1. Start
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Letzte Änderungen
  8. Surf-Shop
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Surf-Forum.com
  2. Forum
  3. Szene
  4. Off-Topic

Ukraine 2022

  • Notgleitheit
  • 22. Februar 2022 um 14:54
  • Totti-Amun
    Sail your own way
    Reaktionen
    14.251
    Punkte
    232.156
    Beiträge
    40.688
    Bilder
    11
    Einträge
    2
    Karteneintrag
    ja
    Boards
    Custom 130l, Starbord Kode
    Segel
    Severne
    Finnen
    Tectonics Maui, MB-Fins
    SUP
    Starboard GEN-R 14'0 x 27, Allstar 14'0 x 26
    Foil
    Starboard SuperFlyer
    Geburtstag
    30. Mai 1970 (56)
    • 1. März 2022 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    • #341

    Eine Email von Patrik zur Ukraine Produktion:

    Hallo Tottii,


    ja, ein RIESEN FUCK und den Leuten geht es nicht gut - alle unsere Arbeiter wissen das sie, wenn es so weiter geht, an die Front müssen und ihre Frau und Kinder evt nicht mehr sehen werden - ein Trauma für die ganze Familie!


    Produktion ist erst mal auf Eis gelegt und Securitas bewachen alles - wir hoffen das Beste!


    Schaffst es dieses mal fürs Meeting heute?


    Gruss,


    Patrik

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Notgleitheit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    Punkte
    1.700
    Beiträge
    262
    Karteneintrag
    ja
    Boards
    Starboard Futura Carbon 100L, 124L, Fanatic Freewave 98L
    Segel
    4,7 Voodoo, 5,3er Ice, 5.9er & 6.4er Duke, 5.7,6.3,7.0,7.8 Ram F11, 9.0er Daytona
    Finnen
    Lessacher Duo Weed, MUF Slalom Race, Hurricane
    • 1. März 2022 um 08:35
    • #342

    Man sollte nicht vergessen, dass hier ein Krieg primär zwischen Brüdervölkern stattfindet. Viele sprechen die gleiche Sprache. Die Zivilisten sehen nicht anders aus. Sie sprechen die gleiche Sprache.

    Dazu kämpft dort nicht mehr nur Militär gegen Militär. Sondern ein Militär & Söldner gegen ein ganzes Volk.

    Das wird Spuren hinterlassen. Die Gewalt wird täglich weiter eskalieren und Hass, Verachtung und Rache auf beiden Seiten über Jahrzehnte nach sich ziehen.

    Gewinner gibt es da keine.

    Ob die ukrainische Bevölkerung und wir das so gut differenzieren können wie Herr Selenskyj in seinen Ansprachen kann ich mir kaum vorstellen.

    Die Hoffnung bleibt...

  • rrd248
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.395
    Punkte
    21.215
    Beiträge
    3.672
    Karteneintrag
    ja
    Boards
    Patrik F-Cross 113, Fanatic Freewave 95 + 75
    Segel
    Sailloft Cross HR/Bionic/Curve 3.7 - 6.7
    Finnen
    C-Fins, MB Fins, Lessacher Wave + Weed Finnen 36 - 18
    Geburtstag
    2. September
    • 1. März 2022 um 09:03
    • #343
    Zitat von SUIZO
    Zitat von rrd248
    Zitat von SUIZO
    Zitat von rrd248

    Bin mal gespannt, was die Schweiz heute beschließt.

    Wenn sie sich nicht den EU Sanktionen anschließt sollte die EU überlegen, wie die Schweiz zu sanktionieren ist.

    Von einem Angriffskrieg profitieren zu wollen, wäre schon ein starkes Stück, irgendwo muss es auch für Schweizer Grenzen geben.

    Was bist Du für ein Pfosten? Du urteilst über einen Staat ohne die Hintergründe bzw deren Verfassung zu kennen. Einfach mal ein paar polemische Phrasen raushauen.

    Ah, die Geschäfte der Credit Suisse sind durch die Verfassung der Schweiz vollständig gedeckt? Hörte sich letzte Woche etwas anders an.

