Neoprenschuhe

  • Wegen Wasser volllaufen mache ich immer den Anzug über den Schuhschaft und manchmal noch ein Klettband rum, wenn das Wasser kalt ist und möglichst wenig reinkommen soll

    Mache ich genauso. Die Prolimit mit Kevlarsohle sind schmal und wasserdicht verklebt. Die müssen nicht dick sein und halten trotzdem war. Wenn es sehr kalt ist, ziehe ich einfach Wollsocken in den Schuhen an.

  • Ich habe die Mistral in 3mm und in Hot, beide sind top!

    Die hab ich auch, von User5120 empfohlen.

    Bin voll zufrieden!!!!! Kein Problem mit Schlaufen , schön warm und kaum bis nix am Wasser im Schuh.

    Aber gut ist es wenn du irgendwo probieren kannst.

  • Ich habe die Mistral in 3mm und in Hot, beide sind top!

    Die hab ich auch, von User5120 empfohlen.

    Bin voll zufrieden!!!!! Kein Problem mit Schlaufen , schön warm und kaum bis nix am Wasser im Schuh.

    Aber gut ist es wenn du irgendwo probieren kannst.

    Ich habe auch alle. Sind wirklich sehr warm. Allerdings läuft sich die Sohle aus Latex schneller durch. Die Kevler-Modelle habe ich noch nicht getestet.

  • Wie fest sitzt denn der Schuh? Rutscht man darin nicht nach vorne?


    Ich bevorzuge Schuhe, sie ein RistKlett haben, um den Fuss im Schuh hinten halten zu können, das schützt insbesondere meine Zehen vor dem Anstoßen vorne.

  • Ich rutsche etwas und stoße auch etwas vorne an. Aber das Latex ist so weich, dass das nichts ausmacht.

  • Aber die ersten Fahrten mit den Atan sind einfach nur eine Rutschpartie, und ich schneide mir die Klettverschluss Bänder über den Span ab, sonst reißt dort das Latex ein

  • Aber die ersten Fahrten mit den Atan sind einfach nur eine Rutschpartie, und ich schneide mir die Klettverschluss Bänder über den Span ab, sonst reißt dort das Latex ein

    Genau so!

  • Gibts nur seit Jahren nicht in meiner Größe die Atan ?(

    Was für größe hast du das es die nicht gibt

    48 hatte schon einige mal bei einem Shop versucht welche zu bekommen aber in den Lieferungen war die große nie dabei.

    Dann passt T0 mit Loch vorne.. 😁

  • Na ja, da sind wir bei meiner Ausgangsthese, jeder hat andere Füsse und probieren ist bei Schuhen ein Muss.


    Aber die Atan schaue ich mir an, meistens gibt's die auf der Boot :)

  • Wie fest sitzt denn der Schuh? Rutscht man darin nicht nach vorne?


    Ich bevorzuge Schuhe, sie ein RistKlett haben, um den Fuss im Schuh hinten halten zu können, das schützt insbesondere meine Zehen vor dem Anstoßen vorne.

    Atan ist für mich der mit Abstand beste Schuh! Sitzt super, kein Rutschen. Fast wie barfuß….habe die in drei verschiedenen Ausführungen