Ich finde es schade, dass...

  • Großer Mist. Was ist der Plan?

    Das kommt darauf an was die Spedition sagt, schwieriger Fall .

    Die haben bei mir geklingelt, ehe ich die Schuhe angezogen hatte und runter gegangen bin stand das Board vor der Türe.

    Ich habe den Fahrer gerade noch wegfahren gesehen.

    Das Problem wird sein das für den Fall das ich nicht zuhause bin eine abstellerlaubnis erteilt habe.

    Ich werde das Board auf jeden fall behalten, wenn ich es zurück zum Shop schicke was mir sofort angeboten wurde und der Shop es reparieren lässt dann sind für die hin und her schickerei schon 200€ fällig, dann noch 200€ Reparatur das will ich dem Shop nicht zumuten.

  • Krampf :(

    Nimmt sich Kaktus deinem Problem an wenn nix dabei raus kommt?

    Einen klitzekleinen positiven Funken hat´s ja, es ist Winter....okay, bei dir weiß ich ja nicht, Minusgrade und Wind halten dich ja nicht vom Wasser ab ^^

    Tut mir echt leid das es so gekommen ist!


    Und das dieser Thread nicht ganz aus dem "Ruder" läuft (OT)


    ....dass wenn man sich auf was freut, oft irgendwo Mikroversaudirdenplan" Teufel ihr Unwesen treiben .

  • ..., dass sich immer noch nicht rumgesprochen hat, dass man niemals nie eine pauschale Abstellerlaubnis erteilen sollte!!!!

    Das gibt immer Probleme und die Haftung ist de facto damit bei einem selbst, ob Schaden oder weggekommenes Paket.

    Wenn man Ware bestellt, muss man damit rechnen, dass sie auch geliefert wird ;-) und sollte demnach gewissenhaft dafür Sorge tragen, dass diese auch persönlich angenommen wird. Empfindliche oder teure Sachen halt mit telefonischem Avis und/oder Terminvereinbarung.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ..., dass sich immer noch nicht rumgesprochen hat, dass man niemals nie eine pauschale Abstellerlaubnis erteilen sollte!!!!

    Das gibt immer Probleme und die Haftung ist de facto damit bei einem selbst, ob Schaden oder weggekommenes Paket.

    Wenn man Ware bestellt, muss man damit rechnen, dass sie auch geliefert wird ;-) und sollte demnach gewissenhaft dafür Sorge tragen, dass diese auch persönlich angenommen wird. Empfindliche oder teure Sachen halt mit telefonischem Avis und/oder Terminvereinbarung.

    Ganz so einfach ist es bei mir nicht.

    Es wurde an zwei Tagen eine Zustellung zwischen 9 und 17 uhr angekündigt. Zwei mal wurde ich versetzt

    Zwei Tage umsonst frei genommen.

    Am dritten Tag hat der Spediteur bei mir geklingelt, ich habe die Türe mit dem Türöffner geöffnet und mir Schuhe und Jacke angezogen. Als ich unten war saß der Fahrer schon wieder in seinem Transporter hat gegrüßt und ist gefahren.

  • haben die Speditionen bei euch alle abholstationen? Bei uns nicht, und schon garnicht für Pakete dieser Größe.

    Bei mir sind es zwei Extreme:


    entweder wird erst gar nicht auf die Insel gelierfert, :cursing:

    oder mein Brett- und Materiallieferant übernachtet nach Auslieferung gleich direkt bei mir im Haus! ^^

  • ..., dass du nicht verstehst, dass die Abstellerlaubnis, die es ja offensichtlich gibt, genügend ist für den Fahrer und für den Haftungsübertrag.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • dann wäre abholstation wohl gut

    ..., dass es das für Pakete der Dimension nur grenznah gibt (Mandy Klein usw.) und wie da die Haftung aussieht, mir nicht bekannt ist.

    Wäre ein eigenes Thema wert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • .... das mit dem avisieren auch nicht immer klappt.


    Einen Urlaubstag werde ich bestimmt nicht für eine Anlieferung nehmen. Also lasse ich mir ins Büro liefern.

    Beim letzten fehlenden tel. Avis hat mir der ansonsten sehr nette Speditionsfahrer erklärt, bei Anlieferung in eine Firma zu normalen Bürozeiten würden Sie gar nicht anrufen sondern einfach davon ausgehen, dass schon jemand da ist.


    Blöd nur, dass ich wegen dem fehlendem Anruf mit dem kleinen Auto gefahren war, das Board nicht durchs Treppenhaus passte und letztendlich eine Nacht in der Heizungszentrale verbracht hat.

  • Klar verstehe ich das, ist halt alles dumm gelaufen.

    Der Shop muss Haften😂

  • ..., dass tatsächlich du haften musst...

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @ Rüdi , haben wir mit meinem Patrikkauf in 2019 bei Totti ausgiebig diskutiert, sofern du nicht auspackst in Anwesenheit des Fahrers, ist eine Reklamation bei wem auch immer Kulanz.

    Wenn der Fahrer dir die 20 min. , sehr unwahrscheinlich, nicht gibt .... Pech. Andersherum gibt er sie dir , nimmt er es nicht wieder mit , da Umverpackung nicht konform zu seinem Beförderungsdingsbums ist. Deshalb habe ich das Thema damals aufgeworfen, weil der Kunde in jedem Fall verliert. Und daher auch Totti es immer wieder anmahnt. Ick finds Scheiße und verbinde seit daher Käufe mit Kurzurlaub zur Abholung.