    Aber man hat sich ja heute richtig entschieden und diese Bank wird man ja zukünftig besser beaufsichtigen, bzw. sie sich selbst. ;)

    Alles anzeigen

    was hat die CS mit dem Staat Schweiz zu tun? Die CS ist eine weltweit operierende Bank. Der Dieselskandal wurde ja auch durch VW und nicht dem Staat Deutschland verursacht. Dein Schweiz-Gebashe geht mir auf den Sack. Du hast weder das Wissen noch Hintergrundinformationen, um über einen fremden Staat zu urteilen. Und noch etwas, Du forderst Sanktionen von der EU gegen die Schweiz. Die Schweiz ist nicht in der Eu und ein souveräner Staat. Merkst Du etwas?

    Alles anzeigen

    Ich bin der Auffassung, das die Schweiz sich auf Basis ihrer Neuträlität zwar dem Westen zugehörig fühlt, aber nicht deren gesamten Wertekomplex teilt.

    Insbesondere beim Thema Wirtschaft und mit wem man Geschäfte macht gibt es schon lange erhebliche Differenzen.

    Neben der CS, die durch den schweizer Staat beaufsichtigt wird, fallen mir auch die Cum Ex Geschäfte ein, die eindeutig illegal sind. Einem deutschen Wirtschaftsverbrecher eine Art Asyl zu geben und Hr. Berger erst mach erheblichem Druck auszuliefern zeigt eben welche Differenzen hier bestehen.

    Die EU kann übrigends auch souverän entscheiden, mit wem sie unter welchen Bedingungen Geschäfte macht.

    Ich finde da den Ansatz der USA richtig, auch befreundete Staaten und Firmen zu sanktionieren, um sie an ihre Verantwortung zu erinnern.

    Aber wie gesagt, die Schweiz scheint ihr Verhalten in vielen Bereichen, wenn auch spät, überdacht zu haben.

  • Brandenburger
    Profi
    Reaktionen
    635
    Punkte
    4.690
    Beiträge
    786
    Karteneintrag
    nein
    • 1. März 2022 um 09:04
    • #344
    Zitat von manihiki
    Zitat von Stephan
    Zitat von rrd248

    Auch meine Mutter ist als Kind mit ihrer Mutter aus Schlesien geflohen, nachdem die Russen gekommen waren. Ich habe irgendwann gemerkt, wie stark diese Erlebnisse meiner Mutter auch mich (unbemerkt) geprägt haben,

    Ja. Wir alle sind völlig unbewußt vollgepackt mit diesen traumatischen Dingen.

    Nennt sich "transgenerationelle Weitergabe". Und wirkt (ohne, daß wir das bemerken) in viele heutige Haltungs- und Handlungsweisen hinein.

    Persönlich bin ich auch von den Flucht- (vor den Russen) und Vertreibungserlebnissen (durch die Polen) meiner Mutter aus Schlesien betroffen.

    Genau die gleiche Scheiße erleben Menschen in jedem Krieg.

  • Totti-Amun
    Sail your own way
    Reaktionen
    14.251
    Punkte
    232.156
    Beiträge
    40.688
    Bilder
    11
    Einträge
    2
    Karteneintrag
    ja
    Boards
    Custom 130l, Starbord Kode
    Segel
    Severne
    Finnen
    Tectonics Maui, MB-Fins
    SUP
    Starboard GEN-R 14'0 x 27, Allstar 14'0 x 26
    Foil
    Starboard SuperFlyer
    Geburtstag
    30. Mai 1970 (56)
    • 1. März 2022 um 10:06
    • Offizieller Beitrag
    • #345
    Zitat von rrd248

    1. schauen wir mal....

    2. Ein Kunde hat uns bereits mitgeteilt, dass die Beauftragung einiger Mitarbeiter nicht verlängert wird, die eigentlich monatlich routinemässig im Nachgang stattfindet.

    Die Zugangsberechtigungen sind ab MO zurückgezogen, da haben wohl am SO einige Sonderschichten gemacht.

    Darauf werden wir intern reagieren müssen, wenn es keine anderweitigen Einsatzchancen gibt.

    Falls jemand auf die Idee kommt wie sollten klagen, können wir machen, aber dann sind wir in der Branche tot und können die Firma dicht machen.

    3. Die BaFin hat am FR schon ein über 100 Seiten dickes Dokument versandt, wie mit den Sanktionen umzugehen ist, da kommt jetzt sicher noch was nach.

    Es steht natürlich jedem Unternehmen frei, weitergehende Regelungen zu treffen, insbesondere unter Risikogesichtspunkten bezüglich IT Sicherheit.

