Flugreise 2020

  • Gehts dir noch gut???

    Hör auf etwas in meine Worte zu legen was da nicht ist:evil:

    Ich hoffe dein supa dupa Krankenhaus muß sich nicht beweisen; denn wie ich schon mehrfach geschrieben habe steht es um die Gesundheitsversorgung auf den Kanaren nicht gut.

  • Ich möchte selbst auf Gran Canaria nicht krank werden. Und dann kommt man nicht mal weg von der Insel. Ich war dies Jahr nicht auf der Insel und werde auch nicht mehr fliegen, sonst schon mal 10x im Jahr.

    Wer sich nicht an die Warnungen halten kann, dem ist nicht zu helfen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich brauche da nichts „reininterpretieren“, lesen reicht schon.


    Und es ist auch nicht „mein Krankenhaus“, wenngleich ich von der Qualität der Uniklinik auf Teneriffa nach wie vor überzeugt bin. Die ist sicher besser als unser Kleinstadt-Krankenhaus hier um die Ecke.


    Und ich bin aktuell nicht auf der Insel und werde mit einer bestehenden Reisewarnung auch nicht mehr dorthin fliegen - ist doch logisch. Auch von anderen Mit-Foristen habe ich keine solchen Absichten vernommen.

    Insofern verstehe ich auch den Beitrag von Totti-Amun nicht.

  • Was ist an meinem Beitrag nicht zu verstehen? Der sagt doch alles aus, was ich meine.

    Bis auf die Aluhutträger sollten doch die allermeisten Menschen verstanden haben, was Sache ist und dass man mal die eine oder andere Aktivität seinem Drang hintenanstellt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich brauche da nichts „reininterpretieren“, lesen reicht schon.



    Und ich bin aktuell nicht auf der Insel und werde mit einer bestehenden Reisewarnung auch nicht mehr dorthin fliegen - ist doch logisch. Auch von anderen Mit-Foristen habe ich keine solchen Absichten vernommen.

    Insofern verstehe ich auch den Beitrag von Totti-Amun nicht.

    Lesen kannst du, das war es aber schon...

    Was glaubst du woher die sprunghaften Neuinfizierungen her kommen?

    Oder kann man da nichts einschleppen wenn man Urlaub macht?

  • Was glaubst du woher die sprunghaften Neuinfizierungen her kommen?

    Oder kann man da nichts einschleppen wenn man Urlaub macht?

    Man geht davon aus, dass Festland Spanier zu Besuch waren und im Sommer einiges nachgeholt wurde. Machen wir uns nichts vor, nach dem Lock Down wurde gefressen, gesoffen und gefickt, als wenn es kein Morgen geben würde.


  • Ich habe ein Problem damit, wenn man alle „Urlauber“ und „Reiserückkehrer“ in einen Topf wirft.


    Aus dem Grund wurde auch der sichere Natur-Tourismus in Kroatien jetzt kaputt gemacht. Die allermeisten

    Campingplätze und Hotels waren sicher, leider wurden die wenigen „Party-Hotspots“ nicht überwacht. Kein Wunder,

    dass die Infizierten aus Kroatien im Schnitt 23 Jahre alt waren.


    Genauso bin ich mir sicher, dass daddy_o keine Gefahr für die Kanaren darstellt.

  • Was glaubst du woher die sprunghaften Neuinfizierungen her kommen?

    Oder kann man da nichts einschleppen wenn man Urlaub macht?

    Man geht davon aus, dass Festland Spanier zu Besuch waren und im Sommer einiges nachgeholt wurde. Machen wir uns nichts vor, nach dem Lock Down wurde gefressen, gesoffen und gefickt, als wenn es kein Morgen geben würde.

    Wusste garnicht das Corona eine Geschlechtskrankheit ist🙈

    Das Problem ist nicht das wir uns bei den Locals anstecken , die Urlauber stecken sich untereinander an. Da hilft auch keine Reisewarnung.

  • Naja, der Typ Mensch, der normalerweise nach Malle im Sommer fährt, um sich mit nem Strohhalm aus nem Eimer bewußtlos zu saufen, wird für Vernunftsargumente evtl auch nüchtern nicht wirklich empfänglich sein. Noch dazu, wenn ihn in dem Zustand ne hübsche Einheimische "anblinkt" (die im nüchternen Zustand vll aber nur deren Oma ist/war)

    (bitte darum, dass sich hier keiner im Forum angesprochen fühlt, außer er hatte so nen Urlaub dieses Jahr vor, dann natürlich)

    Die Urlaubszeit ist fast rum und, ganz ehrlich, ich bin froh, dass es so glimpflich bisher abgelaufen ist. Meine Befürchtungen sahen da düsterer aus.

    Ich verstehe auch Surfer, die halt gern Surfen und nicht wie heute bsw. bei angesagten 15 kn (Windfinder) nur die Hälfte davon wirklich am Spot "(vor)-finden" wollen. Ich wollte dieses Jahr eigentlich wieder nach Egypt und habs mir verkniffen, so wie auch alle anderen alternativen Ziele außerhalb D's. Klar, man weiß nicht ob's was gebracht hat, dass man jetzt "verzichtet" hat. Ich bin aber sehr sicher, dass es in der Summe Vieler, die es ähnlich gehandhabt haben,was gebracht hat. Ganz ohne Beifall, nur im Stillen. ;)

  • Ich habe ein Problem damit, wenn man alle „Urlauber“ und „Reiserückkehrer“ in einen Topf wirft.

    Ich geh da sogar noch ne Runde weiter, ich werfe noch die beruflich Reisenden mit in den Topf...

    Was glaubst du war die Ursache warum sich der Virus weltweit so gut verteilen konnte?

