• GPX exportieren funktioniert nur im Surfmodus, nicht im Modus Speedsurfen, den Tip habe ich heute von Kaktus bekommen men👍

    Schade, dann kann man die Empfangsqualität nicht vergleichen ?(

    Warum?

    Im Surfmodus werden die gleichen Daten erfasst wie im Speedmodus, nur die Darstellung ist anders.

    Im Surfmodus wird auch der Topspeed angezeigt.

  • Habe eine Runde mit dem Rad gedreht, wurde per GPS aufgezeichnet und gespeichert.

    An der Sonnenaufgangszeit hat sich dadurch aber leider nichts geändert :-(

  • GPX exportieren funktioniert nur im Surfmodus, nicht im Modus Speedsurfen, den Tip habe ich heute von Kaktus bekommen men👍

    Schade, dann kann man die Empfangsqualität nicht vergleichen ?(

    Warum?

    Im Surfmodus werden die gleichen Daten erfasst wie im Speedmodus, nur die Darstellung ist anders.

    Im Surfmodus wird auch der Topspeed angezeigt.

    Okay, ich werd das mal checken.

    Im Surfmodus hab ich ne ganze Reihe weniger relevante Anzeigen für die Uhr. Kein Alpha, keine 10s, kein Schnitt über 10s etc. Daher hab ich den Speedmodus gewählt. Das ausgerechnet da die Empfangsqualität nicht übertragen wird ist nicht so toll und ein Vergleich der Logs in GPS Result ist leider nicht möglich.

  • Nein, das stimmt nicht. Die Daten sind alle da, werden nur nicht angezeigt. Im Speedsurfmodus sind in den GPX keine Werte. Im Windsurfmodus gibt es mehr Datenformate zum übertragen. Ich habe die Daten einfach in die App von MKO geschoben. Da sieht man dann alles. Die Software von Manfred Fuchs habe ich auf dem Rechner. Den müsste ich dann immer erst hochfahren und das ganze Programm. So habe ich die Coros App und Windsporttracker auf dem selben Gerät. Geht wunderbar.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Nein, das stimmt nicht. Die Daten sind alle da, werden nur nicht angezeigt.

    Was genau stimmt von dem was ich geschrieben habe denn nicht?


    Den Speedmodus wähle ich, weil die Daten (Alpha, 5s Schnitt) auf dem Wasser gebraucht werden, denn nur da kann ich ggfls. nochmal nachlegen. Das die im Log File enthalten sind nutzt mir in sofern nichts.


    Die Auswertung am Desktop mit GPS-Result liefert eben neben dem Speed auch die Qualität des Emfangssignals der Tracker. Das hatte ich hier schonmal gefragt. Speziell interessiert mich, wie der Empfang der Coros im Untergriff ist, da der GPS Empfänger dann eine große Abdeckung hat. Dies kann ich also nur im Windsurf Modus feststellen, da im Speedsurf Modus kein HDOP oder VDOP nicht mitkommen. Das ist verbesserungswürdig.

  • okay, das hatte ich so nicht auf dem Schirm.

    Aber du hast ja eine Lösung gefunden.

    Ergo, alles gut😉😁

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Nein, das stimmt nicht. Die Daten sind alle da, werden nur nicht angezeigt.

    Was genau stimmt von dem was ich geschrieben habe denn nicht?


    Den Speedmodus wähle ich, weil die Daten (Alpha, 5s Schnitt) auf dem Wasser gebraucht werden, denn nur da kann ich ggfls. nochmal nachlegen. Das die im Log File enthalten sind nutzt mir in sofern nichts.


    Die Auswertung am Desktop mit GPS-Result liefert eben neben dem Speed auch die Qualität des Emfangssignals der Tracker. Das hatte ich hier schonmal gefragt. Speziell interessiert mich, wie der Empfang der Coros im Untergriff ist, da der GPS Empfänger dann eine große Abdeckung hat. Dies kann ich also nur im Windsurf Modus feststellen, da im Speedsurf Modus kein HDOP oder VDOP nicht mitkommen. Das ist verbesserungswürdig.

    Stimmt alles so wie du es sagst.

    was ich lustig finde das wenn zb die Alpha Werte zu niedrig Sind das du da ggfls nochmal nachlegen kannst.

    Wenn ich Gas gebe dann versuche ich immer den besten run hinzulegen egal was die Uhr anzeigt.😉

  • Stimmt alles so wie du es sagst.

    was ich lustig finde das wenn zb die Alpha Werte zu niedrig Sind das du da ggfls nochmal nachlegen kannst.

    Wenn ich Gas gebe dann versuche ich immer den besten run hinzulegen egal was die Uhr anzeigt.😉

    Das geht schon. Vor allem beim 10s Schnitt. Da müssen es ja 5 Runs sein. Da kann man doch schon nochmal nachlegen.

    Das liegt sicher auch etwas am Revier. In meinem Homespot ist da ehr ruhige Kutte und man fährt so vor sich hin.

    In Strand Horst geht alles auf 5s Durchschnitt. Da schaut man schon ob noch was geht. Ein normaler Winter Surftag sieht da so aus:

    2022-01-03 16_00_34-Home - gps-speedsurfing.png
    Hurra! Bester Deutscher :S

  • Das passt ja alles.

    Es hört sich nur so an als wenn du auf die Uhr schaust ui 2 Knoten zu langsam, dann fahre ich halt noch etwas schneller😂

    Andersrum würde es bedeuten das du vorher mit angezogen Handbremse gefahren bist.

  • Du Raser ;-)


    In der Sateliteneinstellung "GPS" hatte ich

    • bei der Coros am Sonntag durchgängig "nur" 5 Sat in use, Aber einen HDOP von 0,8. Ober- oder Untergriff machte keinen Unterschied.
    • bei der GW60 schwankten die Sat in use zwischen 7 und 10, aber der HDOP lag bei 1 bis 1,2.
      Also für die Positionsbestimmung etwas schlechter.