    Auch wegen Corona machen die Unternehmen aktuell eher mehr als weniger, wenn sie Zugangsregelungen überarbeiten.

    Das ganze mag im Einzelfall die falschen MA treffen, aber das tut es in der Ukraine in jedem Fall und auch in RU werden die Sanktionen überwiegend Unbeteiligte treffen. Trotzdem bin ich dafür!

    Alles anzeigen

    Machen immer mehr Arbeitgeber, gut so:

    Oberbürgermeister Dieter Reiter entlässt den Chefdirigenten der Münchner Philharmoniker, Waleri Gergijew, wegen dessen Nähe zum russischen Präsidenten Wladimir Putin. Gergijew habe sich trotz Aufforderung, sich eindeutig und unmissverständlich von dem Krieg gegen die Ukraine zu distanzieren, nicht geäußert, begründet Reiter den Schritt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Michlsurf
    Meister
    Reaktionen
    3.142
    Punkte
    14.052
    Beiträge
    2.178
    Karteneintrag
    nein
    • 1. März 2022 um 11:24
    • #346

    https://web.de/magazine/polit…kraine-36649960

    Sollte das ein Fakt sein - ist mMn Zeit - längst Zeit - Ungarn aus der EU rauszuschmeißen .....

    So viel zum Thema - gemeinsame Werte.

    Die gesamte Regierung Orban - widerlich - ist schon längere Zeit zum ko.....

    Und hat in einer demokratischen Wertegemeinschaft nichts zu suchen.

  • Notgleitheit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    Punkte
    1.700
    Beiträge
    262
    Karteneintrag
    ja
    Boards
    Starboard Futura Carbon 100L, 124L, Fanatic Freewave 98L
    Segel
    4,7 Voodoo, 5,3er Ice, 5.9er & 6.4er Duke, 5.7,6.3,7.0,7.8 Ram F11, 9.0er Daytona
    Finnen
    Lessacher Duo Weed, MUF Slalom Race, Hurricane
    • 1. März 2022 um 11:29
    • #347

    Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen.

    Wir haben bis vor wenigen Tagen auch noch eine ganz andere Haltung zu dem Thema gehabt und anderen Staaten untersagt Waffen die wir produziert haben zu liefern.

    Die Waffenlieferungen hält er nicht auf. Er will Sie nur nicht über sein Land an die Ukraine liefern lassen.

  • Michlsurf
    Meister
    Reaktionen
    3.142
    Punkte
    14.052
    Beiträge
    2.178
    Karteneintrag
    nein
    • 1. März 2022 um 11:36
    • #348
    Zitat von Notgleitheit

    Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen.

    Wir haben bis vor wenigen Tagen auch noch eine ganz andere Haltung zu dem Thema gehabt und anderen Staaten untersagt Waffen die wir produziert haben zu liefern.

    Die Waffenlieferungen hält er nicht auf. Er will Sie nur nicht über sein Land an die Ukraine liefern lassen.

    Das ist genau die Art von Breitband – Relativierung, die uns keinen Schritt weiter bringt.

    Ich bitte um Differenzierung.

    Zweierlei Maß ist schlicht Quatsch.

    Wie du vielleicht festgestellt hast verändern sich die Grundsituationen in diesen Konflikt, fast stündlich.


    Diese Haltung der Regierung Orban ist nichts anderes als diese Ekel erregen der Anbiederung.

    Und selbstverständlich behindert diese Haltung den Nachschub für die Ukraine – sonst hätte man ja wohl kaum den Weg über Ungarn gewählt.

  • Notgleitheit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    Punkte
    1.700
    Beiträge
    262
    Karteneintrag
    ja
    Boards
    Starboard Futura Carbon 100L, 124L, Fanatic Freewave 98L
    Segel
    4,7 Voodoo, 5,3er Ice, 5.9er & 6.4er Duke, 5.7,6.3,7.0,7.8 Ram F11, 9.0er Daytona
    Finnen
    Lessacher Duo Weed, MUF Slalom Race, Hurricane
    • 1. März 2022 um 11:45
    • #349

    Ich bitte nur zu bedenken, dass da ein Irrer mit Atombomben sitzt und die Benutzung androht.

    Wir (BRD) mussten auch sehr hart überredet werden und haben eventuell auch manche falsche Entscheidung in der Vergangenheit getroffen.

