Umbau Powerbox auf Tuttle, wer macht es?

  • Moin zusammen. Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.

    Weiß jemand wo man eine eine Finne umbauen lassen kann?

    Habe eine C-fin mit PB und bräuchte eine Tuttle oder Deep Tutttle Kopf da dran. habe meinen Freerider foilready gemacht und der hat jetzt ne DTB. Bei der Carbon Klinik habe ich schon angefragt, die haben erst wieder im April Zeit.


    Grüße Alex

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • wie eilig ist es und wo bist du daheim?


    warum lässt du das nicht bei c-fins machen? - vielleicht kannst da auch tauschen.


    oder verkauf und neukauf ?


    neu angiessen ist halt a bisserl a gschiss und wirtschaftlich rgenzwertig

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Eilig ist es eigentlich nicht. Reicht wenn das bis ca. Mitte März fertig wäre. Komme aus Unna.

    Den Richard von c-fins will ich noch anschreiben, aber scheinbar ist der ja schwer zu erreichen.

    Kann man denn irgendwo einen DTB Kopf einzeln bekommen?

    Meine anderen PB Finnen werde ich auch tauschen bzw. verkaufen. Nur die C-fin würde ich gerne weiter fahren.

    Grüße

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • versuch mal richard zu erreichen.


    Mit tausch meine ich den tausch auf die gleiche finne mit tb. Deine sollte gut verkaufbar sein weil es kaum gute finnen mit pb gibt.


    Evtl sinnvoller als den pb kopf runterzuschleifen un eiinen neuen angiessen


    Notfalls könnte ich das bis märz machen

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Ich stelle mal die Frage andersherum:

    Wer kann einen Adapter bauen, das eine Powerboxfinne in eine Deeptuttlebox passt.

    Das müsste doch möglich sein:?:. Ich habe zwar nur PB Finnen, aber ich meine die sind doch oben vom Schaft her kleiner als DT.

    Man müßte einen Adapter haben in dem man die PB Finne mit der Zentralschraube festmachen kann. Dieser müßte dann mit der Finne in die DT Box des Boards passen. Oder habe ich da einen Gedankenfehler:/:/. Das müßte doch gehen.

  • Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Wie c-bra dargestellt hat, ist die PB leicht länger als eine DT. Funktioniert somit nicht.


    Strizyboards verbaut eine leicht modifizierte DT-Box, in der eine sowohl eine DT als auch eine PB mit speziellem Adapter reinpassen:

    https://www.strizyboards.com/shop/

    Gefällt mit persönlich aber nicht sehr gut, da der DT-Schaft nicht 100% abgestützt ist.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Bis jetzt übrigens von Richard keine Rückmeldung 🤔

    Aber mal abwarten

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • feiertage..... ???

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • feiertage..... ???

    Ja, ich weiß 🤙. Werde mal noch zwei Wochen warten.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • wolfgang lessacher macht das schnell und professionell auch bei fremdfinnen

    Hat er bisher gemacht, hat auch beschädigte Köpfe neu angegossen. Hatte aber auch mal irgend wo gepostet, dass er das nicht mehr machen möchte. Gerade C Fins hatten viele Probleme am Kopf und Risse direkt darunter. Da sollte dann auch ein gewisses entgegenkommen seitens Richard da sein.

  • meine 3 C-Fins haben da auch feinste Haarrisse... bislang aber keine Folgeschäden. Einen neuen Kopf angießen möchte Richard aber auf Anfrage nicht kostenlos machen, da die Finnen über die Schrauben zu sehr in den Kasten gezogen worden sind.


    Mit ein paar Lagen Carbon aussen, würde das Problem wahrscheinlich nicht auftreten ... hatten wir aber auch schon SEHR lang vor einigen Jahren ausdiskutiert

  • ich verstehe eh nicht warum Richard an seiner Bauweise vom Kopf nichts ändert!

    Hatte noch keine C-Fins wo das Problem mit Rissen nicht irgendwann aufgetreten ist.20201230_123216.jpg

  • meine 3 C-Fins haben da auch feinste Haarrisse... bislang aber keine Folgeschäden. Einen neuen Kopf angießen möchte Richard aber auf Anfrage nicht kostenlos machen, da die Finnen über die Schrauben zu sehr in den Kasten gezogen worden sind.


    Mit ein paar Lagen Carbon aussen, würde das Problem wahrscheinlich nicht auftreten ... hatten wir aber auch schon SEHR lang vor einigen Jahren ausdiskutiert

    Ja, das stimmt wohl. Sollte auch nicht das Thema werden. Ich wünsche Ur nur einen gewissen Service bei Custom Finnen. Und da ist Wolfgang für mich ein Vorbild.

  • die sind gut aber nicht Alternativlos. Hatte halt mehrere!

  • Das gezeigte Schadensbild könnte auch von zu langen Schrauben oder zu kurzem Schruabenkanal kommen. Die Schraube hebelt dann das Insert raus. Ist mir selbst einmal bei select Finnen passiert. Wurde damals von select repariert (nicht kostenlos) mit dem Hinweis kürzere Schrauben zu verwenden.