• Oder man nehme einfach seine Ski und einen Wing... mich würde das reizen, wenn ich wo wohnen würde, wo es Schnee-/ Eisflächen und genug Wind gibt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich werd mir vielleicht noch 4 Schneekufen aus Ski bauen, um nicht aufs Zufrieren des Sees warten zu müssen


    die müssen dann aber etwas angekantet angebaut sein, um genug Querkraft aufnehmen zu können

    ein Paar untaillierte Abfahrtsski der Vor-Carving-Ski-Zeit habe ich zum Verwursten eh rumstehen

    fehlt noch ein 2.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 45° Schrägstellung würde das gleiche ergeben wie das Beispiel oben. Aber wie befestigen? Da erscheint mir

    der Schliff schon sinnvoll.

    v.a. biegts dir dann die vuven seitlich, der rocker passt nimmer etc.


    der schliff ist eine bewährte und einfache lösung, v.a. kann man dann über die länge definiert rocker machen wie es gerade passt

    kommt doch darauf an wie man das konstruktiv umsetzt. Stabil genug könnte man das schon machen.dmDie Kufen der Rodler sind ja auch angestellt. Ok ist nicht das selbe. War ja auch nur ein Gedanke, weil z. B. der 45° Schliff schwieriger zu machen ist als einfach Plan schleifen und auch schneller stumpf wird.

  • Ich durfte heute mal leihweise ein paar Schläge auf dem Eis fahren ... Jetzt muss ich für die nächsten Winter auch sowas haben :bonk: VideoCapture_20210214-183932.jpg

    Mega genial das Ding ^^ Mich würde ja mal interessieren was du zum Handling sagen kannst? Ich stelle mir den Einsatz von den Kufen vor allem bei etwas höheren Geschwindigkeiten schwierig vor.


    Die Idee mit den Kinderski für den Schneeeinsatz würde ich auch gerne mal in Aktion sehen.


    Gerne mehr davon!

    Wer herrscht über Wind, Wasser und Wellen?

    Der Friseur.

    8o

  • schön, ein weiterer Internetsurfer in unseren Reihen, der ein wenig quatschen will.......

    was meinst du als Surfprofi, was an Kufen bei höheren Geschwindigkeiten schwierig sein soll?

    auf Kufen wurden schon 300 km/h erreicht

    https://www.google.com/search?…utf-8&client=firefox-b-ab

  • Ich hätte gedacht, dass die kleine Auflagefläche der Kufen in den Kurven ins Straucheln kommt. Aber das sind Geschwindigkeiten, holy moly. Ich habe nichts gesagt :S


    Danke für die Aufklärung.

    Wer herrscht über Wind, Wasser und Wellen?

    Der Friseur.

    8o

  • nicht surfen, aber auf Eis

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://urbanbreez.com/going-f…DXrHd4jIoAUR5q0BU_A74O5bE


    Einige sind dann doch noch dabei und mit 109,1 km/h ziemlich schnell unterwegs!¨!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.