    Meine persönliche Perspektive ist auch zwiegespalten. Die nukleare Androhung und Waffenlieferung und die sich stündlich überschlagenen Ereignisse sind sicherlich für alle schwer zu greifen.

    Nüchtern betrachtet wird Russland egal wie viele Waffen wir liefern einfach mit mehr Gewalt und mehr Waffen reagieren. Beispiele gab es in der Vergangenheit schon genug.

    Die Verwendung von Vakuumbomben werden wir nicht "passiv" verhindern können.

    Die sich abzeichnende Realität ist leider eine totale Zerstörung der Ukraine und Ihrer Infrastruktur, wenn man sich die Aussagen der Russischen Militärs anhört:

    Russland bestätigt die Fortsetzung des Angriffs gegen die Ukraine. "Die Gruppierung der Streitkräfte der Russischen Föderation führt weiterhin eine Spezial-Militäroperation durch, bis die gesetzten Ziele erreicht sind", sagt Verteidigungsminister Sergej Schoigu der Agentur Interfax zufolge. Das Wichtigste sei, Russland "vor der militärischen Bedrohung durch westliche Länder zu schützen, die versuchen, das ukrainische Volk im Kampf gegen unser Land einzusetzen", sagt Schoigu. Russland besetze nicht das Territorium der Ukraine.

  • Roswi
    ☀️?️
    Reaktionen
    1.271
    Punkte
    5.881
    Beiträge
    903
    Karteneintrag
    nein
    • 1. März 2022 um 11:48
    • #350

    Gerade auf srf News gelesen

    Videostatement von Lawrow an Abrüstungskonferenz in Genf

    Laut dem russischen Aussenminister Sergej Lawrow soll der Westen in keiner früheren Sowjetrepublik Militärstützpunkte aufbauen. Es sei auch nicht akzeptabel, dass in einigen europäischen Ländern US-Atomwaffen stationiert seien, zitieren russische Nachrichtenagenturen Lawrow.

    Russland werde Massnahmen ergreifen, um die Ukraine davon abzuhalten, sich solche Waffen zu besorgen. Die Gefahr bestehe, sagt Lawrow in einer vorab aufgezeichneten Rede an der derzeit stattfindenden Abrüstungskonferenz in Genf. «Die Ukraine ist noch im Besitz von Technologien aus Sowjetzeiten und hat die Mittel, zu solchen Waffen zu kommen.»

    Zahlreiche Delegationen, darunter auch westliche Länder, boykottierten die Rede von Lawrow. Sie verliessen demonstrativ den Saal. Sergej Lawrow will sich heute auch noch per Videobotschaft an den UNO-Menschenrechtsrat in Genf wenden.

  • Notgleitheit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    Punkte
    1.700
    Beiträge
    262
    Karteneintrag
    ja
    Boards
    Starboard Futura Carbon 100L, 124L, Fanatic Freewave 98L
    Segel
    4,7 Voodoo, 5,3er Ice, 5.9er & 6.4er Duke, 5.7,6.3,7.0,7.8 Ram F11, 9.0er Daytona
    Finnen
    Lessacher Duo Weed, MUF Slalom Race, Hurricane
    • 1. März 2022 um 11:50
    • #351

    Rational ist das für mich nicht mehr zu erfassen. Da kannst da gerne urteilen.

    Unsere Politik reagiert auch emotional.

    Die Forderung der Aufnahme in die EU ist für mich auch aktuell nicht zu bewerten.

    Passiert das aus Schuldgefühl? Passiert das weil man ein Zeichen setzen will. Will man eventuell in paar Tagen/Wochen/Monaten einer Scheinregierung in der EU haben?

    Ich weiß es nicht. Ich weiß fast nichts mehr.

