Winter Neo 6mm, hooded

  • Hifly666


    Schon klar, aber ich finde gut, dass darauf hingewiesen wurde, dass dicke Schuhe auch Nachteile haben können. (schlechteres Boardfeeling usw)

    Daran habe ich mangels Praxis gar nicht gedacht.


    Brandenburger


    Welche Precurved 5mm hast du? Ich habe lediglich 3mm pre von Gunsails, Praxis habe ich wie gesagt nicht, aber die sind von 0-15 Grad lt. Angabe. Subjektiv kommt mir das auch dünn vor, aber wenn meine Anzüge da sind Probier ich es mal. Wäre cool, wenn du mir die 5mm mal benennen könntest für den Fall, die 3mm sind zu schwach.


    Danke


    Dan

  • Ich habe auch die Mystic. In 3 und 5mm. Die Verklebungen Stunde wirklich ein ärgerlicher Schwachpunkt.... aber dennoch für mich die wärmsten/besten.

    Und die 7mm Atan und auch nicht schwammig, sondern einfach nur sehr warm. Aber auch hier ist die Sohle nicht für die Ewigkeit geeignet - trotz Fahrradflicken .......

  • Welche Precurved 5mm hast du? Ich habe lediglich 3mm pre von Gunsails, Praxis habe ich wie gesagt nicht, aber die sind von 0-15 Grad lt. Angabe. Subjektiv kommt mir das auch dünn vor, aber wenn meine Anzüge da sind Probier ich es mal. Wäre cool, wenn du mir die 5mm mal benennen könntest für den Fall, die 3mm sind zu schwach.


    Danke


    Dan

    Moin,

    Ich klinke mich mal kurz mit ein.

    Ich fahre im Winter nur mit den 3mm pre von Gun.

    Zur Temperatur...gestern bei 4 Grad sehr gut machbar...keine Kälteschmerzen,wobei gestern war es eine 2,5 std Freemovesession und da liege ich nie im Wasser...

    Bei Null Grad und mehr Wasserkontakt muss man ab und an mit den Armen am Strand etwas "kurbeln"...dann geht es wieder.

    Mit den kann man im Prinzip genauso gut greifen wie ohne...also ich brauche keine anderen Handschuhe im Winter.

    Einzig die Haltbarkeit könnte man kritisieren...aber ich bin im Winter fast mehr auf dem Wasser als im Sommer,von daher...

  • Ich brauche auch 7 mm Schuhe - und hätte sowas auch gern precurved als Handschuhe. So bleiben bei 5mm kalte Hände mein Winterproblem.

    Xcel drylock rounded 7mm als Schuh(wichtig rounded, die Split sind deutlich kälter)

    Handschuhe https://www.hygi.de/unger-neop…-groesse-l-pd-6015?mcid=7, die kann man wasserdicht verschließen, somit sind 0 Grad kein Problem.


    Thema Anzug; Xcel Anzüge waren die schlechteste Anzüge die ich je hatte, Paßform ungenügend(wenn überhaupt erhältlich), Arm und Beinabschluß ungenügend(ließen sich auch nicht weiten, somit viel eher Kälteempfinden als bei anderen Anzügen, hinzu drückte auch noch Wasser die Arme/Beine hoch). Den Unterschied zwischen Infinity und Drylock habe ich nur im Geldbeutel gemerkt.

    Nie wieder.

  • Die Xcel 7mm Rounded Schuhe habe ich auch bestellt, allerdings nicht als Drylock, da in meiner Größe nicht verfügbar.


    Bei die Anzüge habe ich ION Seek Amp hooded 6/5 und Seek Core 4/3 gewählt. Mal schauen wie die sind.

  • Ich bin mit meinem Xcel 6/5 infinity hooded sehr zufrieden. Sowohl was die Passform (106, XLT) und auch die Wärme betrifft. War damit schon bei Temperaturen am Gefrierpunkt (Wasser und Luft) surfen und habe nicht gefroren.


    Lg


    Alex

  • Xcel habe ich wieder verkauft und hat sich für mich auch erledigt, am Halsabschluss zu weit, das ständig wieder Wasser reinkam und an den Armen und Beinen das gleiche Spiel. Im Moment habe ich den Ion in der Select Variante, der funzt super und ist warm. Bei den Schuhen habe ich auch den xcel Round Toe 7mm, der ist auch sehr gut

  • Die Xcel 7mm Rounded Schuhe habe ich auch bestellt, allerdings nicht als Drylock, da in meiner Größe nicht verfügbar.


