Dümmer Schnack 2.0

  • Ein Freund von mir hat einen ähnlichen Bus - T4 um die 550.000,00 tsd Kilometer. Der hat sich inzwischen eine komplette Werkstattausrüstung zugelegt da die hiesigen VW-Werkstätten mit den Autos nicht mehr umgehen können - einschl. der Software zum auslesen. Er ist aber dauernd dabei das Auto instandzuhalten. Hier hat er sich viel geholt: https://www.t4forum.de/ Aber das hilft jetzt auch nicht mehr - tut mir sehr leid - ich liebe meinen Bus auch und kann das nachvollziehen.

    Hat jemand direkten Kontakt zu dem Admin? Mir gehört noch die Domain t6forum.de, vielleicht wollen die die kaufen... :-D

    Habe ich seit 15 Jahren liegen, wollte immer mal ein t6 forum machen.

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Fand ich jetzt nicht schlimm, 5. Bier zu T5 ... am Dümmer ... 8)

    Manchmal ist neuer besser als Groschengrab. Und nach einer Session von Frauchen gefahren zu werden, hat auch was.... :P

  • Zumal URi ja davon ausgegangen war, dass ihn der Wagen noch 10 Jahre weiter begleiten wird. Jetzt fehlt ihm eine Argumentations-Grundlage.

    Aber der Caddy hat auch seine Vorzüge, den wird er lieben.

    Und irgendwie muss man ja zum Dümmer kommen, also ist es beim Thema. :-D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum eigentlich nicht wieder einen T4, hab im Herbst 2022 meinen mit 88tkm geholt. So wie der da steht fahr ich den sicher die nächsten 20 Jahre, und kann alles selber machen.

  • Warum eigentlich nicht wieder einen T4, hab im Herbst 2022 meinen mit 88tkm geholt. So wie der da steht fahr ich den sicher die nächsten 20 Jahre, und kann alles selber machen.

    Wenn ich mal einen tollen finde, werde ich wieder einen kaufen. Aber jetzt muss ich meine Frau erstmal überzeugen, dass die neuen VWs viel häufiger kaputt gehen, mit mehr blink blink und maximal 1/4 der Laufleistung meines Multivans erreichen werden - bei 1/3 mehr Anschaffungskosten.

  • Grrrr, da ist man mal wieder nach längerer Zeit etwas motiviert, hat zufällich gerade mal keine Wehwehchen und sogar Zeit (!!!) und WIND (!!!) - dafür aber kein Auto mehr. Mein heißgeliebter Bulli hat auf dem Weg in den Ostseeurlaub mal wieder sein "Notlaufspielchen" gespielt: Kurzes Geblinke - 100 kmh Notlauf - ausstellen, etwas abkühlen lassen - alles wieder normal. Auf dem Rückweg dann dasselbe. So musste ich mich nach 26 Jahren und 534000 km schweren Herzens trennen, nicht ohne einen gewissen Druck meiner -trotz Allem- besseren Hälfte, die mit diesem Auto nicht mehr mit mir in den Urlaub fahren wollte. Also nach was Neuem umgeschaut. Gar nicht so einfach, weil nix lieferbar vor Weihnachten 24 und Preise, die Würgereiz auslösen. Schließlich haben wir einen Caddy 5 für uns - besser gesagt für meine Frau- gefunden. Gebraucht teurer als mein Multivan neu. Ich war auf der Probefahrt direkt genervt. Ständig labert die Karre mich voll - pling hier, blink da, lenkt eigenmächtig irgendwo hin, wo ich gar nicht hin will und ein Parkassistent, der glaubt, der Caddy wäre ein 7,5-Tonner. Meine Frau fand die "Labertasche" toll und ich dachte :" naja, die Sitze sind toll und mit Sitzheizung - ich werde wahrscheinlich nie wieder "Rücken" haben."- Kaufvertrag unterschieben.

    Also Anzeige zum Verkauf meines T4 auf den üblichen Plattformen geschaltet. Nach kurzer Zeit schon zig Anfragen - die meisten von der Sorte:"was letzte Preis?" oder direkt "200€". Tatsächlich aber habe ich den Wagen direkt vor Ort ohne die Plattformen verkauft an einen T4 Teilehändler, der auch meinen Wunschpreis bezahlt hat (sogar etwas mehr). Der ließ den Motor an, schaltete nach 5 Sekunden wieder aus umd meinte:"Boah, der läuft ja noch top! Die Elektonikprobleme kommen meistens von diesem oder jenem Teil (hat mir das gezeigt) - ist ne Kleinigkeit!" Mein Tränenmeer hat auf seinem Gelände Wacken-ähnliche Überflutungen hervorgerufen, denn ich hatte den Kaufvertrag für den Neuen ja schon unterschrieben. So endet nun die Ära meine roten / bunten Multivan "Goodtimers" und es beginnt die triste Zeit meines grauen Rentner-Caddies - aber erst in 1 Woche. Solange habe ich kein Auto und kann nicht surfen fahren. Und dann ist bestimmt kein Wind mehr ....

    Genau für solche Autos gibt es doch Profis, die solche Elektronikgeschichten beheben können....

    Ja und genau solch einer, der alte T4 und Golf2 wirklich schätzt und liebt, hat mit zu diesem Schritt geraten. Zum anstehenden TÜV im Februar hätte ich schon etwas investieren (reichlich) müssen ohne Garantie, das er dann zuverlässig läuft.

  • Gestern war ein klasse Tag, konnte sogar zeitweise mit dem 3er Wing fliegen. Auch das Wetter war besser als erwartet. Dem Regen sei Dank, konnte man auch wieder ohne Probleme mit dem 72er Mast fliegen. Der Wasserstand ist wieder um einiges gestiegen. :) :thumbup:

  • Wann warste denn am Start?

    Bin erst kurz 6.7, dann mangels Wind auf 8.2 gewechselt und nach dem Regen und der Flaute vor dem Gewitter dann wieder mit 6.7 gefahren.

    Hüde - Lembruch bei Flaute auf Vorwind Kurs dauert >30 Minuten :redface:


    Alles in allem ~50 km auf der Uhr und viel Spaß gehabt :tongue:

  • Warum eigentlich nicht wieder einen T4, hab im Herbst 2022 meinen mit 88tkm geholt. So wie der da steht fahr ich den sicher die nächsten 20 Jahre, und kann alles selber machen.

    Wenn ich mal einen tollen finde, werde ich wieder einen kaufen. Aber jetzt muss ich meine Frau erstmal überzeugen, dass die neuen VWs viel häufiger kaputt gehen, mit mehr blink blink und maximal 1/4 der Laufleistung meines Multivans erreichen werden - bei 1/3 mehr Anschaffungskosten.

    Hallo URI


    Ich verstehe deinen Schmerz ich trauere auch meinen T4 seit Jahren nach.

    Du brauchst garnichts machen um deine Frau zu überzeugen das macht der VW von ganz alleine.


    Mfg