Blödelthread

  • Lautstarke Schwurbler haben wir AFD-seitig, aber bei denen, die uns diese Genderei (und ich bin absolut für die Gleichberechtigung, in jeder Hinsicht!) eingebracht haben, stimmt im Kopf auch was nicht, das ist sicher. Tamponspender auf der Herrentoilette im Stuttgharter Rathaus...

    In Tübingen macht man einen Skandal aus einer, am See im Park aufgestellten Statue, die eine Schwimmerin im Badeanzug zeigt. Diese sei "schlank", hieß es, und das sei nicht zeitgemäß. Ich weiß nur nicht mehr, welche Organisation, oder gar ein Teil der Stadtverwaltung, sich für die Entfernung der Skulptur eingesetzt hat. Man wollte wohl lieber einen vom Fastfood verwüsteten Körper sehen. Das ist tatsächlich kein Witz, und es gibt ja viele Beispiele dieser Art. Da liegt einiges im Argen.

  • Worum geht´s da? Ganz kurz, in einem Satz, für uns Dumme, bitte...

  • https://www.peta.de/themen/ponykarussell/


    Einfach mal das Original durchlesen und sich dann selbst eine Meinung bilden.


    Kann man so sehen, oder eben auch nicht. Ist aber eigentlich kein Grund sich aufzuregen. Das gleiche gilt fürs Gendern.

    Es geht nicht um lebende Tiere. Es geht um Kunststoff oder Porzellantiere im Karussell. Die Kinder sollen nicht den Eindruck gewinnen, dass Tiere nur zum Arbeiten/Reiten taugen. Einfach mal PETA Karussell googeln. Da gibt es genug zu lesen, ist seit 2 oder 3 aktuell.

  • Es geht darum, dass Tiere grundsätzlich nicht als Unterhaltungsobjekte gesehen werden sollen.
    Und darum hat man um zu provozieren und Gehör zu finden, die Kunststoffpferde und Holzpferde auf Kirmessen auf Karussellen ins Gespräch für ein Verbot gebracht.

    Ist natürlich absolut lächerlich. Das wäre auch das Aus der Wilden Maus, Krake usw.

    Teddybären als Kuscheltiere sollen natürlich erlaubt bleiben.

    :bonk:

    Ponyreiten mit lebenden Tieren usw. auf Kirmessen habe ich selbst schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen, nichtmal auf einem historischen Jahrmarkt.

    Ist auch gut so, ich sehe insgesamt auch jeglichen Reitsport sehr sehr kritisch und bin absolut dagegen.

    Aber auch gegen das Touri-Kamelreiten in Ägypten uvm.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • https://www.peta.de/themen/ponykarussell/


    Einfach mal das Original durchlesen und sich dann selbst eine Meinung bilden.


    Kann man so sehen, oder eben auch nicht. Ist aber eigentlich kein Grund sich aufzuregen. Das gleiche gilt fürs Gendern.

    Ah, ja, danke. Ich hab gedacht, das sei Satire, "Peta wolle die Holz- bzw. Kunststoff-Viecher verbieten". Das es bei uns noch von Tieren getriebene Karussells gibt, wusste ich gar nicht. Schwieriges Thema; ohne mich da hineinvertieft zu haben, würde ich aber auch sagen, daß es überkommen ist, Tiere "sinnlos" (nur einer Tradition wegen) arbeiten zu lassen. Dem betroffenen Individuum ist es jedoch sicher herzlich egal, ob es einen Pflug, oder Kinder ziehen muss, das ist auch klar. Als Fleischesser sage ich nur "jedes unnötige Leid vermeiden". Das wäre ein eigenes Thama wert.

  • FB_IMG_1707888526511.jpg

    Um mal wieder auf's eigentliche Thema zurück zu kommen... ;)

  • Das es bei uns noch von Tieren getriebene Karussells gibt, wusste ich gar nicht.

    Ich bin mir sehr sicher, die gibt es in Deutschland nicht mehr.

    Auf gar keinen Fall auf großen Kirmessen, Düsseldorf mindestens seit 2015 nicht mehr.

    Wie geschrieben, ich bin auf vielen Kirmessen und kenne die Entscheidungsträger persönlich.

    Die ärgern sich eher darüber, dass man in eh schwierigen Zeiten jetzt mit so einem konstruierten Blödsinn daher kommt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.