Moin zusammen!
Kabbel meldet sich mal wieder
Folgendes Thema. Ich habe in den letzten Saisons echt hart daran gearbeitet, vernünftig zu gleiten und Fußschlaufen zu fahren; gut angepowert zu fahren und kurze überpowerte Schläge zumindest mal auszuhalten. Kurzum - ich habe die letzten Sessions ordentlich Gas gegeben. Außerdem habe ich im Winter mit Muskelaufbautraining begonnen. Ich habe da quasi bei Null angefangen und nun einiges an Muskelkraft gewonnen.
Und all das macht sich auch langsam bezahlt. Wind um die 30 Knoten schreckt mich nicht mehr so dolle ab und mit dem Gleiten klappt es auch immer besser. Aber leider gibt es da ein Problem... Auf meiner Schokoladenseite mit der rechten Hand als Masthand klappt vieles echt gut. Ich komme schnell ins Gleiten, schnell in die Fußschlaufen und auch die Halse auf dieser Seite einzuleiten klappt besser (auch wenn ich noch keine Halse stehe... Aber das ist ein anderes Thema ). Aber auf meiner Nicht-Schokoladenseite, also mit linker Hand vorne am Mast, bin ich davon noch echt weit entfernt. Ich komme gerade so in eine Fußschlaufe. Schon das Segel dichtziehen fühlt sich um Längen schwerer an. Ich fahre mit der linken Masthand auch ganz merkwürdige Kurse (abfallen ist schwierig).
Zum Vergleich... Wenn ich auf meiner Schoko-Seite fahre, und da kommt eine kleine Welle auf mich zu, übe ich manchmal schon einen kleinen Chop Hop.
Der Unterschied ist echt krass. Kennt das jemand? Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und Aloha!!!