Xiropigado 2020, Windsurfing und Windfoiling - Video

  • Ja, das verstehe ich - das Haus ist an der äussertes Ecke der Felsen Richtung Meer gesetzt - wie ein Schiffsbug steht man auf dem Balkon >20 meter über dem Meer.


    hmm - ja - unter Umständen möglich. Meine Eltern sind sehr alt und ich habe zu wenig Zeit. Wir entscheiden nach Corona - also Ende nächstes Jahr, ob es dann AirBnB wird pasted-from-clipboard.jpgoder Verkauf.

  • Ja, das verstehe ich - das Haus ist an der äussertes Ecke der Felsen Richtung Meer gesetzt - wie ein Schiffsbug steht man auf dem Balkon >20 meter über dem Meer.


    hmm - ja - unter Umständen möglich. Meine Eltern sind sehr alt und ich habe zu wenig Zeit. Wir entscheiden nach Corona - also Ende nächstes Jahr, ob es dann AirBnB wird pasted-from-clipboard.jpgoder Verkauf.


    Nur so als Idee: Du könntest auch nur einen Anteil verkaufen.

    Ich z.B. teile mir das Haus in Kroatien mit meinen Geschwistern und einem Freund. Man muss halt immer wieder

    mal danach schauen und für 1 Familie lohnt es nicht. Auch teilen sich die Kosten auf. Fixkosten, Instandhaltung.

  • Was für ein magischer Ort. Ein Haus mit Blick auf den argolischen Golf, das ist der Traum für meine Pension.

    Ich habe am anderen Ende der Bucht quasi meine halbe Kindheit/Jugend verbracht, in Drepanon bzw Iria am Campingplatz.

    In den letzten Jahren war ich leider nur mehr selten dort, die Gegend ist aber nach wie vor der Sehnsuchtsort für mich.

    Ich kann Dich also völlig verstehen, umso mehr wenn Du dort familiäre Wurzeln hast.

    Und das Video ist übrigens auch toll

  • hihi - Drepanon habe ich meinen Surfschein gemacht :-)


    ich habe einen Bruder - seine Frau mag GR nicht ...


    Wenn meine Eltern nächstes Jahr das Haus nicht mehr benützen könnten (weil eben nicht in der Lage zu Reisen), dann macht es keinen Sinn, dass ich es instandhalte (und wir einen "Haushüter" bezahlen) - für 3-4 Wochen für mich im Sommer (summiert sich auf ca. 6 TSD Kosten/Jahr )

    Und ich mag das Haus und den argolischen Golf mehr als jeden anderen Ort.

  • - für 3-4 Wochen für mich im Sommer (summiert sich auf ca. 6 TSD Kosten/Jahr )

    Ja dann ... logisch. Unser Haus kostet ca. 100 EUR Steuern/Jahr und Reparaturen versuchen wir soweit es

    geht selbst zu machen, bei ca. 1000 €/Jahr sind dann auch größere Rep. mit drin. Das ist ganz gut machbar.

    Man ist mit dem Auto auch mal in 8 Std. dort. Klar, da ist Griechenland schon eine andere Hausnummer.

    Und es gibt ja auch ganz schöne Hotels. :)

  • nein, leider nicht.


    Wenn ich "mein" Haus nicht mehr habe - werde ich nicht mehr nach GR fahren.

  • Ja dann ... logisch. Unser Haus kostet ca. 100 EUR Steuern/Jahr und Reparaturen versuchen wir soweit es

    geht selbst zu machen, bei ca. 1000 €/Jahr sind dann auch größere Rep. mit drin. Das ist ganz gut machbar.

    Man ist mit dem Auto auch mal in 8 Std. dort. Klar, da ist Griechenland schon eine andere Hausnummer.

    Und es gibt ja auch ganz schöne Hotels. :)


    Leider ist das Bootfahren in Kroatien unsagbar teuer geworden (Marina usw.), darum orientiere ich mich zunehmend auch Richtung GR.