  • Roswi
    ☀️?️
    Reaktionen
    1.271
    Punkte
    5.881
    Beiträge
    903
    Karteneintrag
    nein
    • 1. März 2022 um 11:55
    • #352

    Wie kann der sowas fordern, während sein Land gerade ein demokratisches Land und Menschenleben zerstört und der Welt mit einen Atomkrieg droht ? Wie kann wer die stoppen ? ich verstehe das nicht

  • Roswi
    ☀️?️
    Reaktionen
    1.271
    Punkte
    5.881
    Beiträge
    903
    Karteneintrag
    nein
    • 1. März 2022 um 12:13
    • #353

    Ukraine in der EU .. ja um Zeichen zu setzen und aus Mitgefühl dem Menschen und dem Land gegenüber… gerade vielleicht auch, weil viele das Trauma der Geflüchteten/ Vertriebenen in sich tragen und es wieder aufgelebt ist. Und auch weil sie demokratisch sind und nun das passiert, was gerade passiert …

  • rrd248
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.395
    Punkte
    21.215
    Beiträge
    3.672
    Karteneintrag
    ja
    Boards
    Patrik F-Cross 113, Fanatic Freewave 95 + 75
    Segel
    Sailloft Cross HR/Bionic/Curve 3.7 - 6.7
    Finnen
    C-Fins, MB Fins, Lessacher Wave + Weed Finnen 36 - 18
    Geburtstag
    2. September
    • 1. März 2022 um 12:23
    • #354

    Ich halte es für schwierig, die Ukraine in die EU aufzunehmen, aber wir brauchen schnelle Anpassungen unserer strengen Regelungen um helfen zu können, z.B. bei Strom und Internet Anbindung und Flüchtlinge leicht in die EU rein zu lassen.

    Die Ukraine ist wie viele andere Staaten aus dem ehemaligen Ostblock ja nicht rein westlich geprägt, es gibt dort einen erheblichen Anteil in der Bevölkerung, der weiter Russland bevorzugt.

    Die EU Anforderungen erfüllt die Ukraine nicht, die EU würde damit mittelfristig noch weniger Handlungsfähig, solange es keine Mehrheitsverfahren gibt. Daher wäre ich für sehr schnelle pragmatische Lösungen der Situation, aber keine übereilte Aufnahme. Für eine Unterstützung eines eventuellen Wiederaufbaus kann man sicher eine Art bevorzugten Status finden.

    Das wird in den aktuellen Friedensverhandlungen sicher eine Rolle spielen, sofern die nicht Fake sind und von den Fakten der Russen überholt werden.

  • mikisb
    Harzkrämer
    Reaktionen
    1.379
    Punkte
    11.024
    Beiträge
    1.851
    Bilder
    4
    Karteneintrag
    ja
    Boards
    Surfline Munich Custom 114, SLM Wavemaxx 99, RRD FSW 96, HiFly Free 272 /(gekürzt), Kopie SLM 114 als Hohlboard in Arbeit.
    Segel
    Severne Gator 4.2 + 5.0, SecretSails Moon 6.0, Loftsails Oxygen 7.3
    Finnen
    Lessacher Twinser Rake 20° 31 cm (keine Konkaven)
    SUP
    Suppenkasper
    Geburtstag
    19. April 1965 (61)
    • 1. März 2022 um 13:19
    • #355

    Mal operativ weiter gedacht: Angenommen, die russische Armee, ev. mit Unterstützung der belarussischen schafft es, Kiev einzukreisen und zu isolieren.

    Die Verorgungslage scheint jetzt schon schwierig. Aufgrund russischer Luftüberlegenheit dürfte es für die ukrainische Luftwaffe schwer werden, die Stadt aus der Luft zu versorgen. Eine mögliche Lösung könnten ausländische "Rosinenbomber" sein - und die dürften überwiegend aus NATO-Lädern kommen. Wegen der Luftüberlegenheit u.U. mit Geleitschutz.

    Wird man das Risiko eingehen, um der Bevölkerung zu helfen oder doch eher eine direkte Konfrontation NATO-Russland, die auf diese Art entstehen könnte, scheuen. Oder den Job an eine Hilfsorganisation delegieren in der Hoffnung, dass diese nicht angegriffen wird?

    Nur eines von hunderten Details, zeigt aber, dass eine vernünftige Entscheidungsfindung in der Situation nicht gerade einfach ist.

    Harzige Grüße, Michael

  • User5120
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.199
    Punkte
    57.779
    Beiträge
    9.359
    Bilder
    4
    Einträge
    1
    Karteneintrag
    nein
    • 1. März 2022 um 13:25
    • #356

    Die Ukraine in die EU aufzunehmen wäre sicher der dritte Weltkrieg

  • Notgleitheit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    Punkte
    1.700
    Beiträge
    262
    Karteneintrag
    ja
    Boards
    Starboard Futura Carbon 100L, 124L, Fanatic Freewave 98L
    Segel
    4,7 Voodoo, 5,3er Ice, 5.9er & 6.4er Duke, 5.7,6.3,7.0,7.8 Ram F11, 9.0er Daytona
    Finnen
    Lessacher Duo Weed, MUF Slalom Race, Hurricane
    • 1. März 2022 um 13:26
    • #357

    Die Frage aktuell ist für mich eher:

    Will Putin einen Weltkrieg?