    Bei die Anzüge habe ich ION Seek Amp hooded 6/5 und Seek Core 4/3 gewählt. Mal schauen wie die sind.

    Hi DanPix, wenn du den ION zu Hause hast und anprobiert hast schreib bitte kurz wie er sitzt, ich danke Dir!

  • Die Xcel 7mm Rounded Schuhe habe ich auch bestellt, allerdings nicht als Drylock, da in meiner Größe nicht verfügbar.


    Bei die Anzüge habe ich ION Seek Amp hooded 6/5 und Seek Core 4/3 gewählt. Mal schauen wie die sind.

    Hi DanPix, wenn du den ION zu Hause hast und anprobiert hast schreib bitte kurz wie er sitzt, ich danke Dir!

    Mach ich. Sollte die Woche noch eintreffen.

  • Was man zum XCEL bzgl. Passform anfügen sollte: Zumindest bei meinem 6/5-Hooded gab/gibt es die Grössen M, L und XL in jeweils 3 Ausprägungen: z.B. MS, M und MT. Und ja, da kann man sich mit der Grösse schon verhauen. Aber von der Beurteilung eines anderen auf die Passform an meinem Körper zu schliessen, wäre für mich zu vage. Ich hatte beim Kauf online einen Fehlgriff (viel zu eng) und konnte (Händler sei Dank) umtauschen - und das ist für ein Händler wahrlich ein Scheiss. Seitdem weiss ich, ob und welche XCEL Anzüge mir passen. Den Vergleich zu anderen Marken habe ich allerdings nicht - von daher kann ich nur sagen, dass ich mit meinen 3 aktuellen xcel-Anzügen gut klarkomme.


    Bei meinen 7mm-XCEL-Schuhen (zum aus- und anziehen ein Graus) habe ich aufgrund falscher Handhabung die Schlaufe am Fersen hinten abgerissen. Da muss man aufpassen.

  • Was man zum XCEL bzgl. Passform anfügen sollte: Zumindest bei meinem 6/5-Hooded gab/gibt es die Grössen M, L und XL in jeweils 3 Ausprägungen: z.B. MS, M und MT. Und ja, da kann man sich mit der Grösse schon verhauen.

    Was hilft es wenn man wie ich L, LS, Xl und XLS getestet(und getragen hat) aber bei allen das Problem mit dem Armen und Beinen hatte. Die Tips von Herry kannte ich, hilft nur nicht beim Ausziehen und gegen das Wasserreindrücken.

    Ich kann jeden nur raten darauf zu achten.

    Meine Partnerin hatte auch genau diese Probleme, und ihre Körperstatur ist ein klein wenig anders.

  • Thema Anzug; Xcel Anzüge waren die schlechteste Anzüge die ich je hatte, Paßform ungenügend(wenn überhaupt erhältlich), Arm und Beinabschluß ungenügend(ließen sich auch nicht weiten, somit viel eher Kälteempfinden als bei anderen Anzügen, hinzu drückte auch noch Wasser die Arme/Beine hoch). Den Unterschied zwischen Infinity und Drylock habe ich nur im Geldbeutel gemerkt.

    Nie wieder.

    Habe sonst immer Ion und jetzt einen Xcel. Habe ich vorher anprobiert und der passt ganz gut, wenn ich erstmal drin bin. Und raus ist ne Challange, das stimmt schon. Welche fährst du denn aktuell, die besser passen?

  • ich finde die Neil Pryde sehr gut von Passform und Ausziehkomfort. Habe einen Combat und einen Cortex 6.5.4 Hooded.

  • So, leider verspätet, aber jetzt sind meine Anzüge da…


    Ich komme in beide Anzüge nicht rein ohne Hilfe. Ich bekomme die Beine (Waden) schon kaum über die Fersen gezogen. In die Arme komme ich ebenfalls nicht.


    Selbst wenn ich reißen würde.. ich würde die Anzüge nass nie wieder ausgezogen bekommen.


    Bin schon etwas enttäuscht, Meiner alter Nassanzug in der 102 passt wie angegossen, die neuen sind in 106/LXT.


    Die 7mm Xcel Schuhe sind etwas knapp, hoffe es gibt sich noch etwas.


    Die Anzügen gehen zurück


    Grüße


    Dan