Patrik (Wind-)Foils

  • Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Foils es von Patrik gibt oder geben wird?


    Forum-User Mias hat schon mal in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben:

    Quote

    Foil habe ich bisher nur Slalom mit 700 Flügel und dem steifen hm Mast. Einen steiferen Mast habe ich noch nie gesehen. Das Foil fliegt extrem kontrolliert und hat trotz nur 700 er Flügel viel Lift. Ich hatte fast keinen Nachteil gegenüber Starboard 900. Nur bei Leichtwind und extremen downwind hat etwas Lift gefehlt. Es ist von sich aus dafür nicht extrem schnell. Irgendwo zwischen sb 800 und 900. Ich glaube aber das man es bei mehr Wind durch die gute Kontrolle sehr gut auf hohe Geschwindigkeit drücken kann. Man muss es einfach gewollt schnell dafür nicht gewollt kontrolliert fliegen.

  • Danke dir für den Thread:


    ich wäre sehr an einen 2022 PD Slalom-Foil Set interessiert, z.B.:

    -700 & 600 Frontflügel

    -100-105 cm Mast

    -100-110 Fuse

  • Weil hier gefragt wurde. Im Moment gibt es schon einige Patrik foils.

    Race mit frontwing 900 und fuse 115

    Slalom mit 700 und 105

    Speed mit 550 und glaube 95


    2 lowaspect mit ca1300 und ca1600


    Und ein freestylefoil


    Es gibt masten in alu und carbon. Carbon in Standard und highmodulcarbon.


    Der hm Mast ist der Hammer. Ich habe noch nie so einen steifen gesehen. Ob es an dem oder den Flügeln liegt weiß ich nicht, aber Kontrolle ist maximal. Dadurch kommt es einem relativ langsam vor. Im direkten Vergleich ist es aber ordentlich schnell. Der 700er Flügel ist schnell und hat trozdem relativ viel lift. Ich konnte damit bei einer regatta im kursrennen gut im vorderen Mittelfeld mithalten.( meine racingmasten für starboard race+ sind momentan20210318_151947.jpg alle angebrochen)

  • ich habdie zwei threads zusmmengelegt

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Hier mal eine Übersicht:

    Files

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Patrik Foils entstammen, wie auch die Foils von Exocet, Loftsails und Simmer, dem Zeeko Katalog, ev. mit spezifischen Anpassungen.

    Ja, aber viel basierend auf Patrik Entwicklung.

    Das hier hatte mir Karin vor ein paar Monaten mal dazu geschrieben:


    FOILS: diese Produkt wurde nicht alleine von uns entwickelt und andere Marken haben sie in ähnlicher Form (die meisten bieten nur Sets an, die meisten Sets sind anders als wir es haben und liefern kann im Moment sicher keiner). Die Foils kommen aus der gleichen Produktion wie die Segel, Masten, Gabeln, etc. Patrik hat der Produktion geholfen bei der Entwicklung und sie wurden insbesondere hier in Australien von unserem Team getestet. Wir haben es nicht gross gepusht weil eben nicht alleine unser Design aber “bottom line”: es ist ein sehr gutes Produkt und maximal kompatibel. Jedes Teil passt zu jedem anderen – du kannst also zusammenschrauben was du möchtest. Gerade für Kunden die alles etwas machen möchten (Wing, Windsurf – freeride und dann doch noch etwas race, etc) ist es ideal. Leider können wir überhaupt nicht liefern. Was wir im letzten August bei der Produktion vorbestellt haben wird vielleicht Ende Juli fertig werden…

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Heckflügel ist deutlich kleiner als von zeeko. Der ist top!

    Unterschied zwischen Masten Standard und hm kann ich nix sagen, aber der hm ist der absolute Hammer!

    Mastlänge ist 95 cm. Kann mir auch nicht vorstellen das der noch viel länger wird. Pwa hat glaube ich 100 mittlerweile als maximale Länge. Davon muss aber wahrscheinlich noch die Fuse weg.

  • gibt es eine chance diesen Herbst noch so ein 700/95HM zu bekommen - wahrscheinlich alle schon bestellt/vergeben?

  • gibt es eine chance diesen Herbst noch so ein 700/95HM zu bekommen - wahrscheinlich alle schon bestellt/vergeben?

    In China hätte ich einen liegen. Mal checken, was die Luftfracht kostet.

    Mit normaler Fracht, wie geplant, in etwa 2-3 Monaten hier...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sehr gerne - bin in 3 Wochen zurück zu Hause


    SLALOM CARBON HM 700 cm2, 250 cm2, ALU 105 cm CARBON HM 95 cm <= den hier, wenn verfügbar - Viele liebe Grüße!, Boris


  • so wie ich das sehe hat Point-7 die gleiche Basis an Foils am Start. wie Patrik .. oder täusche ich mich da


    https://point-7.com/black-bull…s-foils%2F&v=79cba1185463

  • so wie ich das sehe hat Point-7 die gleiche Basis an Foils am Start. wie Patrik .. oder täusche ich mich da


    https://point-7.com/black-bull…s-foils%2F&v=79cba1185463

    Die sind auf Basis von F4, Patrik auf Basis von Zeeko

  • so wie ich das sehe hat Point-7 die gleiche Basis an Foils am Start. wie Patrik .. oder täusche ich mich da


    https://point-7.com/black-bull…s-foils%2F&v=79cba1185463

    Die sind auf Basis von F4, Patrik auf Basis von Zeeko

    Ok, dann erklärt sich auch der hohe Preis ab 2600 Euro für das SL/Racefoil,