Kalte Füße, welche Schuhe

  • Hallo,


    ich habe schon versucht über die Suchfunktion, aber nicht so richtig was gefunden.

    Ich habe das Problem, das ich recht schnell kalte Füße bekomme und das kalte Blut dann auch Krämpfe in der Wade verursacht.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach wirklich warmen Surfschuhen. In der Werbung sagt natürlich jeder Hersteller das seine Warm sind.

    Was nutzt ihr für welche, welche vergleiche hattet ihr aus der Vergangenheit?

    Irgendwelche Tricks die ihr anwendet, damit es warm bleibt?

    Danke schön für eure Infos

  • Ich habe Solite. Aber echte winter Test steht noch aus.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • stehen doch super Erkenntnisse drinnen, je kälter es ist je dicker muss der Schuh sein🙈

    Wer hätte das gedacht.

  • stehen doch super Erkenntnisse drinnen, je kälter es ist je dicker muss der Schuh sein🙈

    Wer hätte das gedacht.

    ist das denn auch korrekt ? ;-)

    gerade bei Slalomboards und großen (breiten) Füßen ist das manchmal etwas tricky, mit 5-6 mm Winterschuhe in die Schlaufen zu kommen (Schlaufenbreite)

  • ich bin jetzt dreimal bei 2 Grad den Atan Mistral 3mm gefahren , ist wirklich das beste was ich bis jetzt hatte! Ist wie eine Klimaanlage immer angenehm Warm aber nicht zu warm.

    Der erste Schuh der wirklich Barfuß Feeling hat!

  • Barfußfeeling ist nett, aber am Grevelingen Meer nicht sinnvoll, da sind SEHR scharfkantige Muscheln u.ä.


    ich habe bislang 6mm Ascan Schuhe, die sind zwar SUPER warm, aber eben auch echt breit und schwierig bzgl der Schlaufenbreite

  • Wie heisst das Modell mit der Aramid Sohle? Gibts den auch in 3 und 4 mm? danke dir, Viele liebe Grüße! Boris

  • alten Autoreifen drauf und gut, da kannst du sogar Sommer und Winterreifen Surfen😂

    Latex kann man mit Kövulfix kleben

  • Den Atan in 7mm kann ich auch empfehlen. Allerdings hatte ich beim

    3mm mir an den inneren Klebenähten die Zehen so angerieben das ich Blutblasen bekommen habe. Sehr schade weil sonst wirklich bequem. Der 7mm ist an der Stelle genäht und macht keine Probleme.