• Wie kommen die waffen per Zug, also attackiert man auch weit im Westen die Infrastruktur, Bahn braucht auch Strom

    Es werden immer für den Kriegsfall Diesel-Loks vorgehalten, das ist in jedem Land so.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es werden immer für den Kriegsfall Diesel-Loks vorgehalten, das ist in jedem Land so.

    Ca, 60% der ukrainischen Lokomotiven sind Diesel-Loks und stellen ca. 80-90% der im Güterverkehr eingesetzten Lokomotiven. E-Loks sind überwiegend im Personenverkehr eingesetzt. (Vorkriegsinformationen).


    Natürlich wurden Gleisanlagen, Bahnhöfe etc. als Teile der kritischen Infrastruktur angegriffen, aber es gibt in letzter Zeit keine bekannten gezielten Angriffe auf Waffenleiferungen, Depots o.ä.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Wahrscheinlich lohnt es sich für die Russen nicht da anzugreifen.


    Wenn tatsächlich schon 400 relevante Infrastrukturbauten in der Ukraine zerstört sind, ist es absehbar dass das Land kollabiert.


    Da hat leider der nervige Ex Diplomat Melnyk Recht, wenn er fragt, wann denn der Westen geeignete Maßnahmen ergreift, um wirklich was zu ändern.


    Die möglichen Grenzen zeichnen sich doch ab, der Westen wird nie genug Material liefern, damit die Ukraine den Fluss Richtung Krim überwinden kann.

    Auch für die anderen besetzten Landesteile wird es kaum reichen, dort alles zurück zu bekommen.


    Und falls doch ist dann der Rest auch noch zerbombt. Wenn es für die Ukraine einen Sieg geben sollte, dann wird es immer mehr ein Pyrrhus Sieg.

  • Erstmal werden diesen Winter hungernde und vor allem frierende ukrainische Kinder und Frauen in Polen und bei uns anklopfen.

    Ich rechne mit 6 stelligen Zahlen, habe aber wie immer den Eindruck unsere Regierung wird wohl wider besseren Wissens komplett überrascht sein.


    Und dann wird die Schuld wieder zwischen Bund Ländern und Gemeinden hin und her geschoben 🫣


    Und genau das will putin erreichen, der Westen wird destabilisiert und der soziale Frieden wird gestört

  • Daniele Ganser Ukraine

    Daniele Ganser Phoenix Division

    Ich habe mir den Referat-Ausschnitt von ihm aus Sipbachzell bei Linz in Österreich angeschaut - ein Ort, wo man ihn offenbar noch einlädt: Er kann sehr smart mit der der Sprache umgehen und ist gerade deshalb und weil er nur einzelne Stränge der Geschehnisse aufzeigt sehr manipulativ. Im Grunde wendet er in Perfektion das an, was er anderen vorwirft. Ich durfte mal kurz am Surfbeach mit einem Sektenexperten über ihn sprechen - seither höre ich mir die Referate anders an und erkenne immer wieder die gleichen Muster.

  • In der EU leben ca. 445mio Menschen, da sollen ein paar Tausend notleidende Ukrainer kein Problem sein und auch nichts destabilisien.


    Wenn das doch so sein sollte, liegen die Ursachen sicher ganz woanders.


    Man kann nur hoffen, dass zumindest dieses unwürdige Geschachere über Gelder und Verteilungen vor Weihnachten endlich aufhört.

    Ich unterstelle den Beteiligten zwar guten Willen, aber der geht im politischen Tagesgeschäft leider oft verloren.


    Ich hoffe jedenfalls sehr, dass DE die Kraft findet, diesen Menschen angemessen zu helfen.

  • Tausende? Polen hat schon bei Kriegsbeginn Millionen aufgenommen . Wo nimmst du immer deine Zahlen her. Kennst du die Bevölkerungszahl der Ukraine? Das ist nicht Österreich.

    Wenn kein Strom und keine Fernwärme geht, dann betrifft es eben nicht nur den umkämpften Osten und Süden sondern das ganze Land


    Ungarn und andere europäische Partner nehmen Flüchtlinge auf? Glaube ich erst wenn das passiert. Da wird wieder gesagt, das "starke" Deutschland schafft das schon.


    Ich habe ja auch kein Problem, dass da Hilfesuchende kommen? Ich kritisiere, dass man sich wieder darauf verlässt, dass die Bevölkerung, Hilfsorganisationen und die Gemeinden es schon wieder irgendwie stemmen werden. EU und staatsversagen mit Ansage 📣

  • Der Staat ist ja die Bevölkerung, also letztlich muss es das Volk stemmen, oft geht es einfacher,

    schneller und leichter, wenn die Bevölkerung in solchen Dingen direkt mithilft, wie wenn alle Hilfsangebote

    von den Behörden erst genau erfasst und dann verteilt werden. Ich finde schon, dass die Flüchtlingsaufnahme

    bisher erstaunlich gut funktioniert hat, insgesamt hat es Deutschland doch tatsächlich geschafft. Und viele
    Wohnungen stehen schon wieder bereit für Flüchtlinge und die Helfer sind bereit, es erneut zu schaffen.