  • Ich geh da sogar noch ne Runde weiter, ich werfe noch die beruflich Reisenden mit in den Topf...

    Was glaubst du war die Ursache warum sich der Virus weltweit so gut verteilen konnte?


    Hab ich doch geschrieben. „Party-Reisende“ im Alter von Ø 23 Jahren. Praktisch alle positiven Heimkehrer waren

    bei solchen Events dabei oder hatten sich bei solchen Leuten angesteckt.


    Wer reist beruflich nach Kroatien? Weißt du da mehr, wer dadurch positiv war?

  • Ich rede nicht über Kroatien, sondern wie man sich bei einer Pandemie verhalten sollte. Und da wir ja gelernt haben aus den Schilderungen der Heimkehrer das das die große Mehrheit so sieht, denn ansonsten wären doch die Kanaren wie jedes Jahr proppenvoll. Wer fliegt also in den Urlaub?


    Und auch beruflich findet ein Umdenken statt; es werden online Konferenzen abgehalten anstatt durch die Gegend zu fliegen.


    Und wenn du über Kroatien reden möchtest:

    Wo sind denn all die Chinesen die sonst auch Kroatien überrennen?

    Was glaubst du wie die Zahlen explodieren würden wenn das Reiseaufkommen so wäre wie vor der Pandemie.

  • Wenn die Quarantäne demnächst aus Kostengründen auf 5 Tage verkürzt wird, ist es eigentlich egal, wo du dich aufhältst. Was steckt dahinter? Der Wunsch nach der sogenannten Herdenimmunität? Oder reine Kapitulation vor den wirtschaftlichen Folgen?


    TUI hat die Pauschalreisen bis 12.9. zu den Kanaren ausgesetzt. Das heißt mein Flieger geht geplant am 13.9. Ob auf dem Hinflug Passagiere drin sitzen wird man noch abwarten müssen. Die Herbst/Winter Saison müsste aber im Eimer sein. Ab 1.10. sind mindestens 5 Tage Quarantäne aus einem Risikogebiet Pflicht. Und das wird Spanien wohl noch länger bleiben...

  • Wenn die Quarantäne demnächst aus Kostengründen auf 5 Tage verkürzt wird, ist es eigentlich egal, wo du dich aufhältst. Was steckt dahinter? Der Wunsch nach der sogenannten Herdenimmunität? Oder reine Kapitulation vor den wirtschaftlichen Folgen?


    TUI hat die Pauschalreisen bis 12.9. zu den Kanaren ausgesetzt. Das heißt mein Flieger geht geplant am 13.9. Ob auf dem Hinflug Passagiere drin sitzen wird man noch abwarten müssen. Die Herbst/Winter Saison müsste aber im Eimer sein. Ab 1.10. sind mindestens 5 Tage Quarantäne aus einem Risikogebiet Pflicht. Und das wird Spanien wohl noch länger bleiben...

    Ich habe gerade von Bekannten vorn Fuerte gehört, dass Fuerte sich ausklinken (Fallzahlen niedrig und weit von der Risikoeinstufung entfernt) will und einen "Urlaubskorridor" schaffen möchte. Bin gespannt.

  • Wenn die Quarantäne demnächst aus Kostengründen auf 5 Tage verkürzt wird, ist es eigentlich egal, wo du dich aufhältst. Was steckt dahinter? Der Wunsch nach der sogenannten Herdenimmunität? Oder reine Kapitulation vor den wirtschaftlichen Folgen?


    TUI hat die Pauschalreisen bis 12.9. zu den Kanaren ausgesetzt. Das heißt mein Flieger geht geplant am 13.9. Ob auf dem Hinflug Passagiere drin sitzen wird man noch abwarten müssen. Die Herbst/Winter Saison müsste aber im Eimer sein. Ab 1.10. sind mindestens 5 Tage Quarantäne aus einem Risikogebiet Pflicht. Und das wird Spanien wohl noch länger bleiben...

    Ich habe gerade von Bekannten vorn Fuerte gehört, dass Fuerte sich ausklinken (Fallzahlen niedrig und weit von der Risikoeinstufung entfernt) will und einen "Urlaubskorridor" schaffen möchte. Bin gespannt.

    Die Fuerteventurazeitung schreibt:

    7-Tage-Inzidenz auf Fuerteventura steigt auf 86,4

    Damit ist Fuerteventura aus deutscher Sicht ein Risikogebiet.

  • Den Korridor können sie auch hier vom Flughafen nach Playa del Ingles machen ^^. Wo fängt man, wo hört man auf?

    Keine Ahnung, ich weiß ja (noch) nicht, wie die sich das vorstellen....

  • Wenn die Quarantäne demnächst aus Kostengründen auf 5 Tage verkürzt wird, ist es eigentlich egal, wo du dich aufhältst. Was steckt dahinter? Der Wunsch nach der sogenannten Herdenimmunität? Oder reine Kapitulation vor den wirtschaftlichen Folgen?


    Nein, das steckt nicht dahinter und die wahren Gründe wurden klar kommuniziert und die sind ja auch dem aktuellen Wissensstand zu Covid19 nach schlüssig. Kann man natürlich übersehen und was dazu dichten, muss man aber nicht.


    https://www.welt.de/wissenscha…st-in-der-Diskussion.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • also bei 5 Tagen, könnte man in ruhe 2 Wochen unter Beachtung aller Schutzmaßnahmen fliegen, fahren...

    Sich vernünftig verhalten, keine Bungalow bunga parties etc.

    Und danach in ruhe 5 Tage vom Urlaub entspannen.

    Soll keine Aufforderung sein, ich schrieb ausdrücklich könnte.

    Jeder muss das für sich abwägen.