    Und für die Nato: Werte oder Weltkrieg.

    Ich sehe da aktuell echt wenig Raum für Kompromisse. Leider. Leider.

    Russland will nicht nachgeben und wird nur eine Möglichkeit haben: Mehr Gewalt.

    Ukraine wird nicht aufgeben., solange Sie noch atmen können.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die NATO bei der Ausrottung der Bevölkerung zusieht.

  • Brandenburger
    Profi
    Reaktionen
    635
    Punkte
    4.690
    Beiträge
    786
    Karteneintrag
    nein
    • 1. März 2022 um 13:34
    • #358

    Es wird sicher offiziell kein Natosoldat die ukrainische Grenzen überschreiten.

    Das wäre der Weltkrieg. Hat Biden auch sinnvollerweise von vornherein ausgeschlossen.

    Die Krim und der Donbass wurden anfangs von ungekennzeichneten Streitkräften eingenommen.

    Über solche (Geheimdienst-)Kanäle ist sicher einiges an Unterstützung denkbar.

    Und die Diplomatie MUSS (insbesondere hinter den Kulissen, das ist ihre Stärke) permanent weiterlaufen.

  • Online
    Stephan
    Klookschieter
    Reaktionen
    3.980
    Punkte
    23.435
    Beiträge
    3.762
    Karteneintrag
    ja
    Boards
    Lorch Custom Freeride 115, Lorch Custom Thruster 95 & 85
    Segel
    Sailloft CROSS HR 7.2 - 6,7 & CURVE 5,9 - 5,3 - 4,7 - 4,2
    Finnen
    Hurricane, Select, Maui Ultra Fins
    SUP
    JP Hybrid WE 11‘6“
    • 1. März 2022 um 13:44
    • #359
    Zitat von Notgleitheit

    Die Forderung der Aufnahme in die EU ist für mich auch aktuell nicht zu bewerten.

    Passiert das aus Schuldgefühl? Passiert das weil man ein Zeichen setzen will. Will man eventuell in paar Tagen/Wochen/Monaten einer Scheinregierung in der EU haben?

    Das passiert, weil Frau von der Leyen mal wieder ihre geballte Inkompetenz zur Schau stellen muss!
    Statt auf dieser Ebene mal den Ball flach zu halten, gießt sie auch noch Öl ins Feuer. Zu dieser Zeit gibt es doch wohl ganz andere Prioritäten, als zu überlegen, ob die Ukraine in die EU soll !

    Windsurfing needs quality...
    ...http://www.lorch-boards.de , https://sailloft.de und http://www.windcraft-sports.de

  • Michlsurf
    Meister
    Reaktionen
    3.142
    Punkte
    14.052
    Beiträge
    2.178
    Karteneintrag
    nein
    • 1. März 2022 um 13:57
    • #360

    Zur EU-Aufnahme der Ukraine - gibt es auch heute - erstmal keine Veranlassung.

    Konkret: Jegliche Hilfe um das tollwütigen Staatsoberhaupt ( um den Begriff "Führer" zu vermeiden ) des "Nachbarn" zurückzudrängen / - zu weisen. Keine Frage.

    Aber keine weitere EU-Osterweiterung. Wir haben gerade in den letzten Jahren erleben müssen - dass es ganz grundsätzliche "Werte"-Differenzen von so manchem östlichen (jungen) EU-Mitglied - zu den Gründungsmitgliedern gibt. Das Ergebnis war oft eine stark reduzierte Handlungsfähigkeit / - Handlungsdynamik für die EU.

    Was eben diese "Gemeinschaft" keine besonders gute Reputation eingebracht hat ..... (evtl. hätte eine jahrelange, starke Einigkeit aller EU-Mitglieder für Herrn P. etwas abschreckender gewirkt ...... aber er hat ja auch seine getreuen Lakaien ...auf die er bis zum heutigen Tage zählen kann .....)

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum