Dümmer Schnack 2.0

  • find ich nicht.........


    ich kenne hier am Untersee (Bodensee) nach über 45 Jahren surfen jeden Schluck Wasser.... versuch du das mal.. :P

  • Vom 1. November bis zum 31. März (wenn der Gründonnerstag im März liegt, bereits ab diesem Tag) jeden Jahres ist das Befahren des Sees nicht zugelassen. In dieser Zeit überwiegen die Belange des Naturschutzes. Der Dümmer ist - besonders im Winterhalbjahr - ein international bedeutsames Gebiet für Zug- und Rastvögel, die in dieser Zeit nicht gestört werden sollen. Allerdings dürfen die Boote ab dem 15. März gerüstet und bis zum 5. November abgerüstet werden.

    Und damit wir den Saisonstart nicht verpassen:

    https://www.webcountdown.de/?a=2jvGMg2&k=ecwd


    Capricorn: bei 80 Pistentagen kann da ja nicht mehr viel Zeit zum Surfen gewesen sein.
    BTW: Die 40 Jahre hab ich auch schon voll ;-)

  • Vom 1. November bis zum 31. März (wenn der Gründonnerstag im März liegt, bereits ab diesem Tag) jeden Jahres ist das Befahren des Sees nicht zugelassen. In dieser Zeit überwiegen die Belange des Naturschutzes. Der Dümmer ist - besonders im Winterhalbjahr - ein international bedeutsames Gebiet für Zug- und Rastvögel, die in dieser Zeit nicht gestört werden sollen. Allerdings dürfen die Boote ab dem 15. März gerüstet und bis zum 5. November abgerüstet werden.

    Und damit wir den Saisonstart nicht verpassen:

    https://www.webcountdown.de/?a=2jvGMg2&k=ecwd


    Capricorn: bei 80 Pistentagen kann da ja nicht mehr viel Zeit zum Surfen gewesen sein.
    BTW: Die 40 Jahre hab ich auch schon voll ;-)

    doch doch... bleiben ja noch rd. 280 Tage.... seit ich Foile und Rentner bin bring ich's schon noch auf 40-50 Tage mit mind. 3-4 Std. Wasserzeit. Könnten gerne aber noch mehr sein und je besser ich Folien kann, desto mehr werden es :)........(vielleicht - wenn ein Lüftchen weht)....

  • Freut mich, dass es hier jetzt auch ein Dümmer Thread gibt....

    ich hab den Titel mal etwas angepasst, für nicht locals war das ja nichtmal zweideutig ;)

    Finde ich nicht in Ordnung!!!! Der Dümmer heißt Dümmer!

    Im Jahr 965 wurde das Wort „diummeri“ erstmals urkundlich erwähnt. Vermutlich ist der Name „Dümmer“ aus den Bestandteilen „dummerig“ und „Meer“ zusammengesetzt. In Nordwestdeutschland ist „Meer“ die Bezeichnung für ein stilles Gewässer… (Wikipedia)

    Es gibt einen Dümmer See, der liegt in Mecklenburg-Vorpommern.

    Also Bitte 🙄 wieder ändern

  • Ist auch egal. Ein alter Reflex eines Dümmer Locals. Cool, dass der thread hier weiterläuft.

  • Ist das andere Forum endgültig dicht? War da lange nicht mehr....

    Der Dümmere Thread war der einzige Grund warum ich da noch ab und zu vorbei geschaut habe....

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Geht mir genauso. Deshalb find ich es praktisch, einfach hier mit dem Dümmer Schnack weiterzumachen. Dieser Thread könnte auch so benannt werden dann ist die Sache klar.

  • Totti-Amun

    Hat den Titel des Themas von „Dümmer See“ zu „Dümmer Schnack“ geändert.
  • Erledigt.

    Dümmer Schnack ist ja eh ein Insider, eine Erfindung von Werner blinki-bill:king: und dürfte bald reif sein für eine Markenanmeldung.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch bekannt als "Burger-Binnensee-Halse" oder "Orther-Reede-Jibe" :D

  • Erledigt.

    Dümmer Schnack ist ja eh ein Insider, eine Erfindung von Werner blinki-bill:king: und dürfte bald reif sein für eine Markenanmeldung.

    Mensch Leude, ich dachte es wäre mal an der Zeit für was ganz Neues!

    Anderen Namenswunsch?

    Der Thread mit den meisten Topic-Änderungen... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Oder "Dümmer Schnack 2.0"?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Oder "Dümmer Schnack 2.0"?

    Oder der "Todes-Thread".........vielleicht war der "Dümmer Schnack" ja der Anfang vom Ende des Surf Magazin Forums......ist ja ziemlich tot dort, mittlerweile... ;)^^

  • Totti-Amun

    Hat den Titel des Themas von „Dümmer Schnack“ zu „Dümmer Schnack 2.0“ geändert.