eine der ersten Marken für Wassersportausrüstung vom ehemaligen Wind- und Kitesurf-Weltmeister Robby Naish gegründet und hat seinen Hauptsitz in Maui, Hawaii, USA. Naish ist ein bekanntes und hochwertiges Wassersportunternehmen mit einem weltweiten Ruf für Qualität, innovatives Produktdesign und attraktives Branding. Das Produktportfolio von Naish besteht unter anderem aus Windsurfbrettern, Segeln und Riggs, Kitesurf-Drachen und -Boards, Stand-Up-Paddle-Boards und -Paddeln, Surfbrettern, Tragflügelbooten, Foiling-Wings und einer ganzen Reihe von Zubehör.
Über Kubus Sports:
Kubus Sports wurde 1970 gegründet und hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden. Es ist eine Eigentümer- und Mehrwert-Vertriebsplattform für hochwertige Sportausrüstungsmarken, die verschiedene Nischensportmärkte abdeckt, darunter STX, Prolimit, Storm, Ohana, Brabo Hockey, Brabo Padel, STX Schnee, Atom und Princess Hockey. Das ganzjährige Produkt- und Markenportfolio des Unternehmens konzentriert sich auf Fun- und Wassersport (SUP, Kitesurfen, Windsurfen, Wingsurfen, Foilen, Segeln und Wakeboarden), Feldhockey und Padel sowie Wintersportmärkte. Innerhalb seiner Nischen ist Kubus Sports sehr erfolgreich beim Aufbau von Marken zu marktführenden Marken mit internen F&E-, Design-, Vertriebs- und Marketingkapazitäten, während die Produktion an sorgfältig ausgewählte erstklassige Lieferanten in Asien ausgelagert wird. Auf der Grundlage seiner über 50-jährigen Erfahrung, Professionalität und starken Vertriebskraft haben sich mehrere renommierte Drittmarken wie Elan, Nitro und Giro für eine Zusammenarbeit mit Kubus Sports als exklusivem Value-Added-Distributor entschieden, der Logistik, Vertrieb und Marketingdienstleistungen sowie Unterstützung beim Markenaufbau. Das Unternehmen verfügt über ein starkes und treues Netzwerk von mehr als 1.500 Wiederverkäufern, das hauptsächlich aus allgemeinen und spezialisierten Online- und Offline-Einzelhandelsplattformen (Sport) besteht, hauptsächlich in Europa, aber auch weltweit.
Hat den die Marke Naish alleine Robby vorher gehört ?
Grüße
Kubus wächst ganz schön! Würde mich der Kaufpreis interessieren. In der "guten alten Zeit", wo mal ein Verkauf der Naish-Gruppe an K2 diskutiert worden war, hatte man Naish als "Einhorn" gewertet = 1 Milliarde - Fantasiepreis aus heutiger Sicht.
Kubus wächst ganz schön! Würde mich der Kaufpreis interessieren. In der "guten alten Zeit", wo mal ein Verkauf der Naish-Gruppe an K2 diskutiert worden war, hatte man Naish als "Einhorn" gewertet = 1 Milliarde - Fantasiepreis aus heutiger Sicht.
Wenn das so gewesen wäre, hätte Robby nicht eine Sekunde überlegt.
was bedeutet das für Entwickler Michi Schweiger?
R&D wollen die auf Hawai behalten - steht da so zumindestens. Kubus ist ja eher Vertrieb - R&D bräuchten die ja für Naish.
Kubus wächst ganz schön! Würde mich der Kaufpreis interessieren. In der "guten alten Zeit", wo mal ein Verkauf der Naish-Gruppe an K2 diskutiert worden war, hatte man Naish als "Einhorn" gewertet = 1 Milliarde - Fantasiepreis aus heutiger Sicht.
Wenn das so gewesen wäre, hätte Robby nicht eine Sekunde überlegt.
Hätte ich auch nicht. Selbst ein 1/10 davon ist wahrscheinlich utopisch. Ist aber alles Kaffeesatz-Lesen.
habe versucht das zu finden - bin mir nicht sicher wo - financial times deutschland, denke ich damals - die ist aber eingestellt worden.
Damals hatte K2 Unsummen für Firmen ausgegeben - um weltweit die Nr1 im Sportmarkt zu werden. Sind dann ich glaube 2007 in Schieflage geraten und gehört seit Jahren Finanzinvestoren.
Wie waren den dieEigentumsverhältnisse im HauseNaish … ?
Bekommst du das raus Boris ? 😬
Grüße
nein - ich nicht - aber Totti und christian sicher Ich hatte ihn nur auf dem PWA WC Anfang der neunziger auf Paros kennengelernt.
seine letzte Scheidung war sicher sehr teuer - schade, dass er dieses wunderbare Haus (siehe seinen Film "the longest wave") verkauft hat.
schon seltsam, dass man ein so langes so erfolgreiches Leben führt wie Robby Nasih - was dann zu solchen Härten später im Leben aufläuft.
Hat er das Haus denn überhaupt verkauft? Angeboten wurde es, aber ob er es auch verkauft hat...?...
Ist im März für 15 Mio. $ verkauft worden.
Ich vermute es wird trotzdem für einen relativ entspannten Lebensabend für ihn und seine Ex Frau reichen. Haus ist ja noch zu einem guten Preis weg gekommen, für die Firma wird sicherlich auch die ein oder andere Million bei rum gekommen sein. Genieß den Ruhestand, Robby 👍🍾
Ist im März für 15 Mio. $ verkauft worden.
Hey, wir hatten vereinbart, dass das keiner erfährt, wie viel ich gezahlt habe!
Er muss doch noch seine ex Frau auszahlen
wie oft hat sich Robby schon scheiden lassen?
oder 2 mal?