  • Wenn das ein Teil seiner (kranken) Strategie ist – nicht abwegig – dann sollten wir ihm das Gegenteil (Zusammenrücken !) als Ergebnis liefern…

    Ist das nicht bislang geschehen, zumindest ist "der Westen" nicht allzusehr auseinander gedriftet.


    Mal ein kurzer Rückblick auf die Situation vor einem Jahr: Die EU war (wie eigentlich immer) mit sich selbst beschäftigt, Die USA gespalten mit einem verhältnismäßig schwachen Präsidenten, der auch damit beschäftigt war, den Scherbenhaufen seines Vorgänges zu beseitigen. Beide, EU und USA, waren nicht in der Lage eine angemessene Antwort auf die Annektion der Krim, den Kämpfen in der Ostukraine (MH17 wurde ja auch schon erwähnt) sowie dem Zusammenzug der russischen Truppen im Grenzgebiet zu finden . China wurde zugesagt, dass nicht während der Olympischen Spile angegriffen wird. Insofern war die Ausgangslage für einen Angriff doch ideal.


    Und das war bislang einer der größten Fehler im russischen Plan - der Westen steht selten einig zusammen und unterstützt die Ukraine. Kleiner Nebeneffekt: Die russische Grenze zu Ländern, die der NATO angehören, verlängert sich von 800 km auf 2160 km.


    Die Spaltungsversuche laufen auch nicht gerade zufriedenstellend: Der fruchtbartse Boden liegt bei Personen, die vorher gegen Flüchtlinge, Islamisierung des Abendlandes und der Corona-Diktatur demonstriert haben.


    Ich glaube, jetzt wäre der Zeitpunkt für einen Auftritt von Angela Merkel: Wir schaffen das

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Eine bittere Situation und die Winter sind dort sehr kalt und lang...

    :-(

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die aktuellen Aussagen von Hr. Johnsen, GB, bezüglich der anfänglichen Einstellung von Hr. Scholz und der SPD zum Ukraine Krieg finde ich sehr glaubhaft.

    Ein schneller Sieg von Russland hätte die Wirtschaft in DE kaum tangiert und die RussenFeunde in der SPD wären nicht in Erklärungsnöte geraten.

    Das erklärt auch die Salamitaktik bei den Waffenlieferungen.


    Das jetzt Friedensapelle erfolgen ist reiner Opportunismus.


    Für mich hat sich die SPD bisher noch nicht glaubhaft von Russland distanziert, alles nur opportunistisches Kalkül. :(

  • Wenn du demnächst auch noch Trump glaubst, glaube ich du bist ein Bot

    Ich glaube du glaubst alles was dein Weltbild bestätigt.


    Der feine Boris versucht doch nur davon abzulenken, dass er sein Land mit dem brexit ruiniert hat.


    In Deutschland hat bisher keine Partei diesen Krieg gutgeheißen.

    Max AfD und linke haben in Teilen versucht ihn zu rechtfertigen.

    Alles andere ist bösartige Unterstellung


    Was hätte die SPD machen sollen, um sich in deinem Augen glaubhaft von Russland zu distanzieren ? Ich bin sehr gespannt was jetzt kommt?

  • Trotz Brexit steht GB fest im westlichen Lager, was in DE nicht für alle gilt. Ja, der Johson ist ein Politclown, aber es passt leider zu unserem Kanzler, was er sagt. ;)


    Eine glaubhafte Distanzierung von Hr. Schröder wäre das Minimum.


    Auch die Weiterbeschäftigung von Fr. Schwesig als Ministerpräsidentin mit ihrer Pipeline Stiftung finde ich grenzwertig, wobei Wendehals in dieser Gegend ja nicht unüblich ist?

    Dabei fand ich sie bis zu diesem Vorgang sehr gut, Richtung Kanzlerkandidatin.


    Allerdings kenne ich persönlich nur einfache SPD Mitglieder, die ich keinesfalls als Russland afin bezeichnen würde. Das scheint eher in der (alten) Funktionärsebene verbreitet zu sein, nur warum und wer wählt die?


    Es ist halt hier mal wieder weder weiss noch schwarz.


    Ein Spitzenpolitiker, der in Verantwortung war oder ist und keine Leichen im Keller hat, wie z.B. HH Cum Ex oder Pipeline Stiftung, gibt es wohl kaum.


    Da haben es Grüne und FDP bisher mangels Möglichkeiten etwas besser ;)