Youngtimer/Oldtimer

  • …….und noch ein Oldtimer von mir.

    Cannondale, gekauft 1991, Gewicht 10,4 Kg , ca 70.000 Km getrampelt.

    Heute habe ich nochmals nach langer Zeit eine größere Runde mit dem Oldie durch die Eifel gedreht.

    Geht noch gut, fährt sich noch leicht.

    Wird nicht verkauft. :)

    1.JPG

  • die Bremsen sind aber nicht original, oder? damit gibts kein H-Kennzeichen;-)

  • 7FC2649C-5717-42D4-B961-3E9552CF19E6.jpeg


    dann zeig ich auch mal mein altes Fully, noch ein Amerikaner.

    Auch hier ein paar Änderungen, anderer Dämpfer, Bremsen, Vorbau.

    Baujahr 1996, sogenannte Sweet Spot Federung, Federt bei Belastung des Sattels und versteift sich sobald man bergauf den Sattel entlastet.

  • Ich glaub auch nicht dass ich deine km-Leistung mit dem Rad erreicht habe. Hab das aber nie auch nur ansatzweise abgeschätzt.

  • und ein fahrradyoungtimer von mir
    müsste 1995er sein und ist seitdem in gebrauch, allerdings nie im Downhill, sondern eher als Crossrad.Feldwege, mal ne kurze Treppe runter, geradaus übern Kreisverkehr, Transporte bis hin zur 5m langen Teppichpapprolle (die ja in kein Auto passt ;-) usw.
    Gesamt km kann ich nicht sagen, weil erst seit nem halben jahr erstmals ein Tacho dran ist
    natürlich die eine oder andere Modifikation bis hin zur Verdoppelung vom Hinterbaufederweg (5>10cm)

    Dateien

    • rad.jpg

      (252,86 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nix Klima… die Abwärme vom Motor kocht dir noch schön die Füße ^^

  • Nix Klima… die Abwärme vom Motor kocht dir noch schön die Füße ^^

    ??? kann nicht sein.


    An den Füßen solltest du, außer in den kalten Jahreszeiten, keine Wärme spüren.


    Überprüfe, oder lasse von jemand überprüfen der Ahnung von der Materie besitzt, die Wärmetauscher auf Leichtgängigkeit und ebenso deren Betätigungszüge.

  • Natürlich kann man die zu machen, alles kein Problem, das funktioniert.

    Die Abwärme muss halt irgendwo hin und das funktioniert bei offener Heizung am besten. Alternativ klemmst die Heizung halt ab.


    Etwas Liebe am Unterboden braucht der Kleine aber im Winter mal.

  • Golf 2, 1990 - das unkomplizierteste Auto überhaupt

    .....unkompliziert mag sein, aber für mich die unzuverlässigste Kiste die ich je hatte - hatte ich alles in nur fünf Jahren an meinem Golf 2 Diesel bei nur ca. 60000 Kms Fahrleistung: gebrochene Lenksäule (kein Unfall), Zylinderkopfdichtung durch (wurde jedoch nie überhitzt), drei Austausch-Tachos weil zu starke Abweichung, fünf Tachowellen, Glühkerzen hinüber (ja ich weiß sollte eigentlich über 100k halten), Vorglühwiederstand defekt, Auspuff aufgrund von starker Vibration zweimal vor dem Topf abgerissen (kein Rost), Gummimanschetten an der Antriebswelle eingerissen (mehrfach getauscht), Ausdehnungsgefäß undicht (kein Frostschaden), Wischwasserpumpe ausgefallen (ebenfalls kein Frostschaden), Rost an allen Teilen (war übrigens auch weiß) trotz Garage, 3 Batterien (orgi. VW wartungsfrei), von der permanent ausfallende Amaturenbeleuchtung ganz zu schweigen (wohl auch der Vibration geschuldet). Ich war froh als ich die Kiste wieder los war - seit dem kommt mir kein VW mehr ins Haus.

  • Gegendarstellung: Meinen Golf 2 TD habe ich nach 240.000 selbst gefahrenen km verkauft, und 2 Jahre später berichtete mir der Käufer, dass er immer noch läuft wie ein Uhrwerk. :thumbup:

    Das erste Jahr war noch durchwachsen (beim Neuwagen - durchgesessene Sitzbezüge und andere Kleinigkeiten X/ ). Ab da wurde es dann sehr erfreulich: Neben der Standard-Wartung 1x neue Bremsbeläge und ein neuer Endschalldämpfer - that's it. Also 235.000 absolut problemlose km - aber auch überwiegend Langstrecke im Außendienst mit 5-6 l/100 km.

  • Meinen Golf 2 TD habe ich nach 240.000 selbst gefahrenen km verkauft, und 2 Jahre später berichtete mir der Käufer, dass er immer noch läuft wie ein Uhrwerk. :thumbup:

    Ja, das sagen mir alle, trotzdem stand meiner mehr in der Werkstatt, als ich damit gefahren bin - und das war bislang meine einzige "Lemon" im automobilen Bereich und komischerweise kenn ich da noch einpaar Leutz die im Golf 2 mehr Probleme als Spaß hatten - ach wie zuverlässig lief da meine "Amazone" Bj. 1964. Das Ding war älter als ich und außer Tanke und Ölwechsel war nichts dran zu machen, ok Bremsbeläge hat er gefressen, war ja Schwedenstahl. Ja ich gebs zu ich bin ein Volvo-Fan - nicht mehr unbedingt bei den neuen, aber bei den noch vor der Ford-Ära gebauten.

  • Doch nicht zum Verwerter!

    :P


    AD037E43-03DD-478B-B7AD-61549CB26650.jpg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.