    Süd-Frankreich ist mir das Seegebiet zu langweilig und mit Italien werde ich irgendwie nicht warm. Vielleicht ist Montenegro noch eine Alternative.

    Ist ein eigenes Thema wert...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Leider ist das Bootfahren in Kroatien unsagbar teuer geworden (Marina usw.), darum orientiere ich mich zunehmend auch Richtung GR.

    Süd-Frankreich ist mir das Seegebiet zu langweilig und mit Italien werde ich irgendwie nicht warm. Vielleicht ist Montenegro noch eine Alternative.

    Ist ein eigenes Thema wert...

    Interessant. Bei mir ist es anders, da ich Liegeplatz und eigene Mole am Haus habe, das Boot

    in Kroatien angemeldet ist und daher gar nichts kostet, kein Permit braucht usw.

    Anderes Thema :)

  • Interessant. Bei mir ist es anders, da ich Liegeplatz und eigene Mole am Haus habe, das Boot

    in Kroatien angemeldet ist und daher gar nichts kostet, kein Permit braucht usw.

    Anderes Thema :)

    Ich meine jetzt nicht ein Boot für Tagsausflüge. ;-)

    Ist schon bitter, was die jetzt aufrufen. Alleine schon für die Durchreise.

    Aber es ist wohl davon auszugehen, dass GR auch mittelfristig nachziehen wird.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vergessen: Ich mag das Video, ist gestochen scharf bei mir. Und Psycho Killer habe ich auch schon ewig nicht mehr gehört, da kommen Erinnerungen hoch. :-D

    Landschaftlich sehr reizvoll. Aber wahrscheinlich im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt, fürchte ich. Ich tendiere derzeit zu einer Insel, da das Klima da ausgeglichener ist. Derzeit in der Planungsphase, Umsetzung in den nächsten Jahren mit vorzeitigem Ende des Arbeitslebens... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich meine jetzt nicht ein Boot für Tagsausflüge. ;-)

    Ist schon bitter, was die jetzt aufrufen. Alleine schon für die Durchreise.

    Aber es ist wohl davon auszugehen, dass GR auch mittelfristig nachziehen wird.


    Ich bin mit dem Boot schon bis zu den Kornaten runtergesegelt ... aber du hast recht, eigentlich

    eher für Tagesausflüge gedacht :) Da verlangt nicht einmal der Hafenmeister eine Gebühr. ;)

  • Argolischer Golf: Sommer 33-35 meist.

    Ja, Problem ist der Winter - einsam und die Heizungen sind nicht adaequat :-)

  • Argolischer Golf: Sommer 33-35 meist.

    Ja, Problem ist der Winter - einsam und die Heizungen sind nicht adaequat :-)

    Hallo Boris - ist jetzt etwas OT .....aber nur zur Info..


    Ich hoffe am Haus sind alle "Schotten dicht" ...- evtl. lässt Du das noch prüfen .....:/ ...


    denn : => gerade gesehen ...(evtl.kennst Du aber die Vorhersage schon (?) ....)


    https://www.wetteronline.de/we…echenland-202009161370511


    :!:

  • Danke dir - das Haus ist vor 2 Jahren von dem damaligen Hurricane voll getroffen worden.

    Meine Eltern haben dannach Mamorleisten in die Türen unten einbauen lassen und die ersten Fenster wurden auf moderne Fenster umgebaut.


    Aber Danke dir - telefoniere am WE mit Jannis, der das Haus hütet. Meine armen wilden Katzen ...pasted-from-clipboard.jpg

  • Katzen sind clever, ich habe auch welche.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • er ist schweizer (glaub ich)


    die haben u.a. das erfunden


    pasted-from-clipboard.png


    1884 genau genommen.

    Habe gerade die Skipper Edition vor mir liegen, die Tage überreicht bekommen. :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.