Dümmer Schnack 2.0

  • Das hätte ja richtig gut werden können, gestern…

    Wenn die Situation nicht am Vorabend auf dem Brokumer Markt eskaliert wäre :redface:

    und das für >20 kn geeignete Material trocken und warm im heimischen Keller auf den Horst Einsatz wartete. So musste der 122er Ssp ran. Erst mit 6.7, dann mit 6.2. Unfahrbar bei dem Kabbel.

    Lange Pause. Zu lange Pause.

    Wieder raus mit 6.7. Wind bricht ein. War auch so vorher gesagt.

    Zurück und 7.7 geriggt. Geht auch nur leidlich. Zurück am Ufer sagt das Smartgerät 30 km. Die Gräten fühlen sich ehr wie 120 an.

    Erstmal bisschen Smalltalk, den Segelwald abbauen und siehe da: es weht wieder. Hurra, raus mit 7.7, ne halbe Stunde Vollgas, fast alleine und nochmal 20 km auf die Uhr.

    So war das am Ende doch noch okay.

    Hoffe ihr habt das besser genutzt.

  • das für >20 kn geeignete Material trocken und warm

    muss denn dein kleines Board und die passenden Segel für solche Bedingungen zuerst aufgewärmt werden??? :saint: 8o :D

  • Ich war um 9 Uhr da und war zunächst enttäuscht von den Bedingungen - 13-14 Knoten, sollten laut Vorhersage eigentlich schon 18-19 sein. Dann erstmal 7.2 aufgebaut und mit 130 f-race raus. Nach 2 Schlägen rein gerettet und auf 6.1 und kleineres Board gewechselt, damit dann 20 Minuten rumgedümpelt, bevor kurz vorm erneuten Wechsel der Wind kam: 2 Stunden mit Pausen gut ange- und teilweise ziemlich überpowert „Kabbelrasen at its best“, anschließend bei bereits etwas nachlassendem Wind nochmal 30 Minuten das 6.1 mit dem großen Board getestet. Die Entscheidung, ob ich trotz langer Arme nochmal mit 7.2 raus soll, wurde mir dann durch den stark nachlassenden Wind abgenommen - bei der von blinki-bill erwähnten Rückkehr des Winds saß ich wohl schon wieder mit zufriedenem Grinsen im Auto. Am Ende 55 körperlich fordernde Kilometer auf der Uhr und einen kleinen Riss im Segel nach Schleudersturz durch Treibholzkontakt.

  • Auch am 31. hat der See nochmal geliefert :tongue:

    Wobei durch die enormen Niederschläge von So auf Mo wieder extrem viel Wasser im See war und der Kabbel zur Höchstform auflief :redface:

    Ganz entgegen dem eigenen Leistungsvermögen. Ich war nach ~70 km total platt.

    pasted-from-clipboard.pngIMG_4550.jpg


    Wudoc : bist du dir sicher mit dem Treibholz? Ich hatte wieder Fischkontakte. Trotz sehr tiefem Wasserstand.

  • Ja, war ein ca. daumendicker Ast, den ich sauber geteilt habe. Ich hatte zunächst auch an einen Fisch gedacht, sah den Ast dann aber kurz hinter mir treiben.

  • Auf jeden! Irgendwie hatten sich in die vorab-Infos der GWA fragliche Standby-Termine für DümmerOpen im Frühjahr geschlichen, April-Mai meine ich, jetzt leider nicht mehr existent… Egal, wir kommen hoffentlich trotzdem bald wieder zusammen aufs Wasser, warte quasi täglich aufs neue Pferd…

  • Wisst Ihr, ob man den Zwischenahner Meer auch schon ab Gründonnerstag besurfen darf? Ich finde leider keine Info dazu ?(

    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe das kurz gefunden, allerdings sieht man nicht wie alt der Artikel ist. Könnte schon ewig alt sein...