Weone_Boardcompany - neue Boardmarke aus Salzburg

  • Zurück zum Thema:


    Ich hatte ja mal erwähnt, dass eine Serienfertigung bereits ab 5 Boards möglich wäre (wenn ich die Aussage von scharli_g noch richtig in Erinnerung habe). Das ergibt natürlich ganz andere Möglichkeiten, als wenn man gleich von Anfang an große Stückzahlen produzieren muss. Ich bin auf jeden Fall gespannt.


    Es wäre schon schön, wenn es für den Nachwuchs eine eierlegende (zumindest bis sie ihre Vorliebe beim Windsurfen gefunden haben) Wollmichsau mit einem Volumen von <90l geben würde - eben so eine Art moderner Sunset für Kids. In diese Richtung geht übrigens auch Patrik mit dem Micro X.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Ich hatte ja mal erwähnt, dass eine Serienfertigung bereits ab 5 Boards möglich wäre (wenn ich die Aussage von scharli_g noch richtig in Erinnerung habe). Das ergibt natürlich ganz andere Möglichkeiten, als wenn man gleich von Anfang an große Stückzahlen produzieren muss. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    das glaub ich auch, die großen Stückzahlen wird es nicht wirklich geben; aber ich denke dafür gibt es auch nicht so viele Varianten hier; bei den Erwachsenenboards gibt es so viele Modelle in sovielen Klassen, vin so vielen Größen, von so vielen Marken.


    Aber zum Beispiel bereits bei den Einsteigerkidsboards ist das überschaubar auf kaum mehr als eine Hand voll. Und wie gesagt, finde ich das "erste" Board weniger wichtig als das "zweite".

  • Meine beiden Söhne sind auch noch dabei. Der jüngere verbringt jedoch mehr Zeit auf dem Surfboard. Im Sommer sind wir immer 14 Tage zusammen am Gardasee windsurfen. Der ältere ist dann auch mit dabei. Er und seine Partnerin windsurfen beide.

    Mehr könnte ich nicht tun😉

  • Hinweis an scharli_g , aus Sicht der 30- jährigen muss das Material deutlich preiswerter werden.

  • Liebe Leute!


    Vielen lieben Dank für die gewaltige Reaktion! Ich habe überhaupt kein Problem, wenn man auch mal vom Thema etwas abschweift, entscheidend ist, dass man wieder zurück findet. :) Das ist in jeder Diskussion so... ;)

    Natürlich ist das Thema Jugend, Verein, Surfschulen im Allgemeinen sehr wichtig, auch für dieses Thema. Durch die vielen unterschiedlichen Reaktionen sieht man, wie breit ein Thema wirklich ist. Da ist es dann oft nicht sehr einfach eine Entscheidung zu treffen, was am meisten Sinn ergibt. 8)

    Ich will aber auch ein Board für fortgeschrittene Kids die schon gleiten und Trapezfahren können, bauen, und um Wende, und Halse zu lernen, ist die Bauweise oder Shape nicht von so großer Bedeutung. Wichtiger finde ich für die ersten Schritte ein Schwert oder eine Centerfinne. Die Kinder die vom Windsurfen feuer gefangen haben, lernen dann umso schneller, wenn sie das richtige Material haben. Die Fotos von britzise sind echt super! Gratuliere! Aber hauch hier sieht man sehr schön, dass der "Stand" (Fußschlaufenposition) im Verhältnis zur Körpergröße überhaupt nicht passt. Ich weiß, dass das ganze auch immer ein extremer Kostenfaktor ist, für die Kinds Sportausrüstungen zu kaufen. Darum auch unsere Entscheidung den Preis nahezu ohne Aufschlag anzusetzen. Auch so kann man den Nachwuchs etwas fördern, und die Kids von den Mobiltelefonen etwas weg bringen. X( (Bin ich froh, dass es die in meiner Kindheit noch nicht gab). :P

    Ja richtig, wie ich auch auf der "Boot" erzählt hatte, ist es uns möglich auch wirklich Kleinserien ab 5 Boards aufzulegen. Und 5 Kinderboards die gut funktionieren, werden wir doch wohl verkaufen... :)

    Zur Frage, Surfvestival Fehmarn: Ja, da sind wir mit einem eigenen Stand, und haben auch Material zum ausleihen und testen dabei. Dort findet ihr mich auch persönlich an.


    Ich hoffe, dass ich keine Frage, die direkt an mich gerichtet war, übersehen habe.

    Mit meiner Antwort ist das Thema aber nicht abgeschlossen, also bitte gerne weiterdiskutieren. :thumbup:


    We are ONE, und LG Scharli

  • Ich hab mal die meisten Jugendbeiträge hier treingeworfen

    wenn wir eine Jugendrubrik haben können wir dann dort neu unterteilen

    aber von WeOne sind wir ja schon lange weg


  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hallo Leute!


    Ich wollte euch kurz an das Surffestival in Fehmarn am Südstrand, welches vom 18. bis 21.Mai 2023 veranstaltet wird, erinnern.

    Ihr findet uns dort mit einem eigenen Stand. Wir stellen unsere Boards zum testen zur Verfügung.

    Dabei könnt ihr euch selbst von unseren Produkten und deren Performance überzeugen.

    Wir hoffen, dass es auch viel Wind gibt, und es würde mich freuen, wenn ich euch persönlich begrüßen kann! :)


    LG Gerhard (Scharli)

  • Weone war beim Defi mit einem schönen Stand vertreten - unten stehend 2 Fotos dazu. Die Boards am äusseren Rand der Fotos sind wegen dem heftigen Weitwinkel-Objektiv verzerrt - in Tat und Wahrheit sind die Boards natürlich schön symmetrisch, soweit ich das beurteilen konnt 😀. Hat gut ausgschaut.

    3D840D0B-B93B-4611-8224-E08F2A0FA09D.jpg

    4F008330-97DE-4829-9ADD-106D865D43D3.jpg

  • scharli_g wieso habt ihr 2 Lüftungsventile verbaut?

  • Und auf dem Surf Festival auf Fehmarn waren Scharli und Mo auch.

    Sehr sympathisch und auch die Bretter haben guten Anklang gefunden.

    Bin das We Ride 130 für ein paar Schläge gefahren. Hat mir sehr gut gefallen und kommt definitiv in meine engere Auswahl.

  • Sehr sympathisch und auch die Bretter haben guten Anklang gefunden.

    Bin das We Ride 130 für ein paar Schläge gefahren. Hat mir sehr gut gefallen und kommt definitiv in meine engere Auswahl.

    Das Feedback war durchgehend positiv. Für diejenigen, die nicht auf dem Festival waren oder nochmal in Ruhe testen möchten, besteht die Möglichkeit das We Ride 130 und das We Free Race 130 im Raum Rostock